KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Urlaub für tierliebe Künstler zum Selbstkostenpreis

  • odnaliW_ocsicnarF Urlaub für tierliebe Künstler zum Selbstkostenpreis
    Hallo ihr lieben Kunstnetter.

    Habe hier etwas entdeckt und stehe mit der ursprünglichen Verfasserin dieses Threads in Kontakt.

    Ich muss sagen, ist sie doch eine sehr liebenswerte und selbstlose Person, die hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte.

    Oder sind es drei???


    1. Sie unterhält einen Tierhof, dieser kann unter folgendem Link http://ww8.tierschutzhof-vierpfoten.de eingesehen werden.


    2. Sie bietet hier tierlieben, malenden und bildenden Künstlern a) sehr viel Platz und Raum für künstlerische tätigkeiten, b) mit Sicherheit auch eine traumhafte Landschaft die inspiriert und zu Wanderungen einlädt.

    3. Der von euch geplante Urlaub wird hier zum Selbstkostenpreis angeboten ( näheres kann mit gritt persönlich ausgemacht werden)


    Ich finde diese Idee einfach traumhaft und sehr Beispielhaft und würde mich sehr freuen wenn ich hier einigen Menschen helfen kann, a) einen wunderschönen Urlaub zu verbringen, b) zu sich selbst zu finden und ich denke dass dies in dieser wunderschönen Gegend sicherlich möglich ist und auf diesem Wege mit Sicherheit ganz neue Bilder entstehen lässt.


    Schreibt was dazu.



    Hier habe ich euch den Text von Gritt nochmal zum Nachlesen kopiert um Missverständnisse zu vermeiden.


    Danke und jetzt aber ran.


    Verfasst am: Mo. Jul. 18, 2005 21:28 Titel: Raum all Mass

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo, im Zusammenhang mit Heliopos Frage nach den Arbeitsplätzen passt es gerade so schön. Ich habe nämlich einige viele Quadratmeter Raum zum Malen Schweißen, Töpfern.....zur Verfügung und würde gerne einladen, diesen zeitweise zu nutzen. Kosten gegen Null(Selbstkosten)
    Die Krux: Mein Bauernhof mit dem vielen Platz liegt in Polen, ist von Berlin aus aber gut zu erreichen (3 Stunden Fahrt),für viele vielleicht die 2.Krux:mein Hof wimmelt von Tieren, die neugierig an allem Interessanten teilhaben möchten, denn es ist ein Tierschutzhof( http://ww8.tierschutzhof-vierpfoten.de), was das Ganze nur für Tierliebhaber interessant macht. Und die 3.Krux bin ich, ich kann nämlich nur Menschen ertragen, die noch auf dem Boden stehen und nicht irgendwelches abgehobene Künstlergebaren o.ä.entwickelt haben.Falls jetzt noch jemand Lust hat, freu ich mich. Der viele Raum ist übrigens auch für kleinere Workshops geeignet.
  • Gitta Eschenbrücher
    Gitta Eschenbrücher
    Hallo Wilando, Dank Dir für die Werbetrommel, aber eines muß ich ganz schnell klarstellen. Ich bin ganz bestimmt nicht selbstlos und auch über meine Liebenswürdigkeit hat man schon gestritten. Aber der Rest stimmt. Und ich freu mich wenn Du kommst. Du wirst wirklich ein Stückchen Paradies vorfinden. Versprochen. Liebe Grüße Gitta
  • El-Meky
    El-Meky
    Ich bin auch schon ganz heiss auf die Hundies und den Hof von Grit und auch auf harte Arbeit !

    Am liebsten für mich bitte einen Spaten und einen alten Acker zum umgraben . :o))

    Mal sehn, evtl. habe ich im September/Oktober Zeit und Lust :o) ein paar Tage vom goldenen Herbst da draussen zu geniessen.

    lg -heliopo-
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • odnaliW_ocsicnarF
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn aus Gritt`s Paradies, soetwas wie ne Zufluchtsstätte für abgefahrene intuitiv-Künstler werden würde.

    Ella steht mit dem Spaten in der Hand im Gelände und gibt Kommando für extravagante Erdausgrabungen.

    Hinterher wird in Gemeinschaftsarbeit ein erdiges Bild in actionmalerei auf die Leinwand geklatscht und ins Kunstnet zur Berurteilung hochgeladen.

    Im Forum wird dann unter Kunstwerk Nr. o815 über 36 Seiten darüber diskutiert ob es Sinn macht und ob es Macht ausstrahlt oder nicht. grins.

    Ich werde diesen Ort auf jeden Fall aufsuchen und mich NEU inspirieren lassen und ich hoffe viele andere werden es Ella und mir gleichtun.

    Vielleicht sieht man sich ja dort.

