KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Bilder drehen

• menina
    menina Bilder drehen
    Hallo!
    Wie man unschwer erkennen kann, habe ich ein Problem meine Bilder zu drehen. Ich habe es zwar geschafft, dass einige Bilder jetzt richtig zu sehen sind (ich habe keine Ahnung, was bei denen anders ist im Gegensatz zu denen, die immer falsch daliegen), aber manche eben, egal wie oft ich sie im Vorhinein drehe, verkehrt herum zu sehen sind.
    Gibt es denn gar keine Möglichkeit die Bilder nach dem Hochladen noch zu drehen?

menina
  • Constantin
    Constantin
    Hallo,

theoretisch könnte man sowas hier einbauen, aber eigentlich würde ich empfehlen ein Programm zum Bearbeiten der Bilder zu verwenden:

z.B.:

Irfanview -> http://www.irfanview.net/
    Picassa -> http://www.chip.de/downloads/Picasa_13013772.html
    Gimp -> https://www.gimp.org/

@all, vielleicht könnt ihr mal schreiben, welches Programm ihr nutzt, ich lade ja eher selten hier was hoch ;)

Gruß Constantin
    Signatur
  • menina
    menina
    Also ich habe die Bilder jetzt sowohl im Ordner, als auch bei Picasa und in dem Microsoft Bildbearbeitungsprogramm gedreht. Manche bleiben einfach "falsch".
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Constantin
    Constantin
    Was meinst du genau mit falsch? Also auf dem ersten Blick kann ich kein Bild sehen was auf dem Kopf steht oder so... Bei deinem Profil: /menina
    Signatur
  • WERWIN
    WERWIN
    Kann das Notebook drehn im stehn?
    Signatur
  • grebreueF__lexA
    Kann es sein, dass Du zum drehen mehrere Bilder markiert hast und die Markierungen beim letzten Bild wieder rausgeflogen sind?
  • menina
    menina
    nein definitiv nicht der fall, da ich mich zum ende nur noch auf ein bild konzentriert habe, um es auch wirklich richtig hinzubekommen. naja, aber anscheinend ist das mein persönliches problem, da wird mir wohl kein außenstehender weiterhelfen können. trotzdem danke für die hilfe.
  • colorator
    colorator
    🔗
    hier event. 🔗
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Ich frage mich auch, was genau du meinst. Wenn du ein Bild in einem Bildbearbeitungs-Programm gedreht hast, wird es doch als gedrehtes Bild angezeigt. Du darfst natürlich nicht vergessen, das gedrehte Bild auch zu speichern.
    Signatur
  • simulacra
    simulacra
    Wenn du die Bilder drehst UND anschliessend rauchst, erscheinen sie oft "falsch", so manchem auch schon mal "bunt wie Gepökeltes" oder "allmächtig wie die Gewürzgurken-Lobby".
    ;)
    Signatur
  • Gris 030
    Gris 030
    hihihih
    der synni ;)
    Signatur
  • menina
    menina
    ach...speichern muss ich die auch? is nich wahr...
    wie gesagt, da es keinen extra-knopf zum drehen auf der seite gibt, bleibt es mein problem. wird keiner helfen können.
    Ich dachte halt nur dass es doch auch eigentlich möglich sein müsste, das bild zu bearbeiten (und ich meine nicht nur für die auswahl des rahmens) NACHDEM ich es hochgeladen habe.
  • Gris 030
    Gris 030
    wozu denn "nachdem" ?
    Signatur
  • menina
    menina
    Weil ich es ja offensichtlich hinkriege, dass das bild so hochgeladen wird, wie ich es abgespeichert habe (info: ich habe das bild mehrmals gedreht und so gespeichert und es taucht immer wieder auf dem rücken liegend in meinem album auf). deswegen würde ich es gern nach dem hochladen drehen.
  • simulacra
    simulacra
    Hast du mal deinen Browser "neu geladen", d.h. aktualisiert (im Firefox über "Ansicht-Neu laden")? Vielleicht ist es momentan noch die alte, unkorrigierte Darstellung des Bildes, das du siehst.
    Signatur
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Weil ich es ja offensichtlich hinkriege, dass das bild so hochgeladen wird, wie ich es abgespeichert habe (info: ich habe das bild mehrmals gedreht und so gespeichert und es taucht immer wieder auf dem rücken liegend in meinem album auf). deswegen würde ich es gern nach dem hochladen drehen.

Wo taucht das Bild denn auf dem Rücken liegend auf, im lokalen Ordner auf deinem PC oder hier im kunstnet?
    Signatur
  • menina
    menina
    ich hab den firefox mal neu geladen, und es ist tatsächlich gelungen... ich bin begeistert. So viel Umstand für ein blödes bild.
    Ich danke dir, synafae, für den tip.
    wäre das also auch geklärt.
    danke an alle
  • grebreueF__lexA
    Vielleicht ist das auch ein Problem, dass ich seit Windows 7 auch habe. Die Bilder werden nach der Bearbeitung in PS im Windows-Ordner nicht aktualisiert angezeigt. Ich bekomme dort immer die ursprüngliche, von der Kamera übertragene Version angezeigt.
  • Robert Wolter
    Robert Wolter Fazit
    Refresh as refresh can ;)
    Signatur
  • Seite 1 von 2 [ 27 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.