KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Buch "Workshop Tiere Zeichnen", Englisch Verlag

  • ispirT
    @Tripsi: Und die Begründung ? Warum könnte ich es nicht ?
    Einen Fettfleck zu produzieren ist so leicht, das er manchmal unabsichtlich entsteht. Ihn wieder zu entfernen, ist künstlerischer>schwerer


    Einen bloßen Fettfleck zu produzieren ist natürlich genauso leicht, wie eine Diva zu malen.
    Das "Schwere" bei beiden ist es eben, es so zu machen, dass ein Kunstwerk daraus wird.
  • timber
    timber
    ob man nun ein erdbeerfrosch oder ein schmuckhornfrosch malt das ist schon ein unterschied ,anatomy,hautstruktur...alles anders...foto hilft ungemein..und wer behauptet das er in der tiermalerei ( realismus,fotorealismus) noch nie ein foto benutzt hat lügt
    kann es nicht mehr hören (lesen ) das foto als vorlage verwerflich ist
  • efwe
    efwe
    ... Laut Wiki ist es ja verständlich das Kunst auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist. Ein Fettfleck in der Ecke, oder einfach Kritzelei entsprechen keinerlei Übung oder Wissen.
    ...

    ja ja -im allwissenden wiki stehts :D
    johndell mein lieber-- kunst und koennen sind zwei schuhe...
    und wissen uebung wahrnehmung vorstellung intuition-- kann durchaus auch einen fettfleck erzeugen od eine kritzelei wie du das nennst :)
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • efwe
    efwe
    timber- fotos zu benuetzen ist nicht verwerflich (hat das jem hier behauptet?) - fuer jeden anfaenger aber ist es ein netz in dem er sich verfaengt- finde das naturstudium als das a+o am anfang einer ausbildung!
    Signatur
  • Johndell
    Johndell
    @Tripsi: Wenn das deine Begründung ist, dann herzlichen Glückwunsch :D
    Ich mach dir einen Vorschlag, ich werde einen Fettfleck produzieren, und du wirst eine Diva malen. Wenn es so leicht ist, dürfte es ja kein Problem sein und müsste deine Behauptung unterstützen. Mal sehen wer als erstes fertig ist.
  • dnu
    @Tripsi: Wenn das deine Begründung ist, dann herzlichen Glückwunsch :D
    Ich mach dir einen Vorschlag, ich werde einen Fettfleck produzieren, und du wirst eine Diva malen. Wenn es so leicht ist, dürfte es ja kein Problem sein und müsste deine Behauptung unterstützen. Mal sehen wer als erstes fertig ist.


    Seltsame Argumentation.
    Schlage vor, ich mal ne diva und Du schlichtest die Entwürfe des Steuerrechts seit 1950 um. Was sagt uns das? Das Du der bessere Künstler wärst, weil es mehr Zeit in Anspruch nähme?
    :-)
  • Johndell
    Johndell
    @efwe: in wie fern kann es überzeugen ? Beschreibe es doch bitte... Wieso ist Kunst und können zwei verschiedene Schuhe ? Kunst kommt nun mal von können, das ist Fakt. Wie Kochkunst, Kunstturnen, Eiskunstlauf.... All diese Begriffe leiten sich davon ab etwas zu können was andere nicht Können. Nicht jeder kann kochen oder sonstiges. Nur in Kunst selber dem elementaren begriff soll es aber gaaaaannnzzz anders sein.
  • suseJ
    RUHEEEEEEE !!!!!!!!!!!
  • efwe
    efwe
    ...
    Schlage vor, ich mal ne diva und Du schlichtest die Entwürfe des Steuerrechts seit 1950 um. Was sagt uns das? Das Du der bessere Künstler wärst, weil es mehr Zeit in Anspruch nähme?
    :-)

    wundere mich dass ich bei lachkrampf noch tippen kann-- :DDD
    Signatur
  • Johndell
    Johndell
    @und: du bekommt von mir die zeit der Welt. Und nein, ich kann kein Steuerrecht Entwürfe machen, weil es ein Beruf ist der spezielles wissen voraussetzt. Was ist das den Bitte für ein Vergleich ??? ja, operiere doch gleich einen Menschen, ist sicher genau so leicht einen Fettfleck zu machen.
  • Johndell
    Johndell
    Efwe: Geht mir genau so :D Aber eine schöne art es so auszudrücken wenn jegliche Argumente fehlen.... Einfachste Frage überhaupt: was macht dich so einmalig in der Kunst ?
  • suseJ
    @Johndell

    RUHE!

    ...bitte. Dein biederblödes Geschwafel halt ich einfach nicht aus. Bitte, bitte, bitte (voll lieb guck).

    Ich will dann auch immer dein Jesus Christus sein. Echt. Aber das bin ich ja eh. Trotzdem bitte.

    Jesus Christus

    PS: Und sorry, dass ich dich eben angeschrien habe. Bin ja auch nur ein halber Mensch.
  • efwe
    efwe
    ...Kunst kommt nun mal von können, das ist Fakt. Wie Kochkunst, Kunstturnen, Eiskunstlauf.... All diese Begriffe leiten sich davon ab etwas zu können was andere nicht Können. Nicht jeder kann kochen oder sonstiges. Nur in Kunst selber dem elementaren begriff soll es aber gaaaaannnzzz anders sein.


    nicht ganz anders- es kommt von: kuenstlich vs. natur
    Signatur
  • Johndell
    Johndell
    Jesus, sich hinter einem Pseudonym sich zu verstecken ist...... **** und **** naja, du weißt schon... Was für eine Freakshow, reine zeit Verschwendung die keine weiteren Worte mehr bedarf. TransformerT hat recht gehabt, es macht keinen Sinn...

    Sogar Picasso sagte selber mal: "Seit die Kunst nicht mehr die Nahrung der Besten ist, kann der Künstler seine Talente für alle Wandlungen und Launen seiner Phantasie verwenden. Alle Wege stehen einem intellektuellen Scharlatanismus offen. Das Volk findet in der Kunst weder Trost noch Erhebung. Aber die Raffinierten, die Reichen, die Nichtstuer und die Effekthascher suchen in ihr Neuheit, Seltsamkeit, Originalität, Verstiegenheit und Anstößigkeit. Seit dem Kubismus, ja schon früher, habe ich selbst alle diese Kritiker mit zahllosen Scherzen zufriedengestellt, die mir einfielen und die sie um so mehr bewunderten, je weniger sie ihnen verständlich waren. Durch diese Spielereien, diese Rätsel und Arabesken habe ich mich schnell berühmt gemacht. Und der Ruhm bedeutet für den Künstler: Verkauf, Vermögen, Reichtum. Ich bin heute nicht nur berühmt, sondern auch reich. Wenn ich aber allein mit mir bin, kann ich mich nicht als Künstler betrachten im großen Sinne des Wortes. Große Maler waren Giotto, Tizian, Rembrandt und Goya. Ich bin nur ein Spaßmacher, der seine Zeit verstanden hat und alles, was er konnte, herausgeholt hat aus der Dummheit, der Lüsternheit und Eitelkeit seiner Zeitgenossen."

    ihr führt euch nur selber vor.
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    John, vergiss es, mit "den" Mädelz konstruktiv zu kommunizieren!
    Da läuft nix, sie MÜSSEN GLAUBEN, dass Kunst und Können keinen wesentlichen Zusammenhang haben. Jesus hilft ihnen. vielleicht...^.^
    Blödeln geht gut mit denen, daa KÖNNEN sie a biiserl...
    ich habe leider immo keine Zeit!...
  • wodahsnoom
    @chicasso
    ich habe mir mal die Zeit genommen und auf deiner HP nach eigenen ( nicht abgemalten ) Zeichnungen gesucht. Ich bin fündig geworden hier:
    http://www.arts-and-faces.de/ "Indische Impressionen"

    Hat mich nun auch nicht gerade überzeugt.:-)
    Es gibt auf dieser aufregenden Kunstseite -KN -einige bemerkenswerten Künstler.
    Allen vorran die anbetungswürdige Mo Häussler.
    Dann z.B. Bastian Schreck, Howli, Tigerschnecke ect, ect.

    Ich empfehle dir, Transformator und johndell sich in die wunderbaren Bilderwelten dieser KÜNSTLER zu begeben. Vielleicht erkennt ihr dann, was Kunst ist.
  • efwe
    efwe
    -es heisst -imho- in my humble opinion bzw in my opinion -bubi ;)
  • froT
    Gott ich hatte schon Angst Transforma T hat Zeit.. Jesus thanx
  • Johndell
    Johndell
    Ja Transformar, sollen sie an ihrer Logik festhalten. Auch wenn sie sagen das eine Wiese blau ist, wird sie mit noch soviel Überzeugung nicht blauer werden.

    @Moonshawdow: lese dir noch mal das Zitat von deinem Meister Picasso durch. Wieder eine Behauptung von dir Kunst zu erkennem, was erkennst du nun ? Was wollte Picasso den aussagen ? Ich weiß das Desillusionierung weh tun kann, und man sie ab besten ignoriert.

    @Tort: Die Party kann steigen, ich habe plötzlich auch keine zeit mehr :D
  • suseJ
    @Johndell

    Es reicht leider nicht, sich eine Attitüde in Form einer schwarzen Hornbrille auf die Gesichtsgurke zu schieben, wenn gähnende Leere dahinter steckt. Du hast weder praktisch noch theoretisch sinnvolles zu sagen. Und es reicht auch nicht, sich eine funktionierende Welt mit einem Transformar zurechtzuzimmern.
    Der kann noch nicht einmal sich selbst transformen.

    Das ist alles nicht tragfähige Bullenscheisse :)

    VG,

    Jesus Christus*


    *eingetragene Marke, wo auch immer.
  • Seite 6 von 10 [ 200 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen