KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Farbzeichnungen welches Material

• imaeM Farbzeichnungen welches Material
    Hallöchen zusammen :)

Ich habe mal eine kurze Frage.
    Im Moment zeichne ich nur mit Bleistiften. Ich möchte aber gerne auch mal bunte Portraits zeichnen. Nicht nur schwarz weiß.

Jetzt frage ich mich was ich nur für Stifte dafür am besten verwenden kann. Ich habe zwar Buntstifte und hab damit auch was versucht zu zeichnen, aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Die Stifte sind so hart, man kann keine weichen Übergänge schaffen oder Schatten. Es lässt sich nicht wischen.

Ich suche nun Stifte die weich sind mit denen man auch sanfte Übergänge verwischen kann und wenn es noch ginge das man Stellen wieder ausradieren kann. Ich kenne nur Bleistifte :)

Kann mir denn jemand sagen was sich da für Stifte eignen? Es gibt ja so viele verschiedene. Am liebsten von Farber Castell :) Aber muss nicht unbedingt.

Ich danke euch schon mal ganz lieb.
    Viele Grüße
    Doreen

p.s. ich möchte das Fotorealistisch und das es so schön weich ist wie bei dem Portrait http://art-portrets.ru/pict/3.jpg
  • nighthawk
    nighthawk
    nimm pastellkreiden und mach die übergänge mit einem weichen pinsel...
  • imaeM
    okay :) gehn doch bestimmt auch die pastelstifte? kannst du mir da welche empfehlen?

• Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Bei der Fa. Boesner gibt es Set mit 6 Zeichenstiften von Derwent - verwende ich gerne beim Aktzeichnen
  • Irina Usova
    Irina Usova
    Porträits kann man sehr gut mit Bleistiften malen, besonders Kinderporträits. Ich habe mir gute Farbbleistifte Firma KOHINOOR gekauft,
    die sind sehr gute Qualität, nicht ganz bilig, preiswerte und gute Qualität
    gibt es manchmal bei Lebensmittelgeschäft "NETTO",mit freundlichen Grüsse,
    Ira.
    Signatur
  • rehciertsdnal
    Faber Castell Pitt Pastellstifte oder bei großformatigen Sachen die Kreiden. Sind anschließend natürlich zu fixieren.
  • imaeM
    Hallo vielen Dank :) werd mich mal umschauen nach solchen Stiften :)
    Fixieren tu ich die Bleistiftsachen auch. Verschmiert ja doch sehr schnell :)

Gruß
  • rehciertsdnal
    Hallo vielen Dank :) werd mich mal umschauen nach solchen Stiften :)
    Fixieren tu ich die Bleistiftsachen auch. Verschmiert ja doch sehr schnell :)

Gruß

Pastell ist aber vom Handling her was ganz anderes als Farbstifte und Bleistift. Das nur mal so als Warnung.
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.