KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wollte auch mal was vorstellen...

• Sebastian Wollte auch mal was vorstellen...
    Habe die Seite für meinen Freund und Meister erstellt und wollte mal wissen, wie Ihr sie findet und was Ihr von den Kunstwerken haltet...

🔗
    Signatur
  • Mausopardia
    Mausopardia
    hi sebastian, begrüße dich! weiß jetzt aber nicht so genau was mich jetzt mehr beeindruckt hat? den kampfgeist deines meisters oder seine werke ;-)die bilder könnten ä bisserl größer sein! und was ist mir dir? bist du auch künstlerisch tätig? oder avisierst du ihn nur? lg moni
  • Sebastian
    Finde eigentlich, dass sie für eine Vorschau die richtige Größe haben... Zumal sie ja bei einem Klick auch in der Originalgröße (meistens 500 Pixel) dargestellt werden... Nein, bin nicht künstlerisch tätig...*g* Kreativ bin ich zwar, aber es hapert immer an der Umsetzung... Mache das nur alles für ihn, weil er davon keine Ahnung hat... Vielleicht könnte mir mal jemand auf diesem Weg sagen, wo es sich lohnen würde, Bilder auszustellen... Stehe momentan in Kontakt mit unserer Sparkasse... Wie sieht es denn bei euch aus...? Wo könnte man so etwas noch machen, wenn man nicht gerade eine Galerie zur Verfügung hat... Und wie könnte man rein theoretisch Bilder in einer Galerie ausstellen...? Läuft so etwas nur über Kontakte, wie sieht es dabei finanziell aus...? Wahrscheinlich falsches Forum für so etwas, ist mit aber gerade alles eingefallen...
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Hallo - ich finde die Site zwar etwas dunkel, aber nicht schlecht aufgebaut. Einzig - weshalb erscheinen unter Fotos und Werke die gleichen Bilder???

AnneMArie
    Signatur
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    Die Seite an sich ist nicht schlecht aufgebaut.
    Was allerdings unschön ist, ist die Wahl der Fotogalerie.
    Dieses häßliche blau sticht ins Auge und läßt die gezeigten Bilder verblassen.
    Paßt auch nicht zum sonstigen Design der hp.

angy ;-))
    Signatur
  • Sebastian
    Die Fotos und Bilder ersheinen in der gleichen Galerie, weil das gleiche Programm benutzt wurde... Alle Bilder sind zwar in Ordner unterteilt, liegen aber im selben Programmverzeichnis... Das Programm an sich, greift immer auf den ersten Ordner (von A-Z) zurück... In dem Fall wäre das "Bilder", da "Fotos" im Alphabet ja später kommt... In der gelben Leiste sind alle Ordner aufgeführt... Habe schon viel probiert, aber daran lässt sich anscheinend nichts ändern... Von der Farbwahl her hatte ich nur eine begrenzte Auswahl an Vorlagen... Über Vorschläge für andere Farbgestaltungen wäre ich aber sehr dankbar...
    Signatur
  • Steppenwolf
    hallo,

das mit den ordnern halte ich bei einer privaten homepage für nicht so dramatisch. falls es doch wichtig ist, kannst du mir ja mal den quellcode des programms zuschicken.

auf den ersten blick müsste/könnte es funktionieren, indem du in der datei lifr.htm die zeilen:
    <a href="ShowIt_V1.8.14/index.php" target="mainFrame">Fotos</a>
    <a href="ShowIt_V1.8.14/index.php" target="mainFrame">Werke</a>

durch
    <a href="ShowIt_V1.8.14/index.php?kat=Fotos" target="mainFrame">Fotos</a>
    <a href="ShowIt_V1.8.14/index.php?kat=Bilder" target="mainFrame">Werke</a>

ersetzt.
    Signatur
  • Sebastian
    Das müsste der Teil dafür sein...

if($kat=='')
    {
    $ar_F=getDIRECTORY("$SVAR[HOME_ROOT]/$SVAR[SHOWIT_ROOT]/$SVAR[IMAGE_FOLDER]");
    $kat=$ar_F[0][2];
    }
    $ar_F=getDIRECTORY("$SVAR[HOME_ROOT]/$SVAR[SHOWIT_ROOT]/$SVAR[IMAGE_FOLDER]/$kat");
    $ar_D=getDIRECTORY("$SVAR[HOME_ROOT]/$SVAR[SHOWIT_ROOT]/$SVAR[IMAGE_FOLDER]");
    Signatur
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    oops, damit hab ich nichts am hut ;-))

zur Hp grundsätzlich, wie gesagt, ist schön aufgemacht

nur zu diesem dunkleren grün, würde eher ein fotoalbum in gelb, gold passen im Hintergrund,

das ist doch sicherlich eine freeware albumprogramm, oder?

da gibts doch noch wesentlich bessere, die auch eine größere darstellung ermöglichen
    z.b.: http://www.stefanheymann.de/homegallery/index.htm

wo du farblich die Hintergründe einstellen kannst.

angy ;-))
    Signatur
  • Sebastian
    Würde gerne die Seite vom Desgin her auch gerne etwas anders gestalten... Nicht den Inhalt oder die Struktur, aber das Design... Nur leider habe ich das Wissen nicht dafür... Mache deshalb auch bald ein Praktikum in einer Werbeagentur... Die wollen mir dann zeigen, wie man mit Photoshop solche Sachen erzeugen kann...
    Signatur
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    gute idee ;-))
    Signatur
  • Steppenwolf
    oops grafikdesign, damit hab ich nichts am hut ;-))

@sebastian
    der codeschnipsel bestätigt ja was ich oben geschrieben habe. wenn du die kategorie als parameter mitgibst, dann landest du direkt im richtigen ordner.
    die überschriften (bilder, fotos) kannst du dann im admin-menü ausblenden. bei "order menü" -> "keins" (vorausgesetzt die dokumentation stimmt)
    die farben kannst du ja auch dort einstellen.
    Signatur
  • Sebastian
    Wollte nur kurz sagen, dass das mit der Kategorie funktioniert hat... Wenn ich auf Fotos gehe, kommen auch die Fotos und bei den Werken kommen die Bilder... Danke, für die Hilfe... Als nächstes kommt das Design dran... Muss wohl eine eigene .css Datei schreiben...
    Signatur
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    jetzt paßts, gut so

ja so ein bißl am design wär schon noch gut

lg angy ;-))
    Signatur
  • Sebastian
    Könnte mir vielleicht einer sagen, wie ich es von den Farben her am besten halten soll...? Möchte vorerst nur die Bildergalerie farblich ändern... Hätte da gerne ein paar Vorschläge gehört... Das Gelb und Blau passt zwar an sich zusammen, aber halt nicht unbedingt zu der Seite...
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.