KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Bitte um Homepage-Kritik

  • Sven Wachsmuth
    Sven Wachsmuth Bitte um Homepage-Kritik
    Hallo Leute !

    Ich habe in den letzten Wochen einiges an meiner Seite geändert und möchte gern Eure Meinung dazu hören.

    Vielen Dank schon mal.

    CU Elvereth
    Signatur
  • stanko
    stanko
    Hi
    Schön gemacht, eigen gestaltet und konsequent im Design umgesetzt.
    Einen kleinen Fehler habe ich mit firefox 1.03 entdeckt:
    diese Seite ist leider fehlerhaft:

    http://svenspages.de/cnt.links.php

    lg stanko
    Signatur
  • kontur
    kontur
    Bin persönlich kein Fan von horizontalen gif-Bgs, aber okey...würd nen einfarbigen Hintergrund vorziehen, der Ruhe wegen.

    Auf der Startseite dann: Counter, Spruch und Datum - hmm. Ich würde mich eher an nicht-geframten News und einer großen Grafik erfreuen als an jener Aneinanderreihung von Dingen, die für die Funktionalität und den Informationsgehalt der Seite nicht wirklich von Nutzen sind. (ein Datum will ich sehen auf cnn.com, einen Spruch auf lassunsbesserleben.de ect.; hier geht's um deine Bilder...wer das Datum wissen will braucht nur seine Maus nach rechtsunten ziehen)

    Ich finde an manchen Stellen widerstrebt sich der Stil etwas. Zum einen recht technische Askepte (z.b. die feine Auswahl der Darstellungsform in den Gallerien, also Thumbs bzw. Liste) in kühlen Tönen zusammen neben eher ruhigen und natürlichen Elementen. So ist in meinen Augen z.b. die Schrift ganz oben nicht unbedingt gut mit der im Reitersystem verwendeten zusammenzuführen, dazu kommt dann noch die Text-font. Die rote Schrift klebt oben ziemlich im Rand, zu sehr für meinen Geschmack.

    Wenn man eine Untergalerie auswählt fühle ich mich versucht auf der rechten Seite bei den Reitern ein 'zurück' zu suchen, vielleicht auch, weil die Navigation mit dem Link zur Startseite im Header vom Auge nicht so angenommen wird. (ah - hab das kleine Männchen eben als jenen Startseiten-Link gefunden...)...okay, vielleicht bin ich zu müde, vielleicht ginge das aber auch Benutzerfreundlicher, z.b. die Fotos, welche die Überkategorie symbolisieren nochmal mit einem Text versehen...sei dahingestellt.

    Na klar ist alles gesagte recht subjektiv und ich hege daher keinen Anspruch auf Richtigkeit - meine Eindrücke halt.

    k.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Sven Wachsmuth
    Sven Wachsmuth
    Danke für die Kommentare.

    @kontur es ist immer wieder schön, wenn jemand ne ehrliche Meinung abgibt. Und das was Du da von Dir gegeben hast, hat mich dazu bewegt, die Startseite nochmals zu überarbeiten. Du hattst recht, das war alles irgendwie durcheinander. Den Tagesspruch und den Kalender werd ich ggf. uin einer Unterseite unterbringen.

    Die Arbeiten insgesamt an der Seite sind noch nicht abgeschlossen, wollte aber schonmal was Neues hochladen. Also die Seite ist jetzt quadratisch, weil bei den meisten Seiten der untere Teil leer war.

    Auf der Startseite gibts jetzt nur noch Links zu den Sektionen und Unterseiten, sowie einem dynamischen Erklärungstext und das Zufallsbild.

    Ich hab mich mal dran versucht, das Menü spiralförmig zu machen.


    Ich würde nmich freuen, wenn sich das nochmal jemand ansehen könnte.

    CU
    Elvereth
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen