KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • tabletproblem

• Gris 030
    Gris 030 tabletproblem
    vielleicht kann ja hier jemand helfen:
    ich habe ein aiptek 14000u grafik tablet.
    vor 4 tagen habe ich bei isketch(superseite isketch.org) gezeichnet und AUF EINMAL ist der grafiktabletmodus anscheinend umgesprugen:
    wenn ich jetzt den stift auf dem tablet benutze, funktioniert er wie eine maus. sonst musste ich , um zur ecke oben rechts auf dem monitor zu kommen, auch den stift an die entsprechende stelle auf dem tablet bewegen jetzt ist die stelle auf dem tablet egal und ich brauche den stift nur 5 mm zu bewegen, schon ist er da. das macht natürlich das zeichnen nahezu unmöglich!
    jemand ne idee?
    Signatur
  • elcisbob
    hier, auch aiptek.
    das problem hatte ich auch mal, das lag allerdings nicht an einer website, sondern daran, dass ein neuer monitor mit anderer aufloesung/mit anderem kantenverhaeltnis aufgestellt worden war. das musste dann erst via control panel -> display -> settings neu eingestellt werden.
    ich kann mir jetzt nicht recht vorstellen, dass eine website da was umstellt, aber vielleicht lohnt es, die aufloesung zu ueberpruefen.
  • Gris 030
    Gris 030
    vielen dank für den tipp.aber das ist es leider auch nicht.
    zum verzweifeln!
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • essapeT_ailuJ Zeichenstifteinstellungen
    Ich habe zwar nicht von Aiptek ein Grafiktablett (Wacom), allerdings hatte ich mal ähnliche Probleme, hast du mal bei deinen Zeichenstifteinstellungen nachgesehen?
    Oder bei deinen Systemeinstellungen vom Rechner?
    Mein Problem habe ich gelöst, in dem ich den ganzen Scheiß deinstalliert habe und wieder draufgepackt habe.

Ich weiß, schön banal, ähnlich wie Stecker rausziehen und wieder einstöpseln *lol*

Vielleicht liegts ja am Treiber?

Beste Grüße

Julia

Ansonsten gibt´s ja auch noch den Support-Servie von Aiptek;-)
  • Gris 030
    Gris 030
    auch dir ersma ein dankeschön!
    treiber neu hab ich auch probiert, allerdings den alten vorher nicht deinstalliert und jetzt herrscht chaos.bin auch eher ein computergeorge.
    riecht nach ner anfrage beim aiptek service!
    Signatur
  • Gris 030
    Gris 030
    ps...wo kann man den eigentlich übersichtlich alle installierten treiber beim rechner sehen? also was muss ich klicken?
    Signatur
  • essapeT_ailuJ
    Beim PC gehst du auf Sytemsteuerung und dann auf System, dann in den Gerätemanager, dort auf das Gerät, dass du sucht und mit Rechtsklick auf Eigenschaften, kannst so auch Treiber löschen oder aktualisieren...
  • Gris 030
  • Gris 030
    Gris 030
    ö!
    da scheint das problem zu sein.
    ich finde da nx mit "tablet"o.ä
    ?!??!
    Signatur
  • essapeT_ailuJ
    Dann hat dein Rechner das Gerät anscheinend nicht erkannt?!
    Würde ich neu installieren, die aktuellsten Treiber bekommst du ja im Netz oder bei Aiptek...

Am Besten den Support kontaktieren, die haben wahrscheinlich mehr Ahnung?!

Allerliebst.

Julia
  • Gris 030
    Gris 030
    vielen dank nochmal
    ich aiptektiere!
    Signatur
  • Gris 030
    Gris 030
    aber wie deinstalliere ich denn den alten , wnn ich ihn nichtmal finden kann?!?!
    Signatur
  • elcisbob
    ich finde den treiber bei mir jetzt bloederweise auch nicht, aber falls er einfach ueberschrieben wurde noch ganz kurz:
    control panel -> hyper pen usb -> about (sorry, bei mir laeuft alles englisch)
    unter 'tracking mode' (steht ganz rechts) sollte pen (absolute) gewaehlt sein. stellt man -zb versehentlich- um auf mouse (relative) wird der stift, zumindest bei mir, ordentlich wild.
  • Gris 030
    Gris 030
    genau so ordentlich wild ist er bei mir, obwohl ich es nie umgestellt habe.und er bleibt wild bei relativ und absolut.
    ^^
    Signatur
  • Gris 030
    Gris 030
    mein rechner erkennt das tablet als MAUS?
    Signatur
  • Frank Czieczor
    Frank Czieczor aipech
    falls dann doch alle stricke reissen 50€ bamboo haste ruh ;>0
  • absurd-real
    könntet ihr mir btw vllt ratschlagend sagen ob ihr mir als einsteiger das *Trust sketch design tablet empfehlen würdet? weiß net ob ich das umtauschen soll u das für 50€ wss taugt?!Alex
    Signatur
  • Gris 030
    Gris 030
    n bamboo fürn fuffi .wo?wie?
    Signatur
  • Seite 1 von 2 [ 35 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.