KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wer verdient einen Straßennamen?

• ehcsriKenienitllankrev Wer verdient einen Straßennamen?
    Da ich im Internet gerade eine bestimmt Straße gesucht hatte, ist mir die Idee gekommen:

Was meint ihr, welcher Künstler, egal ob tot oder lebendig, verdient es das eine Straße nach ihm benannt wird?
    Und warum?

;-)
  • edalbrosar
    Ich, weil ich sonst befürchte, trotz meines riesigen Oevres in Vergessenheit zu geraten.
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    ich! ;-)
    weil es mir gefallen würde *grins*
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • ehcsriKenienitllankrev
    und ich ;-)aber ich glaube wir werden es nicht weil man 5 Jahe tot sein muss oder?
    toll eigentor... ;-)
  • nietsnekloW
    Ich, weil ich dann mit dem Taxi hinfahren könnte.
    Ich würde aber auch einen Platz nehmen, muss also keine Strasse sein.
  • lleiret
    Also ich fänd das irgendwie ganz schön komisch oder sagen wir bescheuert, würde ne strasse nach mir benannt.
    Ich meine .... ein Wald, ein Meer (ok, oder ein See), aber eine Strasse - nö.
    Hmmm... da kann ich jetzt auch nicht beurteilen, wem ich diese "Ehre" zukommen lassen würde. :)))
  • ehcsriKenienitllankrev
    ja oder ein park, das wäre auch toll, dann könnte man in seinem eigenen park sitzen und zeichnen oder sonst was machen...
    ach...
    warum werden künstler eigentlich erst berühmt wenn sie tot sind? ;-)
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    ... natürliche "Begrenzung der Ressourcen" sprich... da er/sie keine Bilder mehr malen kann, werden die existierenden umso teurer (bah - das war ketzerisch - ich weiss *g*)
    Signatur
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    @verknalltineineKirsche
    Weil sie sich dann nicht mehr wehren können. :))
  • lisa
    lisa
    Pmoki-Platz

spricht sich zwar nicht so flüssig, aber ich wär trotzdem dafür :)
    Signatur
  • nietsnekloW
    hmm, ein Fluss wäre da auch nicht zu verachten, "River of Alex" ... ne, klingt irgendwie doof
  • _em_ton_sti_
    http://www.budesheim.de/baselitzstasse.jpg

Neulich gesehen: Die Baselitzstraße!
  • 123
    asr verdient eine straße, weil er einfach ein genie ist! besser noch eine stadt oder ein ganzes land!
  • nietsnekloW
    asr verdient eine straße, weil er einfach ein genie ist! besser noch eine stadt oder ein ganzes land!

...oder einen ganzen Planeten :-)))))
  • alemap
    und ich ;-)aber ich glaube wir werden es nicht weil man 5 Jahe tot sein muss oder?
    toll eigentor... ;-)

nee. hab letztens eine »steffi-graf-straße« gesehen.

könnte mit sowas auch nichts anfangen.
  • Christiane
    Christiane
    tja, ich hab wohl schon eine (na ja fast) die haben doch glatt meinen vornamen vergessen ;-) 🔗
    Signatur
  • Azarov Alexander
    Azarov Alexander
    alle schwer tallentirte leute sind tot, und ich füll mich auch schlecht... also tuen sie was sie nicht lassen können ... comarDERgrosse str. würde mir schonn passen ...
  • _em_ton_sti_
    tallentirte leute ...

Wow: Das ist rekordverdächtig.
  • fluwdom
    Mit meinem namen gibt es schon eine strasse in heilbronn und einen portwein, einen sekt, eine kofferfirma na ja ich finde das nicht wirklich etwas besonderes und wenn ich tot bin ist mir das ziemlich wumpe wer was nach mir benennt. interessant würde ich es finden würde zu meinen lebzeiten ein tier oder so nach mir benannt werden weil ich es entdeckt hätte oder sonst was tolles. der komet der die erde in stücke fetzt? na ja zweifelhafter ruhm.
  • ehcsriKenienitllankrev
    ja herrlich ich muss wirklich etwas schmunzeln über eure antworten, endlich mal was nettes anstatt wer ist der böse der mir immer so scheiß kommentare schreibt... und so ;-)
    ich finds toll.

tja dann scheint ja modwulf der einzige zu sein wo zumindest der Name mal öfter in unserem alltag vorkommt... ;-)

ja nun noch mal zum thema:
    ist es nicht viel schöner bilder von einem Künstler zu kaufen, der noch lebt, weil dann kommen ständig neue sachen und vielleicht sogar bilder die noch viel toller sind. naja und das man sich mit ihm persönlich treffen könnt.

da fällt mir was ein, passt zwar nicht aber welchen künstler würdet ihr gerne mal treffen?

;-)
    ach es sprudelt nur so raus aus mir heute ;-)
  • Seite 1 von 3 [ 53 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.