KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Die definitive Erklärung zum Thema \'Was ist Kunst\'..hier nun exclusiv!

• Hanne Neß
    Hanne Neß
    Wie oft stelle ich fest oder wird mir bewusst, auch hier im KN, dass wir Menschen alle sehr individuell gestrickt sind. Was der eine als hochästhetisch ansieht, wird vom Nächsten gar nicht gesehen/wahrgenommen. Aber gerade das ist doch das Spannende, ansonsten wäre es auch langweilig...oder?
    Signatur
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    "Wer nicht sehen oder hören will und nicht lesen kann, was da steht, oder die Worte inhaltlich nicht verstehen will, wird nicht mit Kunstwerken erreichbar sein, gleichsam - z.B. - als ob das Licht in einer Galerie nicht angeschaltet, also Finsternis in Raume wäre." In diesem Fall sieht man die Kunst garnicht, so wie z.B. in der Chauvet-Höhle, wenn sie nicht beleuchtet ist, lieber Pappe. Was die Beleuchtung des Expressionismus angeht, geben ich Dir gern Recht.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Jaska, das wollte ich ja sagen, aber mann muss sehen w o l l en. LG Peter
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Hanne Neß
    Hanne Neß @ Peter
    Aber sie wollen es ja gar nicht (dafür sind sie bestimmt mit anderen Begabungen beschenkt) und dagegen sind wir machtlos und mein Ehrgeiz ist es nicht, Menschen davon überzeugen zu wollen, dass sie h i n s e h e n sollen. Wer es allerdings lernen will, kann sich durchaus schulen lassen....
    Signatur
  • eppap
    wollen, sollen, mögen, können, lernen...

Er, sie muß sehen Punkt.

Das ist ein Kunstforum, da kann ich
    das verlangen. Da verlange ich das.
    Da verlangt das Forum das.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    wie recht Du hast Jaska. Missionarisieren will ich auch nicht.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Pappe, dann sind wir uns doch einig. Ein Forum (Internetforum) ist ein virtueller oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander (unterschiedliche)Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden, sagt Wikipedia“. Und es hat recht. Grüß Dich.
  • Hanne Neß
    Hanne Neß @Pappe
    Sie,er müssen muss keiner!!! Wir sind doch frei oder?
    Signatur
  • eppap
    Ist keine Forderung von mir... das
    ist einfach so. Sonst kommt nur kiki
    dabei raus.
  • Peter Oelker
  • Seite 2 von 2 [ 30 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.