KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Eigene Fotografien von dOCUMENTA (13) für CD-Cover verwenden

• cabguy Eigene Fotografien von dOCUMENTA (13) für CD-Cover verwenden
    Hallo, ich habe eine Frage zu Bildrechten. Ich habe auf der dOCUMENTA (13) viele Bilder gemacht und möchte einige davon nun für Covermotive auf CDs meines Elektroniklabels "SynGate Records" verwenden. Die Fotos habe ich ja selber gemacht, aber da sie die Kunstwerke anderer Künstler abbilden, wüßte ich gerne, ob bei einer Verwendung als CD-Cover die Rechte dieser Künstler berührt werden. Zum Teil geht es nur um Ausschnitte, die das Gesamtmotiv nicht erkennen lassen, aber dann auch wieder um gesamte Aufnahmen.
    Falls da Rechte zu beachten sind, hat jemand Erfahrung, wie man das sauber regeln kann?
    Freue mich über jeden Tipp,
    Danke

Cabguy von SynGate Records
  • efwe
    efwe
    heute schon gegoogelt¿ es gibt unzaehlige links zu diesem thema- ...
    nach meiner auffassung beduerfte es einer zustimmung fuer dein cover-
    Signatur
  • cabguy
    Danke für die Antwort, ja klar, genau weil ich bei Google eine unübersichtliche Flut finde, hoffe ich in einem Forum wie diesem auf gezielte Antworten von Leuten zu stoßen, die vielleicht ganz konkrete Erfahrungen dazu haben.
    Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich nach meinem Coverentwurf den Künstler anspreche, ob er einer Verwendung seines Motivs zustimmt und unter welchen Bedingungen.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.