KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Schlaflos im Kunstnet - Der Nachtschwärmer-Thread

• Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Rita, sei uns willkommen. Nimm Platz! Was willst du trinken?

@sokosit4

Das wechselt. Es zu Leben übe ich jeden Tag.
    Mein Meditationshocker schaut mich zwar immer vorwurfsvoll an, aber irgendwie scheint die Sitzfläche glühendheiß zu sein ;)

Zazen also nur unregelmäßig. Aber dann ist es immer toll.
    Signatur
  • 3okisoS
    Ich sage so Christian,....ich heisse Michael! das zum ersten :D

ZaZen hin oder her....Der Augenblick, die Gegenwart, das was Genau jetzt vor deiner Nase passiert.. das ist ZaZen, das ist Leben, das ist ´´Gott´´ (werde gleich warscheinlich für das Wort auseinander gerissen :D )

Irgendwas üben oder erreich, will der Verstand, Zen zu leben, heisst einfach Los-Lassen, einfach passieren lassen. So wie es sowieso immer passiert!

;)
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Okay, also Michael ;)

Ich zerreiße dich nicht. Buddha, Gott, Allah - das sind alles nur Wörter. Wahrheit ist auch eines.

Das Leben

Du hast dich also auch schon mit dem Thema beschäftigt. Ist es ein Licht in deinem Leben?
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • 3okisoS
    Ich würde mal es so beschreiben, mit der Entdeckung, das es keinen gibt, der irgendwas besitzen könnte wie z.b Licht oder Gott oder Leben, merkte ´´ICH´´ das es nur EINS gibt, das Leben oder nenne es wie du willst.

Eines tages wachte ich aus dem Tiefschlaf auf, und fragte mich, wo war ich werend des Tiefschlafs? ich war da, als Gewahrsein, oder der TOTALE Zeuge. Und merkte, egal welche Erfahrung ob Erleuchtung, ob scheissen im Klo, oder Blumen riechen, all das passierte nicht MIR als eine Persönlichkeit sondern in MIR, die ganze Welt passiert in mir, nicht getrennt von dir.

ich poste gleich mal was lustiges hier :)

Es passiert vielmehr, das ganze Spektakel, das ganze Theater nicht einem selbst, sondern es ist eher das Theater wie ein Stern im Universum, du bist das Universum, also nicht alles zu persönlich nehmen :)))
  • 3okisoS
    Taoismus: Scheiße passiert.

Konfuzianismus: Konfuzius sagt, daß Scheiße passiert.

Buddhismus: Wenn Scheiße passiert, dann ist es nicht wirklich Scheiße.

Zen Buddhismus: Welches ist der Klang der Scheiße, die passiert?

Hinduismus: Diese Scheiße ist in einem früheren Leben passiert.

Islam: Wenn Scheiße passiert, ist es Allahs Wille.

Sufismus: Tanze und singe um die Scheiße

Katholizismus: Wenn Scheiße passiert, dann verdienst du es.

Presbyterianer: Diese Scheiße passierte zwangsläufig.

Judentum: Warum passiert die Scheiße immer uns?

Kalvinismus: Scheiße passiert, weil du nicht arbeitest.

Quäker: Laßt uns über diese Scheiße nicht streiten.

Utopie: Diese Scheiße stinkt überhaupt nicht.

Darwinismus: Diese Scheiße war einmal Essen.

Kommerz: Verpacken wir diese Scheiße.

Kapitalismus: Das ist meine Scheiße.

Kommunismus: Laßt uns diese Scheiße miteinander teilen.

Feminismus: Männer sind Scheiße.

Chauvinismus: Möglicherweise sind wir Scheiße, aber ihr könnt nicht ohne uns leben.

Impressionismus: Aus einiger Entfernung sieht diese Scheiße wie ein Garten aus.

Götzendienst: Diese Scheiße wird vergoldet.

Stoizismus: Diese Scheiße kümmert mich nicht.

Hedonismus: Nichts kommt einem guten Scheiße-Happening gleich.

Mormonentum: Gott hat uns diese Scheiße gesendet.

Rasta: Laßt uns diese Scheiße rauchen.

Agnostiker: Vielleicht passiert Scheiße und dann vielleicht wieder auch nicht.

Atheismus: Welche Scheiße?

Nihilismus: Keine Scheiße.

Advaita: Du und die Scheiße sind EINs

Satsang-Szene: WER ist Scheiße?

Optimismus: Scheiße passiert immer den anderen.

Pessimismus: Scheiße passiert immer mir.

New Age: Diese Scheiße hat eine Aura.

Florianiprinzip: Diese Scheiße soll den anderen passieren, mir nicht.

Masochismus: Diese Scheiße soll mir passieren.

Sozialismus: Jeder soll genug Scheiße haben

Hellinger: Wer den Scheißhaufen nicht zu würdigen weiß ist ein armer Wicht.

Byron Katie: Schau genau hin! Handelt es sich dabei wirklich um Scheiße?

Jesus: Selbst im größten Shithaufen läßt Gott dich nicht alleine.

Nitsche: An diese Scheiße glaube ich nicht.

Freud: Jegliche Begeisterung für Scheiße entspringt nur unbewußten analen Phantasien.

Dolly Buster: Selbst die beschissensten Stellungen bereiten mir keine Schwierigkeiten.

Klugscheißer: Ich schreibe ein Beitrag das Scheiße überall gleich ist!

Chauvie: Solch eine Scheiße ist unter meinem Niveau.

Oberschullehrer: Wer mehr wie 3x am Tag das Wort "Scheiße" in den Mund nimmt hat seine Intelligenz auf der Toilette gelassen.

Surrealist: Meine Scheiße sieht ganz anders aus als wie deine.

Eckhart Tolle: Die Scheiße ist immer Hier und Jetzt

Impressionalist: Was echte Scheiße ist oder nicht ist reine Betrachtungsweise.

Künstler: Selbst aus Scheiße läßt sich Kunst machen.

Bill Clinton: Diese Scheiße war kein sexueller Akt!

Donald Duck: Wie kommt es nur, das solch eine Scheiße immer mir passieren muß?

Mutter Theresa: Wenn sich jeder mehr um die Scheiße des anderen kümmern würde gäbs nicht soviel Scheiße auf dieser Welt.

Schmeißfliege: Wer einen Scheiß nicht bereits schon an dem Geruch erkennt fehlt es an geistiger Reife.

Phantast: Die größte Scheiße aller Zeiten steht uns noch bevor.

Psychologe: Wer seine eigene Scheiße immer auf andere projeziert sitzt selbst in der größten Scheiße!

Nazi: Die Scheiße ist für den ganzen Elend verantwortlich, Raus mit der Scheiße!

Alkoholiker: Scheiße hin oder her, welche Scheiße?

Junky: Ich brauche diese Scheiße!

Student: Merkt ihr nicht, wie die ganze Scheiße uns betrügt? Revolution!

Ramatheerta (Osho-Centerleiter): Therapie ist wie ein guter Stuhlgang.

Bischof: Im Beichtstuhl krieg ich immer nur Scheiße zu hören.

Schwein: Ohne diesen ganzen Scheiß wär das Leben nur halb so lebenswert.

Spaziergänger: Im Volksmund heißt es "in Scheiße zu treten bringt Glück!"
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    hehe ...
    in dieser Ausführlichkeit kanne ich es noch nicht. Danke dafür :)

Eines tages wachte ich aus dem Tiefschlaf auf, und fragte mich, wo war ich werend des Tiefschlafs? ich war da, als Gewahrsein, oder der TOTALE Zeuge. Und merkte, egal welche Erfahrung ob Erleuchtung, ob scheissen im Klo, oder Blumen riechen, all das passierte nicht MIR als eine Persönlichkeit sondern in MIR, die ganze Welt passiert in mir, nicht getrennt von dir.

Hat dieses Erlebniss dein Leben verändert?
    Signatur
  • 3okisoS
    nein hat es nicht, viel mehr erkannte ich, das es nichts zu tun gibt, oder besser gesagt, man kann nichts verändern! soll nicht heißen man hätte keine Ziele....und alles wehre gleichgültig. Du merkst eher, das du nicht der Schauspieler bist und auch nicht der Drahtzieher, sondern BEIDES. Und es gibt ein entkommen, wenn man endlich die Idee aufgibt, man müsste oder KÖNNTE was besseres schaffen oder sein, dann merkst du plötzlich das nach dem allem nachwas du dich gesehnt hast, schon immer da war, du es nur nicht sehen konntest, weil du nicht loslassen konntest, deswegen. Man dachte wenn ich doch nur das Bild verkaufen könnte, oder wenn ich nur die Erleuchtung erlangen könnte, DANN ginge es mir gut, dabei ist schon das ganze Universum rund um die Uhr am leuchten, gib einfach die Vorstellung auf, irgendwas muss passieren, eine Erkenntniss, oder sowas...denn sowas wird nie passieren. Alles ist schon hier, genau der Moment, wo du grad hier im Kunst-Net sitzt und mit mir schreibst, genau das ist die höchste Seeligkeit, die genau jetzt passiert ob du es willst oder nicht. Lasse dich auf das Spiel ein, DU BIST DAS SPIEL! vieleicht sagst du, was ist wenn ich sterbe? dann finde erst raus WER DU BIST?
    die erste frage an dich: Wo bist du im Tiefschlaf!?

:)
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    ich kann Dir nur zustimmen.

Wenn man die Theorie der Leere verstanden hat, gibt es keine Fragen mehr.
    Signatur
  • 3okisoS
    das problem ist, du denkst es wird irgendwann mal ein Ereigniss auf dich zukommen und da wirst du die Theorie der Leere verstehen. Es ist eigentlich so lustig, es ist so als ob der Dieb den Dieb fangen will. Du kannst die Leere nicht verstehen, weil du selbst die leere bist.

hier eine schöne geschichte für dich:

Es sprach der Weise Uddhalaka zu seinem Sohn. Er bat ihn die Frucht eines nahe stehenden Nyagrodha-Baumes zu holen.

:Öffne die Frucht, mein Sohn
    - Schon geschehen Vater
    :Und was siehst du?
    - Kleine Samen
    :Öffne einen dieser Samen, mein Sohn. Was siehst du?
    - Ich sehe nichts, Vater
    : Aus dem, was du nicht sehen kannst, ist dieser große Nyagrodha-Baum entstanden, Und das ist die Quelle, aus der die ganze Welt entsteht. Und das bist du mein Sohn!
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Das klingt, als würdest Du mir etwas sagen wollen.
    Signatur
  • 3okisoS
    hahahaha.. ich weiß nicht was ich sagen soll! neues Thema!

wie findest du Francis Bacon? einer meiner lieblings Künstler!
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Bacon? Ganz große Kunst.
    Ich muss aber gestehen, dass mir manchmal der Zugang fehlt. Vielleicht liegt es an der Art des Leides, dass er augenscheinlich auf die Leinwand bringt.
    Es kommt mir manchmal wie gemalter Masochismus vor. Faszinierend aber allemal.
    Signatur
  • 3okisoS
    ja stimmt...aber ich glaube ich kenne keinen einzigen Künstler, der sein Leid so geschafft hat auf die Leinwand zu bringen wie Francis Bacon...das stimmt...
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    ich persönlich war sehr platt, als ich das erste mal die Bilder von Cecily Brown gesehen habe. Das war wie eine "kleine Erleuchtung" für mich. Die Verbindung aus Abstraktion und Figuration hat mir Mut gemacht.

Ansonsten mag ich noch:
    Cy Twombly
    Kandinsky
    Franz Kline
    Jonas Burgert
    Gerhard Richter
    Bernard Schulze

und noch 200 - 300 andere ;)
    Signatur
  • 3okisoS
    gucke grad die cecily brown an.....bin grad geschockt! :O
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Aber Jungfrau bist du nicht mehr, oder? ;)
    Signatur
  • 3okisoS
    hahahaha nein schon länger nicht mehr beim freien internet-zugang hat man schon erschreckendere reale bilder mehr gesehen wie von jedem bacon und cecyily zusammen :D! aber tolle bilder, hauen mich um grad. b
  • 3okisoS
    ich male grad wieder ein Bild, hast dus lust zu sehen?
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    klar, sicher nicht nur ich
    Signatur
  • 3okisoS
    ist aber noch nicht fertig!! ich lade es hoch und du gibst mir paar tips, was man noch machen kann! danke für den lob das es mehr sehen wollen! (manchmal habe ich das gefühl, das die meisten eher über mich lachen) :)
  • Seite 6 von 31 [ 610 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.