KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • LED-Beleuchtung für Atelier?

  • Nanna LED-Beleuchtung für Atelier?
    Im Atelier eines Mal-Professors erlebte ich eine starke Halogenleuchte, wie sie für Baustellen verwendet wird, als sehr praktisch für Schattenstudien etc.

    Allerdings kostet diese Art von Beleuchtung relativ viel Energie und wird sehr heiß.

    Gibt es so etwas (möglichst mit Stativ) auch als LED-Leuchte?

    Beim Googeln finde ich nur Außenbeleuchtungen zur Wandmontage,
    meist mit Bewegungsmelder etc. und bin mir nicht sicher über die Qualitätsunterschiede.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
  • Johann Pickl
    Johann Pickl Ja es gibt LEDs und man kann diese Lampen auch auf die Stative dieser Halogenleuchten montieren !!
    Die Angebote findest Du unter http://www.ledlumen.at

    Ich habe auch so eine Lampe, braucht sehr wenig Strom und leuchtet SUPER !!
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen