Workshops - (war: Löschen von Beiträgen im Forum)
- Constantin Workshops - (war: Löschen von Beiträgen im Forum)Hallo,Signatur
ich war mir nie bewußt, dass Ihr Eure Forum-Beiträge nicht löschen könnt, sieht so aus, als wenn ihr diese nur editieren könnt. (Ist nicht vorgesehen in der Software).
Gruß Constantin - dieterbruhns..n bischen enttäuscht bin ich ja auch, aber in unserem workshop halten wir die beitragsplätze und editieren...wir hoffen, damit die zahl der beiträge übersichtlich zu halten...Signatur
notfalls kann man ja umziehen.
ein problem ist allerdings das signalisieren von neuigkeiten. das "flackersymbol" und die rangliste in der übersicht funktionieren nur bei neuen beiträgen, was wir vermeiden wollen...
gibts da ne lösung, constantin?
gruß
dieter ;-) - El-Mekyich finde es gut, dass im nachhinein nicht *spurlos* gelöscht werden kann, der Ehrlichkeit halber wegen , für die, die ja darauf womöglich geantwortet haben.Signatur
Ich schlage vor, dass Constantin dich zum Moderator ernennt, denn dann bist du befugt , störende Beiträge zu verschieben oder zu löschen (was ich nur dann befürworte, wenn es aus zensorischen Gründen sein müsste)
also Dieter, bewerbe dich als ScherbenModerator.
ich bin dafür !
lg -heliopo- - ConstantinHallo,Signatur
Eurer Thema hab ich jetzt als "wichtig" markiert und nun ist es immer oben im Technikforum.
Wie soll dieser Workshop aussehen/funktionieren? Du könntest immer den 1. Beitrag editieren, neues hinzufügen...
Und der Ausstausch kommt darunter:
z.B.
16. März Scherben aufsammeln
20. März Reinigung der Scherben
..
------------------
Oder hab ich was falsch verstanden? - Constantin@dieter ich kann dich auch als Moderator einsetzen.Signatur
ich finde es gut, dass im nachhinein nicht *spurlos* gelöscht werden kann, der Ehrlichkeit halber wegen , für die, die ja darauf womöglich geantwortet haben.
@ella vielleicht sollten wir das auch für die Kommentare machen? - Constantinhmm ich find den Fehler nicht, hab alles so eingestellt, das es funktionieren müßte... kann an den Mods liegen, die ich für das Forum installiert habe....Signatur
- dieterbruhnshallo constantin, ella, petra,Signatur
danke für eure hilfe.
im prinzip hab ich mir eine art beitragskette vorgestellt in der ich wichtige schritte für die arbeit erläutere. der austausch und das gespräch finden dazwischen statt.
constantins idee, im ersten beitrag wichtige anweisungen zu sammeln, und in der folge die
erfahrungen austauschen, klingt auch nicht schlecht. nur wie die scherbensammler signalisiert bekommen, ob was neues da ist, weiß ich nicht.
zum moderatorstatus...
erstmal danke für das vertrauen!
ich hab keine peilung, was ich da für möglichkeiten habe...
gruß dieter ;-) - ConstantinHallo,Signatur
@dieter du könntest auch für jeden "Schritt" neue Themen eröffnen und darunter kommt der Ausstausch.
z.b
Scherben Workshop: Anfang
Scherben Workshop: Materialien
(ich könnte dann auch ein Workshop Forum aufmachen)
Oder, wenn du deinen ersten Beitrag editierst, kannst du das gleiche noch mal als Beitrag in die Diskussion schreiben, damit man sieht, dass etwas neues dabei ist und um den Austausch übersichtlicher zu machen.
Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten...
Das mit dem Moderator kann ich machen, aber erst am Montag.
Gruß Constantin - ConstantinHallo dieter,Signatur
ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich dich vor einiger Zeit als Moderator in dem Workshop-Forum eingestellt habe, du solltest dort Beiträge löschen und editieren können.
Ich würde jeden Schritt als neues Thema starten...
Oder ist die Sache schon wieder vorbei? - dieterbruhns...@per, ich bin ehrlich vom thron, wenn ich die minimalisierende struktur deines vorschlags nachdenke. du hast deine denkweise bereits in meinem kopf verankert!...Signatur
@Constantin, du bist auf dem weg, mir dankesarien abzuringen. hör sofort auf damit!! Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ]
- Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.
Ähnliche Themen
- wo ist die kommentarfunktion im forum geblieben?3 wo ist die kommentarfunktion im forum geblieben? da wo man ...
- Suche Künstler aus dem Forum6 Liebe User, vor einiger Zeit, lasst es mal ein, zwei Jahre her sein, habe ...
- probleme mit hochladen/löschen4 Ich hab zweimal versucht ein Bild hochzuladen, habe nun zwei Anzeigen unter ...
- Wie kann man einen thread löschen5 ...
- Mehr Themen unter Support