KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Ein Angebot für Könner und Kenner (und solche, die es werden wollen)

• gunhcs Ein Angebot für Könner und Kenner (und solche, die es werden wollen)
    Hallo, Kolleginnen und Kollegen.
    Ich räume mein Atelier und habe ca. 32 kg (57 Dosen à 1000 ccm) Farbpigmente abzugeben . Es handelt sich um Farbpigmente höchster Qualität der Firma Dr.Kremer. Derzeitiger Marktwert über 1.300,-Euro.

Das Angebot richtet sich natürlich nur an Künstler bzw. ernsthafte Amateure, die den Wert selbst angeriebener Farben (Öl, Tempera oder Acryl) kennen und zu schätzen wissen und mit der Handhabung der Farb- und Bindemittel vertraut sind.

Das ganze Paket biete ich für 500,-Euro an (als „Zugabe“ noch etliche Kilo Fachliteratur: Welte, Dörner, Vietinghoff, Eibner usw. usw.).

Die Pigmente müssen in meinem Atelier am Chiemsee abgeholt werden – gegen Barzahlung, versteht sich.

Natürlich gibt es ausreichend Kaffee und - falls erwünscht - umfassende Anleitung bzw. Vorführung wie man Farben anreibt und in altmeisterlicher Technik anwendet.

Deshalb noch einmal der Hinweiß: Dieses Angebot ist nicht für „Eimer-Maler“ gedacht, sondern ausschließlich für Malerinnen und Maler, die eine solide, altmeisterliche Maltechnik pflegen bzw. anstreben.

Liste der Farbpigmente:

Titaneiß Rutil RC166; Quindo Rosa D; Cadmiumgelb Nr.6 mittel;
    Ultramarin violett rötlich; Eisenoxidschwarz; Heliogengrün; Lasurrot mittel; Miloriblau; Heliogenblau; Mangan-Cölin-Blau; Zinkweiß; Terra-Di-Siena gebrannt; Hostapermorange; Lasurorangerot; Eisenoxidgelb 920; Eisenoxidschwarz blaustichig; Neapelgelb hell echt; Alizarin Krapplack hell; Flammruß; Ultramarinblau hell; Ultramarinblau rotstichig; Grünerde gebr.;
    Umbra natur cyprisch; Grünerde italienisch; Goldocker ital. hellgelb;
    Cadmiumorange Nr.1 mittel; Cadmiumorange Nr.2 zinnoberton;
    Cadmiumrot Nr.2 mittel; Eisenoxidrot 110 hell; Kobalt-Flaschengrün;
    Eisenoxidbraun 610 hell; Hostapermrosa E; Chromoxidgrün stumpf;
    Umbra cyppr. gebr.; Eisenoxidbraun dunkel; Eisenoxidrot 130B mittel;

Komplette Farbliste einsehbar unter: 🔗

Weiterhin ein frohes Schaffen und Grüße vom Alpenrand
    Hanjo Schnug
  • gunhcs Ein Angebot für Könner und Kenner (und solche, die es werden wollen)
    Korrektur:
    muss natürlich lauten: 🔗
  • gunhcs
    Hallo,
    mein Angebot für "Kenner und Könner" hat sich erledigt, bitte keine eMails mehr.
    Zum Thema Maltechnik und Bindemittel-Rezepturen möchte ich darauf hinweisen, dass das natürlich nur eine sogenannte Zugabe zum Kauf der Farbpigmente darstellte.
    Selbstverständlich gebe ich weder Mal-Kurse noch sonstige Fachauskünfte - also auch zu diesem Thema bitte keine eMails mehr.

Machts gut und weiterhin ein unbeschwertes Pinseln
    Hanjo Schnug
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Angie V.
    Angie V. Schade
    Wow, schade, dass ich das so spät gesehen habe .... so ein "Schnäppchen" bekommt man wohl nie wieder :-(
    Signatur
  • gunhcs
    AngieV schrieb:
    >Wow, schade, dass ich das so spät gesehen habe .... so ein "Schnäppchen" >bekommt man wohl nie wieder :-(

Hallo Angie,

das "Schnäppchen" ist immer noch zu machen!

Dass ich mein Angebot aus KunstNet zurückgezogen habe, lag nicht daran, dass ich ich einen Käufer für die Pigmente gefunden hätte, sondern an den durchweg provokant-saudummen Anfragen.
    KunstNet scheint wohl für so spezielle Angebote nicht die geeignete Zielgruppe zu repräsentieren - also nur zugreifen - Innsbruck ist ja fast gleich "nebenan".

Nur Mut, das Schnäppchen lohnt sich schon allein
    wegen der Fachliteratur ;-)

Gruß
    Hanjo Schnug
  • Gris 030
    Gris 030
    ich würd so gern mal einen auszug aus den provokat-saudummen anfragen sehen!
    Signatur
  • Kris
    Kris
    ja, hoert sich unterhaltsam an
  • gunhcs
    ich würd so gern mal einen auszug aus den provokat-saudummen anfragen sehen!

Die gesammelten eMails stellen ein so wunderbares Arbeitsmaterial dar, dass ich diese Perlen hier nicht an die "..." verfütter.

Daraus wird eine Cartoon-Serie .... die ich zum Jahresende vielleicht auch hier mal präsentiere.

Einfach etwas Geduld und fleißig weiter künschtlern ;-)

Gruß
    HS
  • xylo
    xylo
    Oh, oh, das wird zu hektischem Nicknamenwechsel führen um die Spuren zu verwischen. Dies erfordert einiges Geschick, die Neuanmeldungen an ihrem Schreibstil wiederzuerkennen. Viel Glück für die Cartoon-Serie. Verräts Du uns den Titel?
    Signatur
  • osas
    ick bin ein eimer (viele eimer) respektive (-eimerchen) ((scheisse, das war jetzt nicht so cool X)))
  • tostnoufk
    Die gesammelten eMails stellen ein so wunderbares Arbeitsmaterial dar, dass ich diese Perlen hier nicht an die "..." verfütter.

Daraus wird eine Cartoon-Serie .... die ich zum Jahresende vielleicht auch hier mal präsentiere.

Und ich dachte schon, Du gehst in Rente.
  • esum-lepmap

S

Jo, mach' mal!!
  • Angie V.
    Angie V. Schnäppchen
    Hab Dir eine PN geschickt!
    LG, Angie
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.