KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Farbe dosieren.

  • floriankirsch Farbe dosieren.
    Hallo liebe Kunstnet'er,
    ich sitze derzeit an einem projekt und bin mittlerweile ein wenig am verzweifeln,weil ich nicht weiter weiß.
    Zum Projekt:
    Ich möchte ein Buchcover gestalten,dazu klebe ich viele sehr kleine Holzscheiben nebeneinander,in die mitte ein herz aus einer Holzscheibe.
    Jedenfalls möchte ich nun Farbe zwischen die (nahe beieinander liegenden) Scheiben..füllen?
    Doch irgendwie will das nicht so recht. ich hab mir schon eine spritze besorgt um die farbe besser dosieren zu koennen etc,aber die farbe verteilt sich nicht so gleichmäßig wie geplant. Koennt ihr mir vielleicht ratschläge geben,bezüglich welcher Farbe und wie ich diese besser dosieren kann?
    Vorher auftragen ist auch nicht,da sich die Farbe ähnlich wie Fugenmasse zwischen die scheiben legen soll.
    Vielleicht kannmir jemand helfen? ich wäre sehr dankbar.
    LG
  • absurd-real
    Für den Fall das ich es richtig verstanden habe:

    Wie wäre es wenn du zB mit einer Japanspachtel oder Kelle etwas Spachtelmasse drüber ziehst?!
    Dann gleich mit nem feuchten Schwamm etc das Holz reinigst,
    gegebenenfalls mit einem feuchten Pinsel die Fugen nachbesserst,
    nach dem trocken vllt noch mal anschleifst um es wirklich glatt zu kriegen. und dann die erhobenen Fugen mit der Farbe 1-2 mal übermalst?!
    Signatur
  • 11erovibreH
    Meine Idee dazu wäre,
    es gibt Gel Medium, welches glasklar austrocknet und auch klebt.
    Dann entweder darunter die Farbe , dann die Paste drauf und die Holzscheiben damit ankleben.
    Später nach dem Trocknen sieht man die Farbe darunter und die Fugen sind ebenfalls dicht.
    Sollte was auf die Holzscheiben oben kommen, einfach abreiben,oder alles bestreichen und später noch mit Lack schützen.
    Man kann das Gel aber auch einfärben,wenn dann aber was an die Holzscheiben kommt, weiß nicht ob da mit abreiben alles weg ist.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen