KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Schulprojekt: Semesterarbeit in Kunst

• minusch
    minusch Schulprojekt: Semesterarbeit in Kunst
    Guten Abend liebe Menschen! :)

Ich habe noch ca. 2 Monate Zeit an meiner Semesterarbeit für Kunst zu arbeiten. Ich gehe in 12. Klasse eines Gymnasiums und mein Thema soll im Surrealismus liegen.
    Die Präsentation soll nicht länger als 15 bis 20 Minuten dauern und teilt sich auf in Theorie und Praxis.
    In der Theorie will ich kurz auf Entstehung, Künstler, Merkmale und einige Werke eingehen (das reicht vollkommen aus!).
    Nun überlege ich mir was man als Praxisarbeit machen könnte - immerhin liegt der Schwerpunkt auf dieser Kreativarbeit.

Nun habe ich selber einige Ideen. Man könnte einen Foto-Film machen, da ich auch sehr in Fotografie interessiert bin! Nur wie lässt sich sowas umsetzen?

Hat jemand von Ihnen vielleicht weitere Ideen, wie man selber was Schönes machen könnte? Ich will noch kurz anhängen, dass ich es sehr gerne mag zu zeichnen aber ein pintura metafisica stell ich mir sehr schwer vor.. deshalb bitte ich um machbare Vorschläge!

Ich bedanke mich im Voraus,
    lg Adam
  • Roderich
    Roderich als pfadfinder helfe ich doch gerne.
    minusch mal minusch isch plusch.
  • VBAL
    VBAL
    Man Roderich, bist du doof! :))
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • minusch
  • Roderich
    Roderich
    adam und das letzte gentlegirl.
    fotografiefilm aus schweren bildern.
    beeren - bären - sie lächelt - ein muffin - doch sie lächelt - hund bellt - doch sie lächelt - auto hustet - doch sie schläft - rehe äsen - sie grast im traum - sie rennt - sie träümt sie hängt - vor der glotze - von der brücke - eine zahnlücke - er hat blumen - rosen, in zweigen wie in dosen - sie trägt caro, carohosen - er schwingt ihre bluse - beide trinken tee - er redet - doch sie äst klee - er träumt - sie ist wach - krach - eine explosion - beide sehen - beide stehen - beide gehen nach vorn - ein horn - er bläst hinein - sie trinkt wein - gemeinsam sind sie beide allein - ein bär - ein eichelhäher - ein sockennäher - sie geht zu bett - er ist weg ----- fine
  • VBAL
    VBAL
    ??
    ??
    ??
    ??

??
  • Susanne_Memmert
    Susanne_Memmert
    Find ich gar nicht schlecht, was roderich schreibt. Könnt ich mir gut als surrealistischen sw-Stummfilm vorstellen.
    Wenn Du nur mit Fotos arbeitest, könntest Du auch ein paar Sequenzen in stop-motion Animation machen. Da kannst Du ganz gut mit Effekten "tricksen", z.B. wie hier:
    Wo die wilden Schafe ... - Stop Motion
  • Doktor Unbequem
    Man könnte einen Foto-Film machen

Am PC bestes Programm für kleinen Geldbeutel:
    MAGIX Fotos auf CD und DVD
    Signatur
  • Roderich
    Roderich
    Find ich gar nicht schlecht, was roderich schreibt. Könnt ich mir gut als surrealistischen sw-Stummfilm vorstellen.
    Wenn Du nur mit Fotos arbeitest, könntest Du auch ein paar Sequenzen in stop-motion Animation machen. Da kannst Du ganz gut mit Effekten "tricksen", z.B. wie hier:
    Wo die wilden Schafe ... - Stop Motion

der beitrag von mir war ja auch ernst gemeint. (;
    Signatur
  • minusch
    minusch
    Wow Leute, Roderich Danke! Das klingt echt super.. man könnte das ganze noch mit Musik aus der surrealitischen Epoche verbinden?! Also 1920 so um den Dreh.. und zwischen einzelnen Bildern auch vielleicht Filmsequenzen reinschneiden?

Ungefähr so.. Bilder und Filmsequenzen: 🔗

auch wenn das nicht die richtige Musik ist.. aber danke danke! Ich bin echt begeistert!
  • Roderich
    Roderich
    Wow Leute, Roderich Danke! Das klingt echt super.. man könnte das ganze noch mit Musik aus der surrealitischen Epoche verbinden?! Also 1920 so um den Dreh.. und zwischen einzelnen Bildern auch vielleicht Filmsequenzen reinschneiden?

Ungefähr so.. Bilder und Filmsequenzen: 🔗

auch wenn das nicht die richtige Musik ist.. aber danke danke! Ich bin echt begeistert!

stell das fertige video doch mal bei tube ein und schick uns nen link.
    viel spaß und gelingen.
    Signatur
  • minusch
    minusch
    Werde ich aufjedenfall tun, ich danke dir! :)
    (Ich werd mich aber erst dieses Wochenende ransetzen, und fertig machen!)
  • Susanne_Memmert
    Susanne_Memmert
    Das mit Bilder- und Filmsequenzen find ich gut. Sollte halt dann am Ende aber eher so in der Art aussehen:
    Un Chien Andalou - Trailer
    Das kannst Du mit stop-motion auch gut hinkriegen.

Genau - stell's ins Netz, bin schon gespannt :-)
  • minusch
    minusch
    Ja na klar.. ich will es unbedingt wie in 1920 machen und bearbeiten. Sony Vegas Pro V11 kann ich auch bedienen, bin kein Anfänger. ;P

Das wird Spitze und den Lehrern wird es sicherlich auch gefallen, wenn man selber im Film zu sehen ist.
  • Susanne_Memmert
    Susanne_Memmert
    Na dann – hau mal rein am WE. Ich freu mich auf das Ergebnis!
  • Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.