tabletproblem
- Gris 030 tabletproblemvielleicht kann ja hier jemand helfen:Signatur
ich habe ein aiptek 14000u grafik tablet.
vor 4 tagen habe ich bei isketch(superseite isketch.org) gezeichnet und AUF EINMAL ist der grafiktabletmodus anscheinend umgesprugen:
wenn ich jetzt den stift auf dem tablet benutze, funktioniert er wie eine maus. sonst musste ich , um zur ecke oben rechts auf dem monitor zu kommen, auch den stift an die entsprechende stelle auf dem tablet bewegen jetzt ist die stelle auf dem tablet egal und ich brauche den stift nur 5 mm zu bewegen, schon ist er da. das macht natürlich das zeichnen nahezu unmöglich!
jemand ne idee? - Gast, 2hier, auch aiptek.
das problem hatte ich auch mal, das lag allerdings nicht an einer website, sondern daran, dass ein neuer monitor mit anderer aufloesung/mit anderem kantenverhaeltnis aufgestellt worden war. das musste dann erst via control panel -> display -> settings neu eingestellt werden.
ich kann mir jetzt nicht recht vorstellen, dass eine website da was umstellt, aber vielleicht lohnt es, die aufloesung zu ueberpruefen. - Gast, 3 ZeichenstifteinstellungenIch habe zwar nicht von Aiptek ein Grafiktablett (Wacom), allerdings hatte ich mal ähnliche Probleme, hast du mal bei deinen Zeichenstifteinstellungen nachgesehen?
Oder bei deinen Systemeinstellungen vom Rechner?
Mein Problem habe ich gelöst, in dem ich den ganzen Scheiß deinstalliert habe und wieder draufgepackt habe.
Ich weiß, schön banal, ähnlich wie Stecker rausziehen und wieder einstöpseln *lol*
Vielleicht liegts ja am Treiber?
Beste Grüße
Julia
Ansonsten gibt´s ja auch noch den Support-Servie von Aiptek;-) - Gast, 2ich finde den treiber bei mir jetzt bloederweise auch nicht, aber falls er einfach ueberschrieben wurde noch ganz kurz:
control panel -> hyper pen usb -> about (sorry, bei mir laeuft alles englisch)
unter 'tracking mode' (steht ganz rechts) sollte pen (absolute) gewaehlt sein. stellt man -zb versehentlich- um auf mouse (relative) wird der stift, zumindest bei mir, ordentlich wild. - absurd-realkönntet ihr mir btw vllt ratschlagend sagen ob ihr mir als einsteiger das *Trust sketch design tablet empfehlen würdet? weiß net ob ich das umtauschen soll u das für 50€ wss taugt?!AlexSignatur
Seite 1 von 2 [ 35 Beiträge ]
- Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.