KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • \" KN - Convent \" das wär mal geil.

• Tiegel
    Tiegel \" KN - Convent \" das wär mal geil.
    Moin moin.
    Beim betrachten der Werke kam mir eine spontane Idee. Jaja. :-)
    Wie wärs denn mit nem KN Convent?
    Sollte nicht so schwierig sein so was zu organisieren. Es geht ja auch mit z. B. Tatoo Convetions.

Die mieten ne Halle, stellen Ihre Werke aus, wer Lust hat arbeitet Live.

Stellt Euch das mal vor, über 13000 Mitglieder sind hier versammelt.
    Wenn nur jeder eins seiner Werke ausstellt, was ne Ausstellung.
    Irgend wo in der Mitte von unserem schönen Deutschland.

Ich lese hier immer wieder wie schwer es ist eine Ausstellung zu organisieren, diese zu bewerben, zu finanzieren.
    Mal ne einfache Rechnung. Ich gehe geschäftlich immer wieder auf Flohmärkte oder Antikmärkte. Da musste für den laufenden Meter 6-15 € berappen.
    Haste z.B. 3 Meter, stellst 2 Wändedrauf , kannste mehr Bilder ausstellen wie auf einmal tragen kannst.

Nehmen wir mal an so ein Convent geht ein Wochenende, rechnest noch ne Übernachtung dazu, kommst am Ende mit Essen und Trinken auf schlappe 200 €.

Vieleicht wäre auch eine Rückzahlung über Eintrittsgeld möglich?

Es gibt bestimmt noch andere Ideen und Möglichkeiten der Finanzierung.
    Ich wäre dabei.

Ich würde mich freuen die Bilder als Originale zu sehen.
    Auch der personliche Austausch mit den ganzen Künstlern würde mich interessieren.
    Könnte mir auch gut vorstellen das Galeristen aus dem ganzen Land anreisen würden, ist ja schlieslich ihr Geschäft.

Bin mir sicher, das die ganze Geschichte ein großer Erfolg werden würde.
    Keine Ahnung, ob es so etwas in dem Ausmaß schon mal in Deutschland gegeben hat?!

Wie steht Ihr zu so einer Sache ?

Würdest Du, ja Du da mitmachen, Deine Werke ausstellen?

Würdest Du, ja Du, der nicht ausstellen will die Reise, wo immer Du auch herkommst, auf Dich nehmen um Dir diese Ausstellung anzusehen?

Laßt mal hören.
    Gruß
  • Petra-Christine Hoffmann
    Petra-Christine Hoffmann Idee ist gut
    Guten Morgen - hört sich nach Initiative und großer Lust an, etwas zu bewegen. Prima. Weg von den Galerien, rein in ein Abenteuer, welches sicherlich Arbeit und Organisationstalent erfordert. Ohne Sponsoren bzw. Geld wird es schwer werden. Ich habe mal auf dem Kunstmarkt in Berlin-Spandau ausgestellt - ein Marktstand ist nicht unbedingt hilfreich für die Bilder! Eine Kulisse - z.B. eine alte Fabrik o.ä. - müsste es schon sein, die Bilder müssten hängen, das ist meine Meinung.

Viele Grüße aus Berlin sendet Petra
    Signatur
  • xylo
    xylo
    Tiegel, dies ist ja ein toller Einfall von Dir. Diese Idee wurde schon vor Jahren umgesetzt. Für die Initiatoren war es ein sehr grosser Kraftakt und der Teilnahmepreis unglaublich günstig. Frag die Initiatoren und Veranstalter mal, wieviel Stunden Arbeitszeit sie da hineingesteckt haben.

🔗

🔗
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Tiegel
    Tiegel
    Guten Morgen - hört sich nach Initiative und großer Lust an, etwas zu bewegen. Prima. Weg von den Galerien, rein in ein Abenteuer, welches sicherlich Arbeit und Organisationstalent erfordert. Ohne Sponsoren bzw. Geld wird es schwer werden. Ich habe mal auf dem Kunstmarkt in Berlin-Spandau ausgestellt - ein Marktstand ist nicht unbedingt hilfreich für die Bilder! Eine Kulisse - z.B. eine alte Fabrik o.ä. - müsste es schon sein, die Bilder müssten hängen, das ist meine Meinung.

Viele Grüße aus Berlin sendet Petra

Kannst Recht haben mit dem Marktstand. Habe das auch in Mannheim so gesehen.
    Warum keine alte Fabrik, lässt sich bestimmt auch finden.
    Wenn genug mitmachen würden ist das bestimmt kein Problem, die Miete dafür aufzubringen.
    Was die Organisation betrifft, da gibts bestimmt genug Eventagenturen die sich die Finger danach lecken würden. Für die wo ausstellen wollen, vorausgesetzt es trauen sich genug, wären die Kosten Peanats.
    Wenn ich später im Laden bin, schreib ich mal Agenturen an um zu sehen was die so sagen.
    Gruß
  • Tiegel
    Tiegel
    Tiegel, dies ist ja ein toller Einfall von Dir. Diese Idee wurde schon vor Jahren umgesetzt. Für die Initiatoren war es ein sehr grosser Kraftakt und der Teilnahmepreis unglaublich günstig. Frag die Initiatoren und Veranstalter mal, wieviel Stunden Arbeitszeit sie da hineingesteckt haben.

🔗

🔗

Habe nicht den Anspruch, das ich der erste mit so ner Idee bin. :-)
    Bin mir aber sicher, wenn man das von Profis ausrichten lässt ist es für die Aussteller nicht teuer und denen wirds nicht ausmache, ist ja ihr tägliches Geschäft.
    Auf die Grätchenfrage fehlt mir aber noch die Antwort. Jaja
    Wärst dabe, ob als Aussteller oder Besucher?
    Gruß
  • reniek
    Noch was gefunden - glaube, die nehmen auch jeden mit rein

🔗
  • xylo
    xylo
    Tiegel, es war auch kein Vorwurf an Dich, sondern ein Hinweis, das soetwas schon einmal veranstaltet wurde. Ich habe ja nicht den Anspruch, dass jeder, der späeter hier ins KN kam, sich über alles was vorher gelaufen ist, vollumfänglich informiert. Deine Idee ist doch nett gemeint und bezeugt Deinen Gemeinschaftsgedanken.
    Signatur
  • Tiegel
    Tiegel
    Tiegel, es war auch kein Vorwurf an Dich, sondern ein Hinweis, das soetwas schon einmal veranstaltet wurde. Ich habe ja nicht den Anspruch, dass jeder, der späeter hier ins KN kam, sich über alles was vorher gelaufen ist, vollumfänglich informiert. Deine Idee ist doch nett gemeint und bezeugt Deinen Gemeinschaftsgedanken.

Da hast mal Recht, alles kann man nicht lesen was hier mal geschrieben wurde. Bei mir ist es auf jeden Fall so, bin beruflich sehr eingespannt.

Hab mal kurz in die Links die Ihr geschickt habt reingeschaut.
    Ich gehe einfach mal davon aus, das ein Event der über die KN Schiene fährt ein anderes Volumen hätte.
    Wie gesagt, ich mach mich mal schlau bei großen Agenturen.
    Das die 3 Künstlerinnen 8 Monate brauchten um so was auf die Beine zu stellen ist eigendlich klar.
    Sind ja keine Profis auf diesem Gebiet.
    Stell Dir mal vor Du würdest Deine Künstlerfreunde und Bekannte auf so ein Ereignis aufmerksam machen und es wäre auch für Nichtmitglieder des KN möglich da für kleines Geld mitzumachen, denkste die wären dabei?
    Ohne mit jemandem darüber gesprochen zu haben, bim ich mir sicher, das 5 mir gut bekannte Maler sofort mit von der Partie wären. Ne das würden die sich nicht entgehen lassen. Sie haben nämlich das gleiche Problem wie viele andere hier auch. Wie stell ich ne Ausstellung auf die Beine, mit geringen Kosten, wo viele Menschen hinkommen um sich die Sachen anzusehen.
    Aber wie schon gefragt, wärst dabei?
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Die Idee hat was !

Schon allein dem Spaß wegen, wäre ich dabei.
    Plötzlich bekommen viele KN`ler ein Gesicht.
    Na wunderbar !
    obwohl bei manchen Gesichtern ...

Nee im Ernst, ich würde schon versuchen dabei zu sein.
    Gruß
    Thomas
    Signatur
  • Bernd Saller
    Bernd Saller
    ich glaube nicht das sowas wie vor zwei jahren nochmal hier zustande kommt

2 ausstellungen von 100 leuten innerhalb eines jahres
    Signatur
  • Tiegel
    Tiegel
    Na Thomas, da biste der erste der Farbe bekennt.
    Du wärst schon dem Spaß wegen dabei.
    Ok, Du hast zumindest mal Stellung bezogen.
    Was issen mitm Rest von den " Über 13000 Mitgliedern? "
    Alle ein wenig träge, scheint mir.
    Wollen ne Ausstellung machen, jaja.
    Na dann lass Mal was von Dir hören, ja Du und Du und....
    Nene lauter Langweiler unterwegs, keine Initiative, kein Pfeffer im Arsch, keine Macher.
    Ich würde gerne, wie soll ichs machen, bla bla .
    bekennt doch mal Farbe!
    Wärt Ihr dabei oder nicht?
  • Tiegel
    Tiegel Da kommt nix, schade
    .
  • Tiegel
    Tiegel Schattenfänger
    .
  • Oink
    Oink
    Die Idee hat was !

Schon allein dem Spaß wegen, wäre ich dabei.
    Na wunderbar !

Nee im Ernst, ich würde schon versuchen dabei zu sein.
    Gruß
    Thomas

Ebenso
  • Tiegel
    Tiegel
    Na, immerhin 2 von , wieviel? 13500, na klase, mit mir sind wir zu dritt.
    lol, wird ne tolle Ausstellung, bravo KN aplaus.
  • Oink
    Oink
    Wir bräuchten noch einen für die vierte Wand der Fabrikhalle,oder sollen wir da unsere Vitas plazieren?
  • Tiegel
    Tiegel
    ma denn GN, bis irgendwan.
    Nighty
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    ich würde es sicher auch versuchen dabei zu sein. Ich bin aber, das muss ich zu meiner Schande gestehen, sehr skeptisch, ob das was passieren wird.
    Selbst für ein kleines Treffen von KN-Leuten in einem einzigen Bundesland hege ich keine große Hoffnung.
    Signatur
  • laGnoraA

Na wunderbar !
    Ich habe auch gerade gedacht ob man wirklich alle Gesichter sehen möchte. Vielleicht zerstört es ja gute Illusionen von Schönheit und Grazie.

Z.B. Frau Brigitte Poncho! Sehr nette Frau, aber wenn man sich ihr Avatarfoto näher ansieht, erinnert ihr Aussehen doch sehr an ein Pferd!
  • Seite 1 von 4 [ 68 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.