KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wer kennt den Künstler G. Manthe?

• isputs Wer kennt den Künstler G. Manthe?
    Hallo :)

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen...

Ich habe ein sehr schönes Öl-Gemälde entdeckt, das ca. 100 Jahre alt sein müsste. Abgebildet wurde ein Allee. Unterschrieben war das Bild mit der Signatur "G. Manthe". Ich würde gern mehr über den Künstler erfahren, aber ich finde dazu gar nichts.

Kennt ihn jemand von Euch?

Bin für jeden Hinweis dankbar!!

Viele Grüße :)
  • K_nav_nnamreH
    G. Manthe war - glaub ich - bei meinem Vater in der Grundschulklasse und fiel damit des öfteren unangenehm auf, indem er den Mädchen während des Mantheunterichts liebevoll vorgerollte Popel in die Steckfrisur schnippte.

LG, Hermann
  • isputs
    Schade, ich Dummkopf habe doch ernsthaft geglaubt, in einem seriösen Kunstforum gelandet zu sein... *ohne Worte*
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • uhu
    *glucks*
  • machei G. Manthe
    Hallo ich suche gerade im Netz "G. Manthe", ich weiß auch nichts über ihn, außer das ich ein sehr schönes Winterbild von ihm besitze/ geerbt habe. Es stimmt, es muß mindestens 100 Jahre alt sein. Nicht nur wegen des Rahmens, sondern auch weil ich es schon über 70 Jahre selbst kenne und es von meiner Oma ist. Da wir im Raum Westfalen gelebt haben, könnte der Künstler daher stammen....
    Grüße
    Machei
  • siku
    falls das hier nicht zum Aufwärmen eines frierenden Trolls gedacht ist, sondern eine ernsthafte Anfrage:
    such mal unter Gerhard Munthe.
    Glückwunsch, wenn du ein Museumsstück geerbt haben solltest. ;-)
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.