KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Studieren ohne Abi

• K_123 Studieren ohne Abi
    Hey! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte gerne Modedesign studieren. Leider habe ich nur einen Realschulabschluss und eine Ausbildung in einem völlig anderen bereich. Ich habe schon oft gelesen das es möglich ist trotzdem zu studieren wenn eine besondere künstlerische begabung festgestellt wird. Ich habe diese besondere Begabung ganz bestimmt, und könnte es auch problemlos beweisen nur weiß ich nicht wie und wo... Auch nach langem recherchieren im Internet habe ich nichts gefunden. Keine Infos über einen Test oder ähnliches. Nur das das irgendwie möglich ist. Muss ich einfach eine Mappe wegschicken und daraus wird meine Begabung festgestellt?? Hat jemand erfahrung mit sowas?
  • K_123
    Sorry, mein Beitrag ist leider bei den Nachrichten gelandet...Ups! aber vielleicht krieg ich ja trotzdem antworten.
  • leirA
    Jede Kunsthochschule, Kunstakademie und in bestimmten Bundesländern auch die Universitäten führen solche Eignungstests durch.

Du schickst eine Mappe mit etwa 20 Arbeiten ein, wirst, wenn es gut läuft, zur Prüfung zugelassen und wenn Du besonders begabt bist, nehmen sie Dich im Idealfall.

Stell doch mal Deine Mappe ein.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Mich interessiert eher das Thema Abi ohne Pauken. Habt ihr da auch einen Tipp?

LG
    Christian

P.S.
    Sollte nicht mehr als 50 Euro kosten
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.