KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • grundprinzip.com (5. Mai 2005 - 16. Mai 2005, Ausgburg)

  • Constantin
    Constantin grundprinzip.com (5. Mai 2005 - 16. Mai 2005, Ausgburg)
    Hallo,

    grundprinzip.com

    vor einer Woche wurde ich dann von meiner Schwester gebeten, mal schnell ne Homepage für ihre Installationsprojekte zu machen, da die Visitenkarten mit www Adresse schon gedruckt sind ;)

    Grundprinzip sind 4 KünstlerInnen im besten Alter. Sie machen Raum-Installationen, meist mit Schrift. Die Bildergalerie ist leider noch nicht fertig, da aber die nächste Ausstellung vom 5. Mai 2005 - 16. Mai 2005 im Rahmen der PAX-ART in Augsburg zu sehen ist, mache ich jetzt schon mal Werbung.

    Ich selbst habe schon ewig keine Seite mehr gemacht, wollte mal mehr mit css versuchen, die Ideen stamen fast alle von den KünstlerInnen.

    Gruß Constantin
    Signatur
  • trance-x
    trance-x
    ganz ok ...
    ich sag mal einfach, was mich ansonsten aber stoert ...

    1. center ... ich wuerde es so machen, dass es sich browsermittig justiert

    2. blickst du einfach mal ohne etwas genauer zu fokussieren aufs die page, faellt dir vielleicht auf, dass es eine nicht komplette, aber teilweise linkslastigkeit gibt. wuerdest du beispielsweise "grundprinzip home:" nach rechts versetzen (geht nur um die wirkung, nicht dass du das unbedingt jetzt so loesen sollst), wuerde der mittlere und untere bereich bereits ausgewogen sein ...

    3. die ueberschrift mit den "floatenden" woertern hat ebenfalls einen fuer mich nicht ganz passenden linksdrahl, obwohl es insgesamt gar nicht mal kippt (was auch daran liegt, dass beim grosslettrigen "grundprinzip", das "prinzip" stimmig ausbalanciert. das ist gut gelungen). hier wuerde ich einfach oben auch ein paar woerter auch leicht nach rechts floaten lassen, natuerlich immer so ausjustieren, dass der gesamteindruck stimmig bleibt ...

    naja, ich hoffe du kannst ungefaehr nachvollziehen, was ich meine:)
  • Constantin
    Constantin
    Danke, für die Tipps, ich wußte nicht wie man die div's centern lassen kann, habe es gerade herausgefunden.

    Ich werde mal ein wenig mehr ausprobieren, also sind nur nur die Überschriften problemmatisch?

    Gibt es in Browsern Probleme? MSIE 3.0? *g*
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • trance-x
    trance-x
    naja, such dir am besten so auf browserkompatibilität checkende seiten raus bzw. codeTest-pages ... gibt ja so service ...
  • Steppenwolf
    hi,


    Gibt es in Browsern Probleme? MSIE 3.0? *g*


    ja ;-) zwar nicht mit dem ie 3.0 (konnte der schon css?), aber mit der 5er reihe. wird alles linksbündig dargestellt. trag im css-file bei body mal
    text-align: center;
    ein. müsste eigentlich helfen.

    gruß
    markus
    Signatur
  • Constantin
    Constantin
    @Steppenwolf hab jetzt kein system zum testen da, aber würde dann nicht jeder text zentriert dargestellt?
    Signatur
  • Steppenwolf
    sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. du musst dann bei # wieder text-align: left; eintragen.
    ich weiss ist bescheuert, aber so ist halt der ie :-)
    http://css.fractatulum.net/sample/layout4format.htm

    gruß
    markus

    wo ich jetzt meinen link lese :-), bei # auch noch margin:auto;
    Signatur
  • Constantin
    Constantin
    Danke, kennst du eine Seite wo man sowas emulieren lassen kann öder ähnliches?
    Signatur
  • Constantin
    Constantin
    So inhaltlich kommt bei euch nicht viel an bei der Seite oder?
    Signatur
  • Constantin
    Constantin
    3 Bilder von der aktuellen Ausstellung sind jetzt zu finden unter: http://grundprinzip.com/bildergalerie.html
    Signatur
  • Steppenwolf
    Danke, kennst du eine Seite wo man sowas emulieren lassen kann öder ähnliches?


    meinst du sowas?
    http://www.anybrowser.com/siteviewer.html
    http://www.cynthiasays.com/

    🔗
    letzteres müsste auch funktionieren wenn du sowas in die seite temporär einfügst:
    <a href="#" onClick="window.resizeTo(1024,768)">1024 × 768</a>
    <a href="#" onClick="window.resizeTo(1152,864)">1152 × 864</a>
    <a href="#" onClick="window.resizeTo(1280,1024)">1280 × 1024</a>

    den hack wie man mehrere ie-versionen gleichzeitig auf einem rechner laufen lassen kann kennst du?
    http://grochtdreis.de/weblog/more.php?id=154_0_1_0_M
    Signatur
  • Constantin
    Constantin
    danke, werde den letzten Link mal ausprobieren...

    *update* ;-) noch mehr Bilder sind hier zu finden: 🔗
    Signatur
  • Constantin
    Constantin
    *update* ;))


    Ereigniskarte

    Du wirst älter: Um in Deinem Job als Top-Manager weiterhin jugendlich und vital zu erscheinen wird ein Facelifting fällig. Zahle 3500.


    mehr davon hier: 🔗
    Signatur
  • Pierre Menard
    Pierre Menard
    hübsche karten. hübsche künstler. besonder hübsch der status: verliebt. LG hanni
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen