KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • künstler etiketten auf flaschen

  • Gast, 1 künstler etiketten auf flaschen
    hallo leute,

    was kann man in der regel für solche etiketten verlangen.

    danke mal für eure hilfe

    gruss
  • ATELIER-EINRAUM
    was sind das denn genau für welche? Musst Du ein Layout liefern? Will man für solch ein Ettikett eines Deiner Bilder nutzen? Was muss man sich darunter genau vorstellen??
    Signatur
  • Gast, 1
    meine bilder für die etiketten sollen genutzt werden
  • ATELIER-EINRAUM
    ...in unserem Kreis wurde auch schon mal das Nutzungsrecht für Produktdesign "verkauft". Dabei ging's um eine Zeichnung, die für einen Produktflyer genutzt werden sollte. Damals hatte man sich auf einmalig 1.500 EUR geeinigt, was das Nutzungsrecht (Nutzungsvertrag) beinhaltete, die Zeichnung auf dem Flyer in festgelegter Auflagenstärke zu nutzen. Die Originalzeichnung verblieb aber bei der Künstlerin, die diese dennoch anderweitig verkaufen konnte.
    Habe aber auch schon gehört, dass Zeichner/Illustratoren schon Werke für unter 100 EUR im Nutzungsrecht verkauft haben. Da scheint's also keinen "Richtwert" zu geben.
    Signatur
  • Gast, 1
    danke dir für deine antwort..
    gruß mini
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen