KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Glanzeffekt in Pastellkreidebildern?

  • Patrick
    Patrick Glanzeffekt in Pastellkreidebildern?
    Hallo allerseits

    Ich arbeite mit Pastellkreiden und Kohle. Jetzt suche ich eine Methode, wie ich den Bildern bzw. den Motiven mehr Tiefe resp. mehr Glanz geben kann. Z.B. wenn ich solche rote Lackschuhe male

    Rote Schuhe würde ich in den weissen Bereichen jetzt gerne Glanz einfügen, also so, dass es je nach Lichteinfall auch tatsächlich glänzt.

    Ich habe mir schon überlegt winzige Alufetzen oder glänzendes Papier anzubringen, oder sogar mit Nagellack drüber zu tupfen *lach*
    Kennt ihr noch weitere Möglichkeiten? Wäre glänzender Fixierungsspray vielleicht etwas? Oder gibt es ein Bindemittel, das die Ölfarben glänzen lässt? Ich habe hier noch Terpentin mit Leinölfirnis rumstehen, aber kann mir vorstellen, dass es mit zu viel Bindemittel Ölflecken auf dem Bild gibt.



    Danke für ein paar Anregungen.



    PS: das sollte eigentlich im Praxisforum sein
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen