Zitate Sammelalbum: Künstler und Künstler ähnliche Personen
Frank Enrechen Zitate Sammelalbum: Künstler und Künstler ähnliche PersonenZum Sammeln von Zitaten lebender wie auch verstorbener Künstler und Künstler ähnlichen Personen.Signatur
- Jetzt geht es zu James Bond. Baselitz ist Dr. No und ich bin Goldfinger. Deshalb muß man immer schön seine Waffen putzen, dann ist man bereit. Haaaahhh...
(Jonathan Meese)
- Das ist ja wie ein Teebeutel, also die Leute machen ne Grundform und geben mir nen Teebeutel und ich schütte einfach heiß Wasser drauf. Mehr ist es nicht was ein Künstler macht.
(Jonathan Meese)Patrick Schöner Thread! Da klappe ich doch gerne mal mein Zitatebuch auf :)
The greatest pleasure in life is doing what people say you cannot do.
Walter Bagehot (1826–1877)
Selbstdenken ist der höchste Mut. Wer wagt, selbst zu denken, der wird auch selbst handeln.
Bettina von Arnim (1785–1859)Frank Enrechen Durch Menschen bewegen sich Ideen fort, während sie in Kunstwerken erstarren und schließlich zurückbleiben.Signatur
(Joseph Beuys)Frank Enrechen Ein guter Mensch kann bekanntlich ein schlechter Künstler sein. Aber niemals wird jemand ein echter Künstler, der kein großer Mensch und daher auch kein guter Mensch ist.Signatur
(Marc Chagall)Frank Enrechen Liberalität heißt doch nicht, für alles offen zu sein und alles zu tolerieren! Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!
(Edmund Stoiber)Frank Enrechen Ein biederes Erscheinungsbild finde ich am Besten. Wenn ich nicht so schlecht aussehen wollte, dann würde ich bieder aussehen wollen. Das fände ich auch gut.Signatur
(Andy Warhol)Frank Enrechen Music is really all about experimentation and lots of trial and error. It's just mind-numbingly boring until you hit on something that works well.Signatur
(Martin Gore)jaccolo Beim Nachdenken schieße ich oft über das Ziel hinaus. Einen treffe ich dabei immer.
(K. Maier)Frank Enrechen Ich weiß nur,der wichtigste Mensch auf der WeltSignatur
ist man selbst. Du bist der Mensch mit dem du leben musst.
Du bist dein eigener Umgang,dein stolz.
Selbstsicherheit hat nichts mit Selbstsucht zu tun,
es ist einfach ein Brunnen der nicht austrocknet
bis zu dem Tag,an dem man stirbt und ihn nicht mehr braucht.
(Rosamunde Pilcher)Frank Enrechen Die Kraft eines Riesen zu besitzen ist wunderbar. Sie wie ein Riese zu gebrauchen ist Tyrannei.Signatur
(William Shakespeare)Frank Enrechen Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht.Signatur
(David Mermin)Frank Enrechen Jedenfalls liegt für mich das Neue in der Malerei in der Verbreiterung des Stoffgebietes, in einer Steigerung der eben bei den alten Meistern bereits im Kern vorhandenen Ausdrucksformen. Für mich bleibt jedenfalls das Objekt das Primäre, und die Form wird erst durch das Objekt gestaltet. Daher ist mir stets die Frage von größter Bedeutung gewesen, ob ich dem Ding, das ich sehe, möglichst nahekomme, denn wichtiger als das Wie ist mir das Was. Erst aus dem Was entwickelt sich das Wie.Signatur
(Otto Dix)Hanne Neß @Frank EnrechenDas Zitat von Otto Dix stimmt mich nachdenklich...da könnte was dran sein... Ja, der Otto! Habe mich gefreut über die Idee der Zitatesammlung. Danke auch V an alle, die sich bemühten! VGSignaturGast , 2 This means warhol !!"Interessant, aber auch nicht interessant
genug. Die Sujets hat Warhol sehr gut gewählt,
aber sonst ist es nichts weiter als einfacher
Realismus."
(Francis Bacon über Warhol)
"Er ist talentlos, ein Publizist und kein Künstler."
(Jannis Kounellis über Warhol)
(Billy Dee Williams)Frank Enrechen Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.Signatur
(Woody Allen)Frank Enrechen Bewusstsein gibt es seiner Natur nach nur in der Einzahl. Ich möchte sagen: die Gesamtzahl aller "Bewusstheiten" ist immer bloß "eins".
(Erwin Schrödinger)Rot wie weiß.Frank Enrechen When you have to shoot, shoot, don't talk.Signatur
(Tuco in The Good, the Bad and the Ugly)Gast , 2Aha, Renato zitiert Dali, tue ich dann gerade auch.
"Die Malkunst hätte sehr gut auf die gesamte
deutsche Malerei und im besonderen auf die
Malerei von Max Ernst verzichten können,
der völlig unfähig ist, das Phänomen der
Schönheit zu begreifen, er ist lediglich
ein guter Illustrator."
(Salvador Dali über Max Ernst)
"Es ist schon merkwürdig anzusehen, wie
sich Künstler Männern zu Füße werfen,
die nur überleben können, wenn sie Ideen
morden. Armer Dalí: Tut, als sei er irre
und damit berechtigt, König und Franco
als göttliche Offenbarung zu berachten;
armer Braque, träumt von Croix de Feu
und malt die Trikolore."
(Max Ernst über Salvador Dali
und einen gewissen Georges
Braque, den außer mir eh
keiner mehr kennt.)otto_incognito Ich wollte malen und wollte die Welt so schön zeigen, wie ich sie eben fand.Signatur
Albert Ebert, 1906-1976 , Halle
ein mir eher fremdes Temperament, das ich aber sehr schätze.seline_sophie If you have a bad idea rendered perfectly, it is still a bad idea.Signatur
(So oder so ähnlich) Jeff KatzenbergFrank Enrechen Wer sich tief weiß, bemüht sich um Klarheit. Wer der Menge tief scheinen möchte, bemüht sich um Dunkelheit.Signatur
Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen.
(Friedrich Nietzsche)Frank Enrechen Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch verrückteren findet, der ihn versteht.Signatur
(Friedrich Nietzsche)Seite 1 von 19 [ 723 Beiträge ]
- Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.