KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • suche nach bekanntem gemälde

  • heie suche nach bekanntem gemälde
    Hallo, ich suche nach dem Titel beziehungsweise nach dem Künstler eines Bildes. Leider kann ich mich üüüüberhaupt nicht mehr daran erinnern, welcher Epoche das Werk entstammt. Ich habe schon stundenlang bei Google gesucht und es leider nicht mehr gefunden. Zu sehen sind 3 Personen (Oberkörper, Kopf, Hände). Die zwei an den jeweiligen Seiten sind zur Seite gedreht und geben sich die Hand und eine Person steht in der Mitte. Im Hintergrund ist nicht allzuviel, ich glaube, mich an eine Vase zu erinnern, bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls ist es dunkel. Die Figuren sind auch eher "glatt" gezeichnet und nicht unruhig wie man von düsteren Gemälden erwartet. Vielleicht ist es eine Art Freundschaftsgemälde im Stil von Angelika Kauffmann oder - wie eine Freundin mir den Tipp gab, der leider einer ganz anderen Richtung entstammt - es stellt Armut und Realismus dar. Vielleicht erinnern Sie sich an solch ein Gemälde und können mir weiter helfen!!
    Herzlichen Danke
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen