KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Schöne Bilder, oder doch nur gekritzel?

  • Schöne Bilder, oder doch nur "gekritzel" ?
    Hallo,
    ich habe leider nur ne Digi-Cam und konnte deswegen nur so die Fotos machen. Nur kurz noch vorweg.
    Ich habe persönlich kaum etwas mit Kunst oder Bildern zu tun, aber diese haben es mir irgendwie auf den ersten Blick angetan....
    Ich habe im Urlaub durch Zufall ne Malerin kennengelernt und Ihr auch gleich 2 Bilder abgenommen.
    Mich würde nur mal Eure Meinung interessieren....dabei schreibe ich absichtlich nichts zu Künsterlin oder zu den Hintergründen.
    Hier ist der Link zu ner kleinen Zusammenstellung (fix mit IrfanView gemacht).
    🔗

    Die Orginale sind alle 60x80.
    Laßt doch mal Eure Meinung hören...
    Würde mich wirklich interessieren.
    Ich hab das nicht gemalt und will auch keine Werbung für irgendwas machen, ich war nur von den Bildern sehr beeindruckt. In der Mappe der Malerin befanden sich noch ca. 15 Bilder...nicht alle in blau, aber doch im selben Stil bzw. man konnte diesen irgendwie erkennen.
  • stanko
    stanko
    Melde mich mal und schreibe meine Eindrück nieder:

    Da Blau auch meine Farbe ist, ist der erste Eindruck positiv. Aber leider fesseln mich die Arbeiten nicht. Sie sind mir zu plakativ, d.h.umgesetzt nach einer Idee und dann im Malerischen nicht mehr überprüft.
    Erkenne keine Tiefe darin, auch wenn die Themen spannend sind.

    Vielleicht kannst Du beim nächsten photografieren darauf achten, die Bilder frontal zu knipsen, denn durch die schräge Variante entsteht eine nicht bildgemäße Verzerrung.

    lg stanko
    Signatur
  • Hi,
    hmm, ich komm da nicht mehr hin :(
    Gerades knipsen war nicht möglich da dies die Lichtverhältnisse leider nicht zuließen.
    Naja, wir haben 2 Bilder gekauft, weil die uns einfach gefallen haben....nicht mehr und nicht weniger.

    Aber immerhin ist das ja schon mal ne interessante Meinung. Wir sind eigentlich nur nach dem "Blickeindruck" gegangen....wenn man das so nennen kann. Wenn ich zeit habe mach ich von unseren beiden nochmal Fotos.

    MFG
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • eiraM
    Genial!
    Nicht nur, da ich die Farbe BLAU sehr liebe, ich finde die Bilder ausgesprochen schön. Leider ist viel zu wenig zu erkennen, um mehr dazu sagen / schreiben zu können. Schade!
    Und aus welchem Grund wurden die Bilder alle so seitlich abfotografiert??? Macht mehr Sinn, wenn man ein Bild komplett präsentiert - dann hat der Interessent eine Chance sich das Werk im Ganzen anