KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wie versiegelt man Relief Oberflächen, die mit Acrylfarben und Kupfer Schlagmetall patiniert wurden?

  • Relief Wie versiegelt man Relief Oberflächen, die mit Acrylfarben und Kupfer Schlagmetall patiniert wurden?
    siehe Frage
  • xylo
    xylo
    Ich hatte mal einen Auftrag für ein Kupferrelief, welches ich von "Hinten" mit Gips ausfüllen musste. Der Verkäufer der Kupferplatte riet mir, nach der Schwärzung des Metalles, Zaponlack zu verwenden um ein Ansetzen von Grünspan zu vermeiden. Der Gips sog sich mit dem Zaponlack ebenfalls voll und auch nach zwei Jahren, unter Wettereinfluss, konnte ich noch keine Risse in der Oberflächenlackierung feststellen.

    Aber wenn Du (flüssiges) Schlagmetall aus der Dose meinst und kein Relief aus Metall gestaltet hast, dann weiss ich nicht, ob es überhaupt versiegelt werden muss. In diesem Falle, könntest Du mein vorheriges Satzgebilde komplett streichen und müsstest warten, bis sich jemand hier meldet, der sich mit Farben auskennt...
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen