KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Skizze digitalisieren

  • Gitte
    Gitte Skizze digitalisieren
    Hallo,

    ich möchte eine Bleistiftskizze, welche (schwarz-weiß)in A3-Format daliegt, im Internet veröffentlichen.
    Die Skizze sollte nach Möglichkeit noch als Vektorgrafik weiterverarbeitet werden.
    Welches Programm ist dafür geeignet?

    Zunächst aber, wie bekomme ich das Bild möglichst verlustfrei auf den Monitor des PC's bzw. im World Wide Web?
    scan? müßte ja schon ein A3-Sscanner sein.
    Fotografieren mit der Digitalkamera - aus welcher Perspektive?

    Danke für Infos
    Gitte
  • ikomp
    es gibt von der softwarfirma corel ein progi das nennt sich corel trace (ist beim paket corel draw dabei) das kann deine zeichnungen in vektorgrafik umarbeiten

    weiters gibt es ein progi von adobe das nennt sich "streamline" das kann das auch

    aber coreltrace müsste genügen

    das bild fotografiertst du am besten von vorne hihi

    am besten du fotografierst es ohne blitz und ohne direktem licht
    ich mach das immer bei sehr diffusem wetter
    dann werden die bildfarben zwar sehr flach
    aber das gleich ich dann in einem bildbearbeitungsprogram wieder aus indem ich mit kontrast sättigung usw herumspiele

    hoffe das hilft dir ein wenig weiter
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen