KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Ahorismen, Denkspruch, Schlagwörter, Gedankenspiele, Geistesblitze

  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    Die Wahrheit zu sagen ist ein Spiel,
    die Wahrheit zu erkennen ist viel,
    die Wahrheit zu wissen ist schwer,
    die Wahrheit zu ertragen ist mehr...

    :-}

    Da empfehle ich doch aus aktuellem Anlass den Film "Ex Machina" ... wenn man anfängt einer Maschine mehr zu trauen als einem Menschen ... oder ...
    Signatur
  • heinrich
    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. [Friedrich Nietzsche]
    Signatur
  • heinrich
    Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen:
    Der eine, wenn er ein Zimmer betritt,
    der andere, wenn er es velässt.

    Herman Joachim Bang
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • heinrich
    Lass deine Sinne nicht zum Spielplatz
    deines Geistes werden.

    Sakya Pandita
    Signatur
  • El-Meky
    El-Meky

    Lass deine Sinne nicht zum Spielplatz
    deines Geistes werden.

    Sakya Pandita



    warum nicht?

    Signatur
  • heinrich




    warum nicht?




    So füllst du das Fass ohne Boden...

    und dein Geist verzettelt sich dabei..

    :-}

    Signatur
  • El-Meky
    El-Meky
    s kribbelt aber so schön ;-D
    Signatur
  • absurd-real
    "Wenn du einem Kind zu nahe kommst, kommst du Gott ein Stück näher "..
    -Alte geheime Buddhistische Weisheit.
    Signatur
  • heinrich
    Hals über Kopf eilend, verpassend,
    was wichtig ist,
    eine neue Fessel nach der anderen verursachend,
    wie Insekten, die in die Flamme fliegen,
    sind manche nur versessen auf das,
    was man sieht und hört.

    Udana VI.9, Adhipataka Sutta
    Signatur
  • El-Meky
    El-Meky es geschah im allerletzten Hinterwald


    Einsamkeit macht blöd!


    Es war einmal ein armer Bub auf dem flachen Lande.
    Sein langes dunkles Haar fiel ihm beim Essen in die BuchstabenSuppe
    und das ärgerte ihn jedesmal so sehr,
    dass er sich aufmachte gegen seine imaginären Monster aus der Hölle zu kämpfen.
    Er brach sich einen Stock als Waffe vom Baum und lief ziellos durch die öde Gegend.
    Aber außer ein paar alten Weibern in der Kittelschürze und einem
    verlausten Dorfköter, war niemand weit und breit zu sehen.
    "Egal" sprach der Bursche. "Ich habe viel Zeit, denn mein lieb Mütterlein putzt, wäscht und kocht ja für mich.
    Ich brauche nur ein Konzept !" Leider half ihm dabei sein abiturienten Halbwissen nicht weiter.
    "Aber ich höre doch deutlich die Höllenhunde lachen!!" schmollte er und lief weiter und weiter.
    Da kam ihm ein Fremder entgegen.
    "Na Burschi? Warum guckst du so verkniffen?"
    "Ach guter Mann, willkommen! Könnten sie mir freundlichst behilflich sein ?
    Ich will gegen diese hässlichen Monster kämpfen!"
    "Wie sehen die denn aus?" Fragte besorgt der Fremde."
    "Moment, ich zeichne sie ihnen auf." In Windeseile kritzelte der Dorfjunge ein paar Gestalten aufs Papier.
    "Sehen sie nur, wie schrecklich diese Kreaturen in meinem Kopp aussehen!"
    Der Fremde warf einen kurzen Blick auf die Skizzen und konnte sich nicht mehr vor Lachen halten".
    "Aua! Mein Bauch ! Ha Ha Ha !"

    🔗

    Der Bengel war so pikiert über den Lachanfall und schlug kurzerhand mit dem Knüppel zu.
    Der Fremde sackte in sich zusammen und fiel fahl zu Boden.
    "Mörder !" rief eine klitzekleine Todesschimäre, die auf einem Grashalm saß.
    " Beruhige dich Junge! Lauf geschwind nach Hause zu Mutti und heule dich dort richtig aus!"
    Der Lümmel tat , wie ihm befohlen und ward niewieder gesehen.


    ;.D






  • suteirA @Ella Meky
    Schönes Lügenmärchen, gibt es auch eine Hörspiel CD davon ? Mich interessiert es jedenfalls nicht, alles was nicht ernst ist, fällt für mich in die Kategorie des Belanglosen. Aber so kann man sich auch lächerlich machen, verschwendetes Potential.
  • El-Meky
    El-Meky du Dummerchen
    echtes Potential kann man nicht genug verschwenden, denn es wächst immerwieder nach!
    Signatur
  • suteirA @Ella Meky
    leider nicht bei allen ... (und damit meine ich nicht mich).
  • El-Meky
    El-Meky grausam geht die Welt zugrunde


    Würde ich dich allein am hellichten Tage im Walde treffen,
    tät ich dir einen SchokoladenIgel schenken und tät mit deinem Kasperle spieln ;-)


    Signatur
  • suteirA @Ella Meky
    Ich werde mich jetzt nur noch auf meine Kunst konzentrieren und nicht auf das Kommentieren sinnfreier Beiträge. Schließlich habe ich besseres zu tun, als mit sowas meine Zeit zu verschwenden.

  • El-Meky
  • El-Meky
    El-Meky Komma runta und atme mal durch!

    Och Schatzi, reg dich doch nicht so künstlich auf!
    Wie du mit deiner übersprudelnden Weisheit festgestellt haben wirst, befinden wir uns hier im Forum 'Wortkunst'.
    Alle Ähnlichkeiten und Dämlichkeiten von Personen sind nicht Real. ;-D
    Signatur
  • suteirA
    Deine Dämlichkeit ist leider, wenn ich das so schreiben darf, real.
    Unter dem Gesichtspunkt, dass auch Wortkunst Regeln untersteht. Versuche keine Dinge zu rechtfertigen, die nicht zu rechtfertigen sind.
    So einfach kann man sich nicht aus der Sache rausmachen. Ich weiss, dass das ein Forum ist, in dem Wortkunst gegen andere Benutzer verwendet wird. Ich drücke es mal so aus, die Tatsache, dass du Beiträge erstellst, entbindet dich nicht von allen Regeln und Grenzen.

    Ich habe mich nicht aufgeregt, ich argumentiere sachlich. Und da wir hier, wie du schreibst, in einem Forum sind, ist das legitim.

    Ich verbiete niemandem, sich zu meiner Person oder meiner Kunst zu äußern. Nur sollte die Art und Weise, wie man sich über gewisse Dinge äußert, so ausgelegt sein, dass das Ganze auch faktenorientiert geschieht. Das ist hier nicht der Fall.
  • El-Meky
    El-Meky ACHTUNG ACHTUNG


    Erbsenzähler
    Choleriker und
    untalentierte Zeichner bitte an der Garderobe abgeben!

    :-p
    Signatur
  • Seite 28 von 30 [ 593 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen