KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Buch/DVD Tipp gesucht Acryl, Mischtechniken

• weihnachten Buch/DVD Tipp gesucht Acryl, Mischtechniken
    Liebe Künstler,
    ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Papa - leider kenne ich mich so gar nicht aus mit dem Thema und will mich auf Amazon-Rezensionen nicht wirklich verlassen, sondern hätte gern einen Tipp von erfahrenen Künstlern.

Er malt seit ca. 2 Jahren hobbymäßig, vorallem Acryl auf Leinwand, noch nichts sehr ausgefallenes - ich weiß nur dass er mal Spachteltechnik probiert hat und ich glaub auch schon Schwämmchen bei ihm gesehen zu haben.
    Er selbst sagt, er möchte mehr über Mischtechniken erfahren.

Kann mir jemand bitte ein richtig gutes Buch oder DVD empfehlen, trotz meiner dürftigen Beschreibung der Situation (wie gesagt, ich kenne mich wirklich nicht aus)?

Wäre für gute Tipps sehr sehr dankbar!
  • eirelagkrap
    Hallo,

ich kenne kein gutes Buch über Acrylmalerei und habe auch generell das Gefühl, dass Anleitungsbücher in diesem Bereich "ziemlich für die Katz" sind.
    Auch wenn es komisch klingen mag, weil ich da vorbelastet bin:

Schenke Ihm einen guten Malkurs in dem er individuell seine eigenen Bildvorstellungen weiter entwickeln kann.
    Davon hat er viel mehr.

Klaus
  • siku
    @ Weihnachten
    vielleicht guckst du mal hier:
    kunst-und-farbe.de/acrylmalerei/maltechniken-mit-acrylfarben/

das ist offensichtlich ein privates Objekt zur Einführung in verschiedene Malarten - und gratis. Vielleicht kann dein Vater ja Kontakt mit dem Künstler aufnehmen.

Als Weihnachtsgeschenk könntest du dann ein Büch über Kunst aussuchen. Guckmal in einen Buchshop im einem Kunstmuseum oder vielleicht hier:
    froelichundkaufmann.de

dort gibt es z.Zt. ein Angebot: Jahrhunderte der Kunst in 8 Bänden für 30€.
    Das würde sich als Weihnachtsgeschenk hervorragend eignen.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Moonfire
    Moonfire Buchempfehlung