    Wär schön.
  • odnaliW_ocsicnarF
    Ja, das wär wirklich schön.
  • El-Meky
    El-Meky
    Ja, ist doch mein Reden :o))

    schön wärs .
    Signatur
  • Gitta Eschenbrücher
    Gitta Eschenbrücher
    Hey Heliopo, Spaten und grabgabel liegen bereit, die Sense ist gewetzt und vielleicht hast Du ja sogar Lust, mit den Hunden spazierenzugehen, dann wärest Du um 15 treue Freunde reicher. Du wärest übrigens die erste hier, die wirklich fleißig wäre, alle anderen Besucher lassen nur die Seele baumeln, aber ich finde auch das ist in Ordnung, ich bin in dieser Zeit dann auch faul und muß nicht neidisch werden.
    Wilando, man kann hier auch wunderbar in Ruhe schreiben, es gibt hier ein Dachstübchen, das hat einen wunderschönen Ausblick, nahezu kitschig.
    Wenn ich am Samstag die Arbeitsplatzfotos mache, gelingen mir ja vielleicht auch noch ein paar andere, dann könnt Ihr ein bißchen mehr sehen.Liebe Grüße Euch Beiden, ich freu mich auf Euch, Grit
  • El-Meky
    El-Meky
    Hallo Gitta,
    Ich hab schonmal eine Zusage , mit dem PKW gebracht
    und abgeholt zu werden .- im Herbst-
    oder etwas früher...mal sehn..

    Und ich kann auch faul sein und ganz still.

    aber am liebsten mag ich die Erde unter den Fingernägeln,
    die Hundepfötchenabdrücke auf meinen Jeanshosen
    und den Spaten und auch die Sense und Forke,
    um den Duft nochmehr herauszukitzeln,
    nicht nur den unter meinen Achseln. :o))

    Ich liebe Hunde, und besonders die, denen es schonmal nicht sogut erging und kann gut mit ihnen umgehen .


    Ein kleines Schreibkämmerlein auf dem Lande gehört zu meinen Träumen.

    Ich glaube Gitta , wir werden uns kennenlernen müssen :o)

    ach übrigens, kochen braten brutzeln kann ich was das Herz begehrt und hoffe ein paar Polnische Rezepte
    kennenzulernen.

    lg Ella
    Signatur
  • odnaliW_ocsicnarF
    Hallo Ella, teilst du mir über PN dann mit wann du dort hin fährst???


    Danke
  • Gitta Eschenbrücher
    Gitta Eschenbrücher
    Hallo Ihr Zwei, Ihr scheint es wirklich ernst zu meinen, ich sehe schon eine schöne Zeit auf uns zukommen. Und Erdbilder sind wirklich klassse, kennt Ihr z.B. Rolf Iseli?
    Dreck und Hundepfötchen auf Hosen werden gratis geliefert, Ella, Du wirst Dich hier suhlen können und kein Hahn kräht danach, wie Du aussiehst. Und wenn Du gerne kochst, ist das eine feine Sache, hoffentlich werde ich nicht noch runder.
    Als ich vor sieben Jahren auf den Hof kam und mich noch nicht als verantwortlich zuständig fühlte, weil ich das auch noch nicht war, kam mir so eine Idee. Wie wäre es, wenn dies so eine Art Basishof für einige Leute wäre, aber in der Form, daß jeder immer mal wieder für einige Wochen Monate wegehen könnte, sich andere Dinge ansehen, aneignen,erfahren könnte um dann wiederzukommen, den anderen was zu erzählen und zu zeigen hat und dann geht ein anderer mal weg, wenn er Lust hat.Ein Hof, auf dem viel Freiraum möglich ist, ohne daß es unverbindlich ist. Ein bißchen ist dieser Traum geblieben und vielleicht läßt er sich nie umsetzten, aber vielleicht ist ja doch auch ein Stücken von ihm lebbar.lg Gitta
  • sabine bergmann
    sabine bergmann
    das ist ja eine klasse idee
    Signatur
  • Gitta Eschenbrücher
    Gitta Eschenbrücher
    Hallo frau-bergmann, schön, daß sie Dir gefällt, die Idee.
    Ich habe übrigens gestern Euren Arbeitsplatz angeguckt, gefällt mir gut bei Euch. Und eben habe ich mir Eure HP angesehen. Darf ich Euch mal besuchen, wenn ich im Herbst in den Westerwald fahre?
    Übrigens - wenn Du aus Oberirsen bist, kennst Du doch bestimmt auch Fluterschen. Da kommt die Hälfte meiner Familie her und ich habe da selbst fast 10 Jahre ein Fachwerkhaus gehabt. Daher kommt denn auch meine Sehnsucht nach Landleben, ich war da immer sehr gerne, konnte aber immer nur an Wochenenden da sein, oder wenn ich Urlaub oder Ferien hatte.lg Gitta
  • Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen