KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Kunstfigur / Comicfigur automatisch geschützt?

  • Sandy
    Sandy Kunstfigur / Comicfigur automatisch geschützt ?
    Hallo ,

    ist eine "Kunstfigur" , also eine Idee wie z.B. Barbapapa oder Diddl Maus / Comic automatisch geschützt mit der Idee selbst oder ist es erst geschützt wenn der Name als Marke angemeldet ist ?

    Danke für Tipps !
    Habe eine Idee und wenn das einfach so nachgemacht würde , wäre ärgerlich.

    Grüße
  • elcisbob
    das urheberrecht auf selbst ausgedachtes hast du automatisch.
    ein sog geschmacksmuster muss extra angemeldet werden, ich kenne aber niemanden, der das tatsaechlich macht.
    also einfach reinhauen und veroeffentlichen - und darauf hoffen, dass sich keiner meldet der sagt 'moment, diese idee hatte ich schon vorher'. :)
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen