KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Airbrush a La Giger

• Steven
    Steven Airbrush a La Giger
    Ich möchte mal mit der Airbrush Pistole auf eine Lainwand malen

Welche Farben benötige ich dafür? bzw. welche kann ich denn Verwenden?

Gibt es irgendwo Tips fürs malen mit Airbrush? Würde gerne mal so bilder wie H.R.Giger machen! Die finde ich klasse!
  • retniaP
    ...
  • Sabrina Junker
    Sabrina Junker
    Die Aribrush Technik ist eine Sache für sich.

Ich denke es ist nicht einfach das Wissen aus Büchern zu erarbeiten, eine gute Hilfen bilden sie vielleicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich zu Beginn niur kurz in so ein Buch geguckt hab, aber erst begonnen, als ich professionelle Hilfe bekam.

Erkundige dich doch nach einem Anfänger Kurs in deiner Nähe. Dort bekommst du sicherlich eine gute Schulung in den Grundlagen dieser Technik.
    Allerdings .. falls du noch garkeine Erfahrung hast ... Bedenke die erstmalige Materialanschaffung. Pistole, Farben, Kompressor, Folien, etc. sind nicht gerade billig :(

HR Giger ist auch ein Meister seines Fachs :D
    Ich glaub um ein Bild sooo mal hinzukriegen wie er musst schon einiges üben üben üben.
    Es sei denn du bist ein Naturtalent :D

Auch mit geringen Kenntnissen bekommt man jedoch auch schon schöne Werke hin. Versuch es ruhig.

Generell ist Airbrushen schon ein Spaß :D
    Hat halt auch mit viel Fummelskram zu tuen macht aber Laune. :D
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Steven
    Steven
    Pistole und Kompressor habe ich schon längst! Mein Vater ist von Beruf Lackierer, daher hat er sich für den Privatgebrauch eine Aztek A470 Double Action gekauft!

Nur dauernt Modellautos oder Handyschalen zu besprühen wird langweilig, und da ich vom Ölmalen her sowieso Lainwände da habe wollte ich eben wissen welche Farben ich dafür verwenden kann!(glaube ja nicht das ich dafür die Modellbau-Farbe verwenden kann oder?)

Zudem wollte ich wissen ob ich auch mit Aquarellfarben sprühen kann!
    Und soweit ich weiß, Maskiert GIGER auch nicht ab! sondern malt Frei hand!
  • retniaP
    ...
  • retniaP
    ...
  • tsinogyloP_ehT
    Was die farbe betrift hat ja painter schon alles gesagt.
    Was den giger betrifft kann ich nur soviel sagen das er meines wissens ab und an maskiert ( was man gerade auch bei seiner new york city-serie sieht)Und dann alles was ihm in die finger gekommen ist. Masken selber geschnitten hat er aber nicht.
    Trotzdem kann ich dir nur davon abraten "so bilder zu malen wie giger" Nicht weil es nicht wichtig wäre sich an einem vorbild zu orientieren, hab ich ja auch getan, sondern weil es glaube ich niemanden gibt dessen stil schon so häufig adaptiert wurde wie der von giger.
    Gerade in der musik-cover szene, speziell im metal- black metal bereich, hatte noch vor fünf bis zehn jahren fast jedes zweite/dritte cover seinen airbrush stil.
    Heute vielleicht ein wenig anders da auch dort mehr im digitalen gearbeitet wird.
  • Steven
    Steven
    ja aber ich mag es wenn man irgend ein object normal aufmalt! bsp. ein Telefon, und es dann Mechanisch macht, also drähte dran malt und Rostflecken und Silberlack, eben das es aussieht wie eine Fabrikmaschine!
  • tsinogyloP_ehT
    Gut, letzendlich zählt das ergebnis. Und wenn du deine eigenen motive mit hilfe seiner technik suchst ist daran nichts zu bemängeln.
  • Steven
    Steven
    Ich habe mir heute für 3€(halt zum anfangen) so ein Acryl Farbset gekauft! Die acrylfarben sind in einer Tube! mit was kann ich diese verdünnen um mit Airbrush zu sprühen?
    Wasser oder Farbverdünner?
  • retniaP
    ...
  • Steven
    Steven
    habs mit Wasser verdünnt und mit nem Milchschäumer gemixt *gg* hat super geklappt!!

Hab mehrere Düsen, eben die die beim Aztek A470 Set dabei sind!
  • Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.