KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Eigene Angebote zu Kunst und Kreativität - bitte Rückmeldung

  • Bernhard Eigene Angebote zu Kunst und Kreativität - bitte Rückmeldung
    Hallo,

    ich bin beides: freischaffender Künstler und Diplom-Sozialpädagoge. Ich habe viele Jahre lang mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen kreative Projekte durchgeführt, und der Künstler in mir gab sich nicht mit dem Oberflächlichen zufrieden, sondern es kam immer irgendwie die künstlerische Note zum Tragen: selber geschriebene und aufgeführte Laienspiel-Stücke (Niveau statt Klamauk), Mal- und Zeichenkurse, Musik (Komponieren), Storyboard-Werkstatt für anspruchsvolle gemeinsame Videoprojekte etc, Gitarrenunterricht, Rhythmusworkshops, ich war Bandmusiker, schreibe und veröffentliche, fotografiere viel, insgesamt ziemlich viele Bereiche, aber doch mit Hand, Fuß und sehr viel Begeisterung. Während meines Studiums war die "Ästhetik und Kommunikation" mein Schwerpunkt.

    Nun habe ich mich mit alledem selbständig gemacht und biete Kurse und Förderung an, für Anfänger als Komplettangebot, für Fortgeschrittene in Form eines individuelles Baukastensystems. Dabei ist mir zum Einen wichtig, Grundkenntnisse zu vermitteln, zum Anderen geht es um die die künstlerische Persönlichkeit mit ihren Ideen, Wünschen und kreativen Potenzialen. Ich möchte künstlerische Tätigkeiten fördern, die von "kompetenter Kreativität" getragen werden.

    So möchte ich Euch auf meine Website http://www.kunst-und-kreativitaet.de einladen, auf der ich zusätzlich vorn auch einige meiner Werke vorstelle. Ich bin sehr an Rückmeldungen interessiert und hoffe, dass Euch meine Site gefällt.

    Viele Grüße
    Bernhard
  • butterfly
    Hallo Bernhard,

    ich habe gerade Deine Webseite besucht, und sie gefällt mir sehr gut. Interessant sind Deine vielen verschiedenen Kunstbereiche (Malen, Musik, Schreiben,..) in denen Du zuhause bist. Das kann man wohl nur mit jahrelanger Berufspraxis in dem Bereichen.
    Ich habe bis jetzt nur einen Bereich ganz gut erschlossen (Malen), würde aber gerne auch noch in dem einen oder anderen Bereich was ausprobieren.
    Auch finde ich die Möglichkeit gut, neben den Kursen die Du anbietest, sich selber das auszusuchen und zusammenzustellen, was man wirklich noch braucht, für Fortgeschrittene wohl eine sehr kosten- und zeitsparende Möglichkeit. Im Bereich Malen hätte ich tatsächlich noch einzelne Fragen...

    Deinen Bereich Kreativitätsförderung kann wohl jeder Künstler gut brauchen. Finde ich ´ne spannende Sache! Werde ich mir noch mal genauer angucken.

    Insgesamt finde ich Deine Angebote überaus interessant und vor allem sehr preiswert.

    Viele kreative Grüße :-)

    Butterfly
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen