KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Firnis auf Acryl noch matter?

• b_anom
    Ach so :-). Ich weiß nämlich wirklich nicht, wo da der Bezug ist. Ein Bild wird doch nicht grau, wenn man Firnis drauftut...
  • oeli
    oeli
    das grau bezog sich bestimmt auf "ich weiß"
  • s-ph
    s-ph
    Theoristische Praxis seit über 30 Jahren incl..
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • s-ph
  • Lotte_elvi
    Lotte_elvi Auftragen von Firnis
    Ich habe heute das erste mal mit Firnis auf einem Acrylbild gebracht. Die Wirkung finde ich fantastisch - die Farben strahlen wunderschön,kommen mir viel tiefer vor. Nur war ich sicher wie immer zu ungeduldig und habe zu früh mit dem Pinsel die nächste Schicht aufgetragen nun scheint mir es unterschiedliche Glanzpunkte zu haben.was nun muss ich nochmals drüber ?
    Wie Händel ich mit Firnis überhaupt -sehr dünn oder mit einem vollen satten Pinsel ?

Danke jetzt schon für Hinweise

LG elvi
    Signatur
  • efwe
    efwe
    wenn ueberhaupt- duenn
    Signatur
  • Lotte_elvi
    Lotte_elvi
    Danke das glaube ich auch,aber was nun wie gleiche ich den Unterschied der Glanzstellen aus?

wenn ueberhaupt- duenn

Signatur
  • efwe
    efwe
    leider kann ich dir da keinen handfesten rat geben- ich wuerde an den gewissen stellen versuchen auszugleichen-
    aber all die muehe wuerde man sich sparen verzichtete man ganz darauf- viele waesserchen verderben den brei ;) ich selbst ziehe die einfachheit u klarheit der mittel vor- schlussfirnis und all das spezialzeug verdirbt oft das bild zudem stoert auch oft der glanz auf der oberflaeche-
    Signatur
  • Lotte_elvi
    Lotte_elvi
    Ja,danke So werde ich es wohl machen. Ich hoffe nur es nicht verdorben zu haben- Schlitten :-(

LG elvi
    leider kann ich dir da keinen handfesten rat geben- ich wuerde an den gewissen stellen versuchen auszugleichen-
    aber all die muehe wuerde man sich sparen verzichtete man ganz darauf- viele waesserchen verderben den brei ;) ich selbst ziehe die einfachheit u klarheit der mittel vor- schlussfirnis und all das spezialzeug verdirbt oft das bild zudem stoert auch oft der glanz auf der oberflaeche-

Signatur
  • ehcSeG Auftragen von Firnis
    Ich trage den Firnis mit einer Schaumstoff- Rolle auf.
  • Lotte_elvi
    Lotte_elvi firnis
    Das ist ja auch ein toller Hinweis, muss ich ausprobieren

DANKE

LG ELVI
    Ich trage den Firnis mit einer Schaumstoff- Rolle auf.

Signatur
  • Seite 2 von 2 [ 31 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.