KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Schlaflos im Kunstnet - Der Nachtschwärmer-Thread

  • tsurm
    ein buch auf der insel waer fuer mich: der mann ohne eigenschaften vom musil--eine unerschoepfliche labyrinthische goldgrube menschlicher psyche--


    Schön gesagt. Als weiterer Favorit in der Sparte taugt der "Ulysses" von Joyce.
  • laGnoraA
    ich bin fassungslos - Du kennst irgendwie alles; aber hast Du schon mein eröffnetes Rechtschreibforum "Regelung s, ss,ß bemerkt?
    Ich nerve mich hier über die dilletantische Rechtschreibung der User.
    Gruß von Brigitte


    Meinst Du mich? Dein Rechtschreibforum hab ich nur Headline- mäßig entdeckt.
    Ich ärgere immer Leviathan mit seiner Rechtschreibung. Dabei beherrsche ich sie selbst nur etwas besser als er, haha.
    Würde mich selbst nie mit einem verwechseln, der Rechtschreibung drauf hat. Das ist nur bei Leuten der Fall, die abends mit Büchern einschlafen.
    Ob ein Wort richtig geschrieben ist oder nicht, erkenne ich auch bloß daran, ob es bescheuert aussieht!

    Hallo Mrust!
    Ich habe mir gerade das Stück von Schostakovich angehört. Bin jetzt nicht so begeistert. Den Walzer 2 von der Jazz Suite find ich genial, aber den kennt natürlich jeder.
    Bei Schostakovich kann ich nicht so nachvollziehen, warum er für ein Genie gehalten wird. Ich habe ihn vernachlässigt, weil er mir nicht so gefällt.
    Von den Russen mag ich am liebsten Prokofiev. Die Klavierkonzerte! Die sind irre. Noch niemals was bizarreres gehört, das auch noch meinem Anspruch von Schönheit gerecht wird. Das ist sogar noch schöner als Tschaikowsky, nur viel erfindungsreicher und ich glaube auch gedanklich tiefer.
  • ohcnoP
    klar hab ich Dich gemeint
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Ich bin stolz auf euch :)

    Soviel Grips auf einem Haufen! Und das meine ich ernst...

    @Mischa
    Zen
    Signatur
  • 3okisoS
    Und wieso grad ZEN? muss man alles aus dir rauspressen Christian :)
  • Frank Czieczor
    Frank Czieczor just from my friend for you
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    ja, ich mag es, wenn ich ausgepresst werde. Google mal nach Narzisstischer Persönlichkeitsstörung :DDDDD

    Zen, weil es alles wech läßt.
    Mit Ritualen und Traditionen habe ich Probleme. Der tibetanische Buddhismus ist ja eh eine Mischreligion aus Bön und Buddhismus. Der ist für Tibetaner toll, aber wir Westler?
    Signatur
  • Frank Czieczor
    Frank Czieczor
    wer mit Stäbchen essen kann is kein chinese...aha..zen also...
  • 3okisoS
    eben gleicher meinung christian, für mich ist Zen warscheinlich auch die Richtung des Buddhismus die das wesentliche da lässt.

    mmhh...ich google mal ;)
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    ich sage mal ein fröhliches "Gute Nacht" in die Runde!
    Signatur
  • laGnoraA
    ich sage mal ein fröhliches "Gute Nacht" in die Runde!



    Bist Du müde?

    https://www.youtube.com/watch?v=91sfrw106xs


    Hier ein ganz bemerkenswerter Ohrwurm von Händel. Als Soundtrack verwertet, aber egal. Ich habe es etwa ein halbes Jahr nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
  • 3okisoS
    So, hab ein neues Bild hochgeladen, wer noch da ist, bitte sich angucken, und sich äussern, das were sehr lieb :-)
  • laGnoraA
    Hallo Sosiko,
    welches ist denn davon das neue Bild?
    Mir gefallen die alle. Es gibt hier jemanden , der macht auch in Computerkunst und dem habe ich sinngemäß dasselbe erzählt, nämlich dass ich alles von ihm mag.
    Mir fällt jetzt auf, dass sich eure Arbeitsansätze sehr ähneln.
    Wenn es eine betriebsbedingte Ähnlichkeit ist, die das Medium Computergrafik "naturgemäß" mit sich bringt, könnte es eine Überschätzung meinerseits sein.
    Völlig irritiert hat mich eine Bemerkung des "anderen" Computerkünstlers, dass er es schwierig fände, seine Arbeit auf Leinwand darzustellen.

    Nicht dass es ein Erfordernis wäre um Künstler zu sein, aber welcher Künstler könnte nicht alles mögliche in allen möglichen Techniken und in allen möglichen Größen darstellen?

    Was sagst Du?
  • Frank Czieczor
    Frank Czieczor
    sorry wenn ich nicht zeichnen oder darstellen kann was auch immer ich mir
    vorstellen kann.oder sehe...ist wohl irgend was seltsam anders verlaufen
    im künstler dasein...
  • laGnoraA
    sorry wenn ich nicht zeichnen oder darstellen kann was auch immer ich mir
    vorstellen kann.oder sehe...ist wohl irgend was seltsam anders verlaufen
    im künstler dasein...


    Nein, nicht um Vorstellung geht es, sondern um flächige, bereits vorhandene Computergrafik!
  • 3okisoS
    Hallo Ariel, ja du hast mir schon damals, gesagt das du meine Bilder sehr gut findest! ich habe sie halt alle gelöscht von hier, habe viele viele neue gemacht, muss ich mal wieder hochladen, jetzt habe ich das neue überarbeitet und lade es grad hoch. Danke für dein Kommentar, aber ja mit der Leinwand, habe ich meine Probleme, ich habe NOCH NICHT VIEL ahnung, was Öl-Farben, mischen, usw angeht...deswegen wird es sehr schwer für mich. Aber man wird sehen. Jetzt lade ich grad hoch, wie findest dus?
  • laGnoraA
    Habe gerade einen Blick drauf geworfen und finde es gut. Ganz ehrlich. Was ich meinte war aber, inwieweit das Computerprogramm bereits etwas Reizvolles darstellt, ohne dass ein kreativer Kopf dahinter steht. Verstehst Du?
  • 3okisoS
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, heisst es: höre auf mit dem Computerprogramm und setze dich vor eine Leinwand? :)
  • laGnoraA
    Nein, so würde ich das nicht sagen. Mein ehemaliger Professor macht nichts selbst und würde soetwas Handwerkern übergeben.
    Natürlich ohne Gefahr zu laufen dass man ihn deshalb als unqualifiziert ansehen würde.
  • 3okisoS
    mmhhh.....intressante antwort....mhhh, wo gibts den so welche Handwerker?

    oder man druckt das Bild auf Leinwand, und geht an manchen stellen mit Farbe drüber, z.b Kalter Digitaler Hintergrund, und starker und heisser Vordergrund (Objekt/Figur) Das man grad bei Figur und Objekt mit farbe drüber geht, und die Hinter-Welt soll Digital und kalt bleiben. Eine neue Idee? vieleicht? was sagst du dazu?
  • Seite 23 von 31 [ 610 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen