KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Schlaflos im Kunstnet - Der Nachtschwärmer-Thread

  • 3okisoS
    Ne Zen-Geschichte die ich grad parrat habe:

    Kommt ein Schüler zum Meister und fragt ihn: Meister was passiert nach dem Tod?
    Meister: Weiß ich nicht?
    Schüler: Du bist doch aber ein Meister?!
    Meister: Ein Meister bin ich schon, aber kein toter Meister!

    :)
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    ja ... für immer.

    Dies sollte zumindest für das Bewußtsein so sein, dass mein ICH ist.

    Ob es dann eine Wiedergeburt im buddhistischen Sinne gibt ist mir egal.

    Und was denkst Du?
    Signatur
  • 3okisoS
    ICH , DENKE. Das wir nie geboren worden sind und nie sterben werden.
    Weil es einfach, das was wir Leben nennen, Ein Theater, ein Spiel ist. Es ist eben alles EINS, und keiner getrennt von irgendwas. Wer soll da schon sterben? Von ganz oben betrachtet gibt es nichtmal ein Tod für uns, weil es im Zeitlichen Begriffen, für die Persönlichkeit ein Tod unvorstellbar ist.

    Ich wenn wir tod sind, ist es genauso, wie aufwachen aus einem Traum, jedesmal wenn wir einschlafen und dem Tiefschlaf verfallen sind, und unser Bewusstsein KOMPLETT verloschen ist, sind wir ´tod´ genauso, wirds auch mit dem echten Tod sein, Einschlafen und Aufwachen...Einschlafen und Aufwachen...Alle Mystiker nannten erleuchtung, wenn man merkt, was VOR ALL DEM Steht, wer ist der Beobachter all dessen, wenn man es erkennt, ist man ´erleuchtet´ wobei ich denke das Erleuchtet eh alle sind, wir spielen es nur so als ob nicht, das tiefe Geheimmnis des Lebens trägt jeder in sich.

    ICH, DENKE!
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Hmmm... Du fragst mich nach etwas, was es deiner Meinung nach nicht gibt?

    Klingt so, als wäre es Dir nicht wirklich um meine Meinung gegangen sondernn lediglich darum, eine Einleitung zu finden um deine persönliche Philosophie kund zutun. Das führt mich zu einer weiteren Frage:

    Warum interssierst Du dich so sehr für Philosophie und dafür, Sie an andere weiter zu geben?
    Signatur
  • 3okisoS
    Du hast mich ertappt christian, ich denke es ist mein egoismus, irgendjemanden zu belehren....wobei es mich schon irgendwo intressiert hat, was du so denkst, was nach dem tod ist.

    egal anderes thema, hast du eins....
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Deine Ehrlichkeit ehrt dich ;)


    Schon wieder ein anderes Thema? puuuhhh...
    Warum bleiben wir nicht mal bei einem?

    Dieses Thema hat zumindest eine Verbindung zum letzten Beitrag:
    Wie schätzt Du dein Selbstbewußtsein ein?
    Signatur
  • Constantin
    Constantin
    Hmmm, ob die Online-Liste defekt ist? Die ganze KN-Prominenz ist online, aber nur zwei Leute schreiben... Kann das sein? ;)

    edit: OK, jetzt haben sich ein paar ausgeloggt, ja die wollen nicht..

    Viel Spaß euch! :)
    Signatur
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Da musst du wohl einspringen, Constantin :)
    Signatur
  • 3okisoS
    vieleicht lauschen uns zwei alle? ahahahaa

    mein Selbstbewusstsein schatze ich als normal ein, wieso die frage christian? meine tastatur ist grad flotten gegangen und ich kann keine uus und ae schreiben....also nicht lachen...
  • Constantin
    Constantin
    Ich stelle Fragen und antworte meist woanders ;)
    Signatur
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Hmmm, ob die Online-Liste defekt ist? Die ganze KN-Prominenz ist online, aber nur zwei Leute schreiben... Kann das sein? ;)

    edit: OK, jetzt haben sich ein paar ausgeloggt, ja die wollen nicht..

    Viel Spaß euch! :)


    "KN-Prominenz"? Watt dattan? ;))
    Signatur
  • aszoratir
    tja..... Ben - prost!! :)
  • Constantin
    Constantin
    Also RoWo du gehörst auf jeden Fall dazu. Wenn man z.B. 5 Jahre hier dabei ist/war, in welcher Form auch immer ;) Ich überlege grad, ob Poncho hier ein Editierrecht bekommen sollte, ein Kurs ist gut und schön, aber das merke ich mir ja nicht :(
    Signatur
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    ich lache nicht :)

    Wegen dem Selbstbewußtsein:
    Ich höre, dass Du dich mit fernöstlicher Philosphie beschäftigst, es aber weniger lebst als dein Wissen komunizierst. Du bist intelligent, kannst es aber nicht durch Schulbildung oder einen entsprechenden Job genießen; ganz im Gegensatz zu deiner Familie.
    Da zähle ich 1 und 1 zusammen und frage mich, wie es einem jungen Menschen wohl geht, der in dieser Situation steckt.
    Mir geht es nicht darum, Dich zu entblößen. Ich selbst habe genug negative Erfahrungen mit meiner Psyche gemacht, um entsprechende Antennen entwickelt zu haben. Mein Selbstbewußtsein ist auch aufgrund meiner Familiengeschichte zersplittert.
    Signatur
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Würde mich auch freuen, wenn der Nachtschwärmer-Thread (bei aller Sympathie) mehr als nur ein Dialog wäre. :)

    Was Poncho angeht: Tolle Idee - das wird lustig.
    Signatur
  • 3okisoS
    schon beschrieben christian....nunja, wie gesagt, ich beschaftige mich nicht nur mit fernostlicher philosophie....auch mit westlicher psychologie....auch mit poesie....meinen geist habe ich nicht unter kontrolle du hast recht, doch wie ich es dir mal gesagt habe, gab es einen tag, eine kleine erkenntnis, die ein wenig mich lockerer auf alles sehen gelassen hat, ich meine ich fuhre ein ganz normales leben wie jeder anderer jugendlicher, ich gehe auf parties, bin mit freunden unterwegs, usw. doch du hast naturlich recht, es ist nicht einfach in meiner position zu sein, vieleicht male ich deswegen um mich auszudrucken, gleich lade ich ein bild hoch! will ein smiley machen, tastatur aber kaputt.. es gibt viel zu sagen christian oder auch nicht...wie sieht es mit dir aus, erzahl mal von deinem leben, was du so erlebt hast, hast du kinder...*fragezeichen^
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    ja, ich werde Dir über mich auch gerne erzählen, wenn es dich wirklich interessiert.

    Das wird aber bis morgen warten müssen. Jetzt fordert mein Körper wieder eine Ruhephase.

    Ich wünsche Dir und den Mitlesern eine gute Nacht.
    Signatur
  • 3okisoS
    ja das intressiert mich wirklich!
    ja ich wunsche dir auch eine gute nacht.
  • ohcnoP schnarch, schnarch
    mal sehn, was hier heute noch so los ist. Also Christian schläft grad, soviel ich weiß
  • 3okisoS
    Hallo Poncho, wie gehts...? ne frage bist du ein mann oder eine frau?
  • Seite 9 von 31 [ 610 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen