KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • [frage anfänger]Pappmache Skulpturen

• mystd [frage anfänger]Pappmache Skulpturen
    Ich bin recht unerfahren was kunst angeht vorallem skulpturen. Ich hab immer soviel papierabfälle und da ich ungerne sachen wegschmeisse hab ich mir überlegt das papier als pappmache zum modellieren üben zu benutzen. Die pappmache skulpturen die ich bisher gesehen hab hatten recht wenig detail, daher schätze ich das pappmache nicht viel detail zulässt. Ich hab mir aber überlegt das man es wie beim modellieren mit super sculpey & greenstuff als ne art grennstuff für das gerüst verwenden könnte. Ich möchte aber keine kleinen figuren machen eher lebensgroße büsten oder ähnliches.

Jedenfalls wär es super wenn ich tipps und tricks von erfahrenen künstlern (euch) bekommen könnte :D
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Hilf mir mal. Was ist "super sculpey & greenstuff". Gibts da nen Link?
    Signatur
  • mystd
    http://img12.abload.de/img/pict0504089n.jpg

Das grüne ist green stuff das graue ist super sculpey. Ist ganz einfach zu googlen ;P
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Das sieht ja aus wie Knetgummi ;)
    Signatur
  • mystd
    Jo nur das es mehr detail zulässt und steinhart wird wenn man es erhitzt.
  • mystd
    Anscheinend kennt sich hier keiner aus T_T, habt ihr wenigstens tipps wo ich deratige infos herbekomme? Googeln hat nicht viel gebracht.
  • geradeaus
    geradeaus
    Ich meine, mal was von Hasengitter gelesen zu haben, mit dem ein Gerüst geformt wird, auf das man dann die Masse aufträgt.
    Es gibt doch sicher Bücher, wo das genau erklärt wird?
  • mystd
    Das mit dem hasengitter hab ich auch schon gesehen. Ich denke mal ich werde mit pappmache & hasengitter anfangen. Allerdings möchte ich mehr deteil formen können. Wenn ich pappmache als grundmasse nutze, was würde sich anbieten drunterzumischen? Als skelett werd ich holz & hasengitter verwenden. Die skulptur grob mit pappmache formen. Dann würde ich gerne eine weitere schicht um deteil hinenzubringen nutzen. Eventuell mit Gips oder ton. Ich hab leider keine ahnung ob das hält, mit der zeit abbröckelt/bricht.
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Tatsächlich habe ich keine Ahnung, wie man mit Pappmaché umgeht. Ich würde mich aber freuen, wenn Du über deine Erfahrungen hier berichten würdest :)
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.