KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • warum malt ihr?

• 37TRAnegie Danke heinrich!
    danke heinrich für den Fäkal- Dialekt,gg!
    das war dann wohl ein scheiß guter Erfolg :D
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    um Konstantin Wecker zu zitieren: ich "male", weil ich ein "Bild" hab......

das war weder anmaßend noch negativ gemeint. Ich habe 2004 während einer Reha nach einem totalen Zusammenbruch meinen ersten Kontakt zu Pastell- und Ölkreiden gehabt und darin einen gewissen Halt gefunden. Die Entstehungsphasen gestalten sich bei mir total schwierig, so wie eine Berg- und Talfahrt. Anfänglich bin ich total euphorisch mit einer Idee im Kopf, dann kommt das leere Blatt/Leinwand und zugleich bei mir die Talfahrt. Dann bin ich meist ungenießbar und meine überhaupt nix mehr zu können. Kurz vor der Fertigstellung geht es dann manchmal bergauf - aber eben auch manchmal nicht. Ich wünschte, ich könnte diese Selbstzweifel einfach mal in die Tonne kloppen..... :-o)
  • herzknochen
    herzknochen
    Weil irgendeiner doch meine Bilder malen muss :]
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • nighthawk
  • heinrich
    Was du, eigenart soundso, da über Denken geschrieben hast...
    das ist staaaark...

"aber denken tust du nie"!
    "WIEWAHR-WIEWAHR"

(Ich muss mir überlegen...)
    Signatur
  • 37TRAnegie Das wäre doch ein gutes Ziel
    @seiltänzer- ich finde, es wäre ein gutes Ziel, wenn du an deinen Selbstzweifeln arbeitest...bzw. sie über Bord wirfst.
    Es ist zwar nicht leicht...aber realisierbar.
    Es wird eh immer Spacken geben, die etwas an deinen/unser aller Werke auszusetzen haben.Weil bei vielen nicht ankomt, das es primär nicht um Perfektion geht, sondern um das, was du für dich zum Ausdruck bringen möchtest.

LG Simone
  • 37TRAnegie Danke heinrich ;)
    Sowas liest man/frau in einer Psychiatrie :DDDDDDDD
  • heinrich
    (Ich muss mich übergeben...)
    Signatur
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    @seiltänzer- ich finde, es wäre ein gutes Ziel, wenn du an deinen Selbstzweifeln arbeitest...bzw. sie über Bord wirfst.
    Es ist zwar nicht leicht...aber realisierbar.
    Es wird eh immer Spacken geben, die etwas an deinen/unser aller Werke auszusetzen haben.Weil bei vielen nicht ankomt, das es primär nicht um Perfektion geht, sondern um das, was du für dich zum Ausdruck bringen möchtest.

LG Simone

Da ist viel Wahres dran und ich habe bei diesem Prozess das KN als gute Schule empfunden. :-)
    Der Weg geht weiter, ich schau mal wohin.....
  • herzknochen
    herzknochen

Es wird eh immer Spacken geben, die etwas an deinen/unser aller Werke auszusetzen haben.

Das stimmt, und es ist völlig egal, wie gut man malen kann (oder: wie toll man aussieht, schauspielert, schreibt, regieführt, Land regiert, Eier legt ... etc.) Es gibt immer welche, die etwas auszusetzen haben. Je bekannter man wird, desto mehr "Mobber". Wie gut man's kann, ist für sie irrelevant. Jemand, der sich zu sehr mit seinem Werk identifiziert, sollte keine Karriere im künstlerischen Bereich anstreben, weil Kritik irgendwann zu persönlich wird und das ist dauerhaft schwer zu verkraften. Man braucht schon ein dickes Fell.
    Signatur
  • froT
    @torf- du musst es ja wissen, gelle?! ;)

Kann sein aber ich möchte nicht mir dir tauschen
  • 37TRAnegie und einmal Kotztüte für heinrich...;))
    Weiß Du Torf....das tangiert mich recht peripher! Auch das lässt sich verkaufen. Wenn du in Berlin wohnst oder zufällig bis Sonntag bist, kannst du meine Werke bei der BAGL sehen!

...und im übrigen kann ich das von Dir gesagte unterstreichen. Du würdest sicherlich nicht mit mir tauschen wollen. Sei dankbar für das, was du hast- ich gönne es Dir ;)

Salut!
  • rellihcsruK
    Der Weg geht weiter, ich schau mal wohin.....

"Der Weg zieht weiter, die Malenwoller bleiben
    zurück, Hunde bellen heiser."
    So geht das Bibelzitat in echt.
  • froT
    Weiß Du Torf...das tangiert mich recht peripher! Auch das lässt sich verkaufen. Wenn du in Berlin wohnst oder zufällig bis Sonntag bist, kannst du meine Werke bei der BAGL sehen!

