KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Collage Aquarell/Acryl --> Fixieren, lackieren?

  • Buddhakeks
    Buddhakeks Collage Aquarell/Acryl --> Fixieren, lackieren?
    hallo,

    folgendes problem:

    ich möchte in ein acrylgemälde "aquarellschnipsel" einarbeiten. das bild sollso gut wie möglich mit einem transparentlack geschützt werden.

    wie fixiere ich am besten das aquarell, damit ich anschliessend einen lack darüber streichen kann? oder sollte ich besser einen sprühlack nehmen? welcher ist der beste?

    reicht für das fixieren des aquarells ein ganz normales fixativ (habe das von lascaux) oder soll ich doch ein spezielles für aquarelle nehmen? worin liegt der unterschied?

    danke schon mal für eure antwort!
    gruss,
    bk
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen