KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Schieben

• ewnaM Schieben
    Leute, klärt mich mal auf! Was bedeutet "schieben"? Ich finde hier weder ein "FAQ" noch nach - zugegebenermassen nicht wirklich intensiver - Suche hier, was dieses "Schieben" bedeutet.

Also: Was will ich jemanden sagen, wenn ich sein Bild/Werk "schiebe" oder umgekehrt: was will man mir damit sagen, wenn man meine Zeichnung oder was auch immer "schiebt"? Und: wohin verdammt nochmal schiebe ich das dann, oder wohin wird geschoben.

Ist das was positives (ich schiebe es zu mir, weil es mir gefällt) oder ist das was negatives (ich schiebe es in den Müll, weil meiner Ansicht nach Schrott)?

Please help!

Thx a million
    Charly
  • efwe
    efwe
    schieben heisst nach vorne bringen -aus welchen gruenden auch immer-- that´s it--
    Signatur
  • absurd-real
    ..in die allgemeine(!) Favoritenlistöö..
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • ewnaM
    Danke, Efwe

... befriedigt mich nicht wirklich. Is was für's Ego und offensichtlich was, um sich zu profilieren. Hat nix in der Kunst verloren meiner bescheidenen Meinung nach. Aber vielleicht sehe ich das morgen schon anders (bin nicht mehr ganz n....).

Cheers
  • efwe
    efwe
    Danke, Efwe

... befriedigt mich nicht wirklich. Is was für's Ego und offensichtlich was, um sich zu profilieren...

huestel-sag dir vor: du holst nur etwas aus den sedimenten des vergessens vill hast du in diesem jpg-ozean ein klasses werk fuer dich entdeckt-
    ... und profilieren-- als was ?
    Signatur
  • ewnaM
    ... das kann ich ja nachvollziehen - wenn ich was in eine Favoritenliste schubsen möchte. Aber finden tu ich das nicht mehr. Hab das aus Interesse mit einer Zeichnung gemacht, aber nun such ich die, wo ich sie leicht finden kann - tu ich aber nicht. Na ja, ich geh schlafen ...
    ... bin wohl ein Fossil - "kopieren nach" inkl. Auswahl wohin wäre mir verständlicher als schieben ins Nirwana ...
  • ztinuaGottO
    Leute, klärt mich mal auf! Was bedeutet "schieben"? Ich finde hier weder ein "FAQ" noch nach - zugegebenermassen nicht wirklich intensiver - Suche hier, was dieses "Schieben" bedeutet.

Also: Was will ich jemanden sagen, wenn ich sein Bild/Werk "schiebe" oder umgekehrt: was will man mir damit sagen, wenn man meine Zeichnung oder was auch immer "schiebt"? Und: wohin verdammt nochmal schiebe ich das dann, oder wohin wird geschoben.

Ist das was positives (ich schiebe es zu mir, weil es mir gefällt) oder ist das was negatives (ich schiebe es in den Müll, weil meiner Ansicht nach Schrott)?

Please help!

Thx a millioCharly

Sieh es doch mal ganz einfach. Stell Dir vor, du bist in einer Ausstellung und eines der Bilder fällt Dir auf und Du stuppst deinen Begleiter oder irgendjemand sonst an die Schulter, deutest auf das Bild und sagst:"Guck mal! Das ist mir gerade besonders aufgefallen!"
    Nicht mehr oder weniger hat es mit dem Schieben auf sich.
    Und das Schieben ist auch weiter nicht gefährlich, dadurch landet nichts im virtuellen Nirwana oder Abfalleimer.
    Das Werk existier weiterhin auf dem Account des Erstellers, außer dieser würde das eigene Bild oder gar den Account selber löschen. Aber das ist eine andere Geschichte ;)
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.