...und im übrigen kann ich das von Dir gesagte unterstreichen. Du würdest sicherlich nicht mit mir tauschen wollen. Sei dankbar für das, was du hast- ich gönne es Dir ;)

Salut!

Jeder Trottel kann ausstellen. Was ich von deinen Werken halte weisst du ja.
  • 37TRAnegie Chapeau....:D
    Ich respektiere deine Meinung- ich habe nicht verlangt, dass jeder mit meinen Werken sympathisiert.
    Ich kann konstruktive Kritik annehmen- allerdings gibt es leider Individuen, die nicht einmal befähigt sind, solche zu äußern und werden unsachlich!
    Ich bewege mich primär in solchen Foren, um mich auszutauschen, ggfls. Input zu bekommen, andere "souveräne" Statements und nicht um mich "beleidigen zu lassen" bzw. Konflikte auszutragen.
    Aber es gibt bekanntlich Menschen, denen geht regelrecht einer ab, wenn sie sich auf solche Ebenen bewegen können.
    Also- wenn du etwas zu kritisieren hast- gerne sachlich....ansonsten halt einfach Abstand!
  • froT
    Ich respektiere deine Meinung- ich habe nicht verlangt, dass jeder mit meinen Werken sympathisiert.
    Ich kann konstruktive Kritik annehmen- allerdings gibt es leider Individuen, die nicht einmal befähigt sind, solche zu äußern und werden unsachlich!
    Ich bewege mich primär in solchen Foren, um mich auszutauschen, ggfls. Input zu bekommen, andere "souveräne" Statements und nicht um mich "beleidigen zu lassen" bzw. Konflikte auszutragen.
    Aber es gibt bekanntlich Menschen, denen geht regelrecht einer ab, wenn sie sich auf solche Ebenen bewegen können.
    Also- wenn du etwas zu kritisieren hast- gerne sachlich....ansonsten halt einfach Abstand!

Von mir hast du aber sachliche Kritik gekriegt unter deinen Bildern. Klick doch durch.. Das mit den Mittelmaß war ja auch allgemein gesprochen. Ich hatte dich damit nicht angefahren.. Naja dann musstest du mich ja angreifen, weil du dich angesprochen fühltest und da hab ich mir einfach gedacht: Nö ich muss mich nicht von sonem Anfänger runterstapeln lassen.
  • heinrich
    eigenART73,

meinst du es wirklich ernst
    was du da schreibst?

"Ich kann konstruktive Kritik annehmen- allerdings gibt es leider Individuen, die nicht einmal befähigt sind, solche zu äußern und werden unsachlich!
    Ich bewege mich primär in solchen Foren, um mich auszutauschen, ggfls. Input zu bekommen, andere "souveräne" Statements und nicht um mich "beleidigen zu lassen" bzw. Konflikte auszutragen. "

Welche "Konflikte"? :-D
    Was nennst du "Konflikte"?
    Auseinandersetzung mit anderen Meinungen,
    mit eigener Unzulänglichkeit,
    und Individuen,
    die deiner Kunstdunst
    im Wege stehen?

Wenn das deine "Konflikte" sind,
    dann kann ich irgendwie
    auch deine Bilder erklären,
    aber nicht verstehen...
    oder rechtfertigen...

Mit anderen Worten
    du hast nichst zu tun,
    dir ist langweilig...

Und wenn du ein Ventil nicht gefunden hast,
    dann muss man es erfinden,
    und Kunst muss da für dich grade stehen...
    Signatur
  • nighthawk
  • 37TRAnegie ich brauch ein Update
    @torf...wo bitte schön habe ich dich runtergestapelt? Ich habe keine Kritik unter meinen Bildern gesehen- ergo...wieso sollte ich dich angreifen?Ich kenne dich ja nicht!
    Ich finde es gut, wenn man ein Statement bekommt, wie die Bilder auf einen wirken oder was einen nicht anspricht.
    Ich bin Autodidaktin und habe niemals behauptet, das ich malen kann.Es liegt nicht in meinem Naturell, mich über andere zu stellen.
    Also- wenn du ein Problem hast oder nicht wirklich weißt, wie etwas gemeint ist, dann frage lieber! Ich bin nicht hier um mich zu streiten, sondern um mich auszutauschen mit anderen.
  • simulacra
    simulacra
    Die Malerei ersann ich als Plan, die Weltherrschaft an mich zu reißen. Doch es stellte sich schnell heraus, dass dies alleine nicht genügt:
    Man braucht auch Rahmen!
    Signatur
  • Seite 2 von 3 [ 50 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.