KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Kein Zugang zum Kunstnet

  • Mey-T
    Mey-T Kein Zugang zum Kunstnet
    Guten Morgen,

    die Webpräsenz ist von hier aus nicht normal erreichbar.

    Der Aufruf http://www.kunstnet.de sowie 🔗 scheitert am Timeout.

    Das Fehlerbild lässt sich reproduzieren unter Firefox und IE in den aktuellen Versionen und auf allen drei Rechnern wie Tablet, also Win7-32/64, Vista-32 und Android 4.x
    Der Test über vier Geräte mit verschiedenen Systemen auf 🔗 zeigt keine Infektion an.

    Standardprozedur Cache/Cookies der Browser und flushdns brachte keine Abhilfe.
    Aufruf des Kunstnet über die IPv4-Adresse bringt gleichfalls ein Timeout.

    Die Routenverfolgung bekommt eine Antwort, wobei ich letzte Woche ein PingPong bei der Zieladresse beobachtet hatte, als wäre hier die Anfrage zunächst abgewiesen/weitergeleitet worden.

    Gehe ich über einen Tunnel, sind kunstnet.de und kunstbasar.de erreichbar.

    OpenDNS hatte ich die ganze Zeit über genutzt - alternative Dienste (Google und kleinere Drittanbieter) brachten keine Abhilfe.

    Nun frage ich mal hier den Support:
    Wird der Bereich 188.x.x.x bei euch oder Hetzner durch einen Filter erfasst/geblockt?

    LG
  • Oink
  • Constantin
    Constantin
    Hi,

    hast du eine feste IP? Ich versuche bestimmte Bots fernzuhalten, die ungewöhnlich viel Traffic erzeugen oder nicht nützlich sind. Der Block ist nicht gesperrt. Hast du irgendeine Software die im Hintergrund permanent Seiten lädt oder sowas?

    Gruß Constantin
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Mey-T
    Mey-T
    Hallo, Constantin

    Danke für dein Feedback.

    Ich habe ... wir haben ... eine "normal dynamische", öffentliche IPv4-Adresse aus dem Adressraum Arcor/Vodafone Berlin - derzeit also wieder eine 188.x.x.x.

    An meinem Rechner kann es so nicht liegen, da vier verschieden konfigurierte Geräte das selbe Ergebnis liefern. Wenigstens das Android-Tablet hätte Zugriff haben müssen.
    Zum Zeitpunkt des Timeout in der letzten Woche gab es bei den beiden Hauptrechnern keine bewussten Eingriffe - und das Tablet unter Android, das auch nicht weiter konfiguriert wurde, kommt ebenfalls nicht über die 80 auf das Kunstnet.

    Wenn ich das zwischen den Zeilen richtig interpretiere, dann gab es also bei dir eine Anpassung. Mehrere Verbindungen ... da fallen mir nur geläufige AddOns ein. Das passt jedoch nicht zum IE, der auch keinen Seitenzugriff hinbekommt, selbst aber nur den Whale-Client drauf hat, der hiermit nichts zu tun haben sollte.

    Es sind sonst keine weiteren Seiten betroffen.

    Ich fasse nochmal zusammen:
    Vier Konfigurationen - Win7 32Bit und 64Bit, Vista 32Bit, Android 4.x
    Firefox auf allen Geräten; IE unter Windows
    Angebunden per DHCP
    ICMP geht durch zu kunstnet.de
    ´ 3 15 ms 15 ms 14 ms 88.79.29.49
    4 18 ms 23 ms 24 ms 92.79.210.73
    5 28 ms 27 ms 27 ms 92.79.202.58
    6 27 ms 27 ms 34 ms alpix-rt1-muc2.core.noris.net 80.81.202.7]
    7 32 ms 32 ms 32 ms vl818-rt1-ffm2.core.noris.net 2.128.0.181]
    8 29 ms 29 ms 30 ms hetzner-gw.noris.net 213.239.242.249]
    9 35 ms 35 ms 35 ms [213.239.240.133]
    10 35 ms 35 ms 35 ms [213.239.224.7]
    11 36 ms 35 ms 36 ms http://www.kunstnet.de [213.239.197.124]
    Am WE schien es, als würde das Paket vom Ziel abgewiesen und wieder hingeschubst werden. Beinahe klassisches PingPong.
    DNS-Trojaner auf den Win7-Maschinen nicht gefunden
    DNS-Eintrag im Router von OpenDNS auf Alternativen geändert: Kein Erfolg
    Aufruf http://213.239.197.124 direkt auch heute über Android und Windows ohne Erfolg

    Im Augenblick schreibe ich wieder über den Tunnel (184.x.x.x)



    Ich bin erstmal afk und schaue später vorbei :)

    Ersteinmal vielen Dank für deine Unterstützung.

    LG
  • aralK
    Hallo, ich hatte gestern dasselbe Problem. Jedesmal, wenn ich mich bei Kunstnet anmelden wollte, kam es zum Absturz "Time Out", Zeitüberschereitung usw. Selbst wenn ich unangemeldet kunstnet.de aufrief, dasselbe Problem. Von einem anderen Server aus mit einem anderem IP-Bereich ließ sich kunstnet aufrufen. Kann es sein, dass mittels htaccess-Befehlen ganze Domainbereiche und IP-Adressbereiche blockiert sind oder waren? Heute nun konnte ich mich ganz normal hier anmelden. Dachte dann, es läge an der Registrierungsabwicklung. Trojanercheck ergab nichts, alles ok und nun geht es auch wieder.
  • absurd-real
    Das kenne ich, also so ähnlich, weil manchmal..also da fehlt mir auch der Zugang zu gewissen Menschen und Türen auch.
    Signatur
  • Constantin
    Constantin
    Ja, manchmal geht das sogar automatisch...

    @Mey-T, ich hatte dir gestern eine PN geschickt, also bei dir ist der Effekt auf jeden Fall nicht gewollt.
  • Mey-T
    Mey-T
    Hallo, Constantin

    Die Mail kam womöglich nicht mehr an.
    Das ist das 2. Problem: Ich fand nicht den Schalter zur Änderung der E-Mail-Adresse.
    Ersetze bitte "@gmx.de" um "@arcor.de".

    Denn klappts :)

    LG
  • Constantin
    Constantin
    Hi,

    nein, klick hier auf der Seite oben auf "Postfach"...
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen