KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wer kennt dieses Motiv?

• Melba
    Melba Wer kennt dieses Motiv?
    Hallo,bräuchte mal Eure Hilfe.Ich habe dieses Bild vor 7-8 Jahren in einem Trödelladen in Belgien, nahe der französischen Grenze ,für etwa 5 Euro erstanden.Gekauft habe ich es,weil es mir irgendwie bekannt vorkam.Bis heute rätsel ich ,woher ich das Motiv kenne oder ob ich mir das nur einbilde? Hat jemand 'ne Idee? Es trägt keine Signatur.Einziger Hinweis;es ist in St.Jean de Luz (Frankreich)gerahmt worden. Bin für jeden Tipp/Idee dankbar

Hoffe der Link zum Bild funtioniert!

Unbekannt-Wer hat eine Idee

NEU!
    Habe ein Filmchen vom Bild bei Youtube hochgeladen

🔗
  • 46nahtaiveL
    hm nachgemalter van gogh?
  • Melba
    Melba
    Danke für die schnelle Reaktion.
    Vom Stil her,durchaus möglich.
    Was gegen Van Gogh spricht,sind die Stromleitungen-oder gab es damals schon Überlandleitungen? Leider steht auch kein "Vincent"drunter :-).
    Das Bild scheint aber trotzdem relativ alt zu sein.Wenn man es gegen das Licht hält, sieht man jede Menge Haarrisse in der Farbe , die Rückseite der Leinwand ist sehr vergilbt und an den Kanten ausgefranst/zerrissen.Mir scheint auch,das Bild wurde erst nachträglich auf den Keirahmen genagelt und gerahmt.Ich sollte vielleicht mal bessere Fotos einstellen.
    Auf dem Rahmen steht ,wie erwähnt,eine Adresse in Frankreich(Saint Jean de Luz,Atlantikküste nahe der spanischer Grenze).Habe inzwischen herausgefunden,dass es an der angegebenen Adresse immer noch(wieder?) eine Galerie gibt ,die auch Bilder rahmt.Sollte mich vielleicht mal direkt dort erkundigen.
    Aber danke für die Idee,bin über weitere Anregungen erfreut.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Melba
    Melba
    Habe ein Filmchen vom Bild bei Youtube hochgeladen.

🔗
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.