KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wasserstrudel malen

• stefan Wasserstrudel malen
    Hallo ich möchte gerne ein Wasserfall in meinen Bild einfügen aber mit den Strudel und SChaumkronen komme ich nicht klar,die Farben verwischen mir.Habe ich zufiel Farbe?( öl ) oder drücke ich zufest auf? kann mir da jemand einen Tip geben??
    Danke

mfg
    stefan
  • hateehc
    hallo stefan, vielleicht schaust du dir mein bild vom wasserfall bei menzenschwand mal an. ich habe die schaumkronen auf die fast trockenen farbe mit ein wenig weiss, vermischt mit blau und violett gemalt. der pinsel darf nur ganz wenig farbe aufnehmen und dann nicht malen, sondern nur leicht auftupfen. probiere es mal aus. lg. cheetah
  • stefan
    hallo cheetah, ja ich habe deine Bilder Angesehen und sie gefallen mir sehr,das möchte ich auch können aber es ist schwer.Ich werde es Probieren mit welchen Pinsel machst du das? Fächer? Was hast du für einen Pinselreiniger? das Zeug stinkt Furchtbar

mfg
    stefan
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • hateehc
    hallo stefan,
    ich nehme dafür einen ziemlich grossen rundpinsel und wie gesagt, nur ganz wenig farbe aufnehmen, die kaum verdünnt sein darf. den fächerpinsel nehme ich nur um feine übergänge zu machen. die pinsel reinige ich so. erst mit küchenkrepp das ärgste wegnehmen, dann in terpentin tauchen, wieder mit küchenkrepp säubern und anschliessend mit spülmittel und wasser die letzten farbreste entfernen. ja, es stinkt furchtbar, deswegen male ich moment auch nicht mehr mit öl.
    liebe grüsse cheetah
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.