KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • große Dinosaurier Skulpture selbst bauen, brauche Ratschläge

  • Ellena große Dinosaurier Skulpture selbst bauen, brauche Ratschläge
    Hallo,

    wir möchten einen 2m großen Dino bauen.
    Geplant ist, damit er stabil wird, eine Grundstärke aus Stahldraht, dann zur groben Formung Hasendraht, diesen mit Styropor und Bauschaum ausfüllen. Der Kopf wird rein aus Styropor sein.
    Danach Überzug mit Gips oder Fliesenkleber. Da möchten wir dann schon die Struktur einarbeiten (Falten, etc..)
    Dann kommt Farbe ins Spiel und zum Schluß wäre der Gedanke mit Glasfasermatten das Ganze Tier Wetterfest zu bekommen.
    Nun meine Frage:
    Ist das der richtige Weg? Hättet Ihr bessere Vorschläge?
    Ist Gips besser als Fliesenkleber? Mit welchen Farben sollten wir arbeiten? Und und und.....
    Ich möchte das dieses Großprojekt ein voller Erfolg wird :-) Und er soll schon "echt" aussehen.
    Über Tips wäre ich sehr sehr dankbar!!!

    Grüße
    Ellena
  • reniek
    Frag mal hier, die machen das beruflich :)

    https://www.saurierpark.de?mid=81&iid=118
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen