KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Gut oder,....? Suche nach Meinungen

• nretsnegroM
    so... nun geb ich als Neuling auch noch meinen Senf dazu :)

Wie alt ist deine Freundin?

Ich sehe hier schon Qualitäten und zwar weniger im Akt (da heißts vermutlich noch üben, auch wenn Farbverläufe etc. ganz gut angedeutet sind - ich persönlich find sowas ja mit deckfarben (sind doch deckfarben oder?) sauschwer, aber ich bin generell nicht so die begnadete Künstlerin), sondern im Geländer im Hintergrund zB .. Da ist die Farbgebung schon sehr gut nachempfunden!

Über die Kreativität kann man natürlich streiten, aber in der Schule fällt mir auch selten äußerst kreatives ein hehe...

@Uwe und alle Leute die sich hier aufgeregt haben: Natürlich kann man an Uwes Formulierung nörgeln und sagen, er sei mit ihr doch etwas hart ins Gericht gegangen, doch finde ich, dass er auch das Recht hat seine Meinung frei zu äußern, auch wenn es derart negativ ist! Weil wenn das hier (falsche) Schule macht und sich die Leute nicht mehr trauen negative Kritik (bei ev. weitaus schlechteren Arbeiten) zu üben, dann sehe ich schwarz für objektive Bewertung!
  • Pigeldi
    Pigeldi
    Die Reproduktion oder Interpretation eines bekannten Bildes ist ein guter Weg, um Bildaufbau und Farbgestaltung zu üben. Selbst die alten Meister haben noch ältere Meister zunächst kopiert und interpretiert, bevor sie zu eigenständigen Motiven gelangt sind (siehe Kunstnet).
    Wenn man sich die Matschbirne des Originalmännchens im "Schrei" ansieht, so kann es wohl kaum ein Ziel der Interpretation sein, ein astreines Abbild von einem menschlichen Körper darzustellen. Demnach ist der Akt meiner Meinung nach schon fast zu gut. In jedem Fall wirkt diese Nacktheit jedoch sehr verletzlich und schutzbedürftig, was ich gut interpretiert finde. Die Figur würde vermutlich gerne um Hilfe schreien. Sie passt sich farblich relativ gut in den Hintergrund ein. Die beiden Figuren, die sich im Original hinten links aufhalten, wurden weggelassen. Absicht oder Ergebnis einer leicht verdrehten Perspektive? Egal, ich finde dieses Bild gelungen, und zwar nicht nur im Hinblick darauf, dass die Künstlerin "erst" 14 oder 15 ist, sondern weil das Bild Spannung und Ausdruck enthält. Etwas, was einigen perfekt gemalten Bildern fehlt (schließe meine dabei nicht aus ;O)
    Gruß,
    Pigeldi
    Signatur
  • analsur
    ich finde es gut, wenn etwas, das jeder kennt, als etwas verändertes neues erscheint, nur leider hatte diejenige, die das bild gemacht hat, nicht selbst die idee gehabt..echt schade..
    ich erkenne erst dann jemanden an, wenn er sowohl kopieren als auch selbst etwas neues schaffen kann..ich liebe menschen, die unterfordert sind und sich dadurch etwas ausdenken,
    deshalb lieb ich ja mich so !!
    ;)
    ;)
    ;)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • dirgiSpoT
    nicht gleich bei einem bild denken, wow talent. is halt ne typische schulmalerei... meinungen darüber einzu holen ist beschiss... ermutige sie einfach weiter zu malen, das bringt was.
  • analsur
    also kunstlichtbegabt, ist dir zwar nicht bewusst, was du da machst, aber dein avatarfoto ist herrlich !!
    ;)
    ;)
  • Bastian Pasik
    Bastian Pasik
    Der Schrei ist es nicht. Das Mädchen auf dem Bild ist recht gut gelungen. Ich persönlich finde dieses Bild schöner als das Original! Aber sowas soll man ja eigentlich nicht schreiben. Oder? Ich kann nur sagen; Mädchen mach weiter so!
  • 102
    102
    "der schrei" war da wohl die vorlage? ist ein guter anfang! nur hier im Kunstnet braucht man am anfang ein dickes fell
    >>weitermachen und eigene Motive entwickeln!!!
    Signatur
  • Bastian Pasik
    Bastian Pasik
    Der Schrei ist es nicht. Das Mädchen auf dem Bild ist recht gut gelungen. Ich persönlich finde dieses Bild schöner als das Original! Aber sowas soll man ja eigentlich nicht schreiben. Oder? Ich kann nur sagen; Mädchen mach weiter so!
  • 102
    102

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn
    Signatur
  • geronimo
    geronimo
    sorry uwe, aber du bist ne ziemliche nervensäge und nervensägen sollte man nicht um die beurteilung von bildern bitten. dröhner gibts hier schon genug, also ball bitte flach halten. die junge künstlerin sollte einfach weiter machen und sich einen dreck um solche kommentre kümmern.
    Signatur
  • iksvolsaK
    ........denn aller Anfang ist schwer.

Sie sollte alles probieren, was ihr in den Sinn kommt. Ob daraus ein Berufsbild wird, ist erst einmal in dieser Phase noch völlig schnurzpiepegal.
  • 102
    102
    seht, seht! da hat einer Ahnung!
    Signatur
  • Seite 2 von 2 [ 32 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.