Jetzt unterschreiben: Stoppt die Zensurmaschine – Rettet das Internet!
KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • Schlussfirnis für Acrylbilder

  • Gast, 1 Schlussfirnis für Acrylbilder
    Da ich unterschiedliche Acrylfarben verwende habe ich keinen homogenen Glanz auf den Bildern. Acryllack seidenmatt glänzt immer noch zu sehr, Schlussfirnis für Ölfarben würde spätere Veränderungen mit Acrylfarben verhindern.
    Kennt jemand einen matten Schlussfirnis auf Acrylbasis?
    PS: Kluge Ratschläge, ich solle doch andere Farben verwenden nutzen mir nichts. Ich hab da spezielle Gründe für das, was ich tue.
    Vielen Dank im Voraus; jerry
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Da gibts mehrere Produkte
    🔗

    oder auch ein Spray von Schmincke.
    Signatur
  • Gast, 3
    Lascaux / UV Protect - Archival Firnisse - Sonnenschutz für Farbe

    gibt es in matt, seidenmatt und glänzend.
  • xylo
    xylo
    Ich nehme von Lascaux immer erst die Nummer 2
    da ich die gleichen Probleme habe. Oft reicht eine mattierende geschlossene Oberfläche aus, um die Farben "zusammenrücken" zu lassen.
    Wenn das Bild dann getrocknet ist und ich mit der Oberfläche immer noch nicht zufrieden bin, gehe ich mit Nummer 3 ran.
    ALLE Malmittel verdünne ich erst mal zu 80%, nach der Durchtrocknung sehe ich weiter.

    Vielleicht hat aber hier auch jemand einen viel besseren Tipp, denn ich male nie mehr als zwei Bilder im Jahr.
    Signatur
  • Gast, 1
    danke, lg, jerry
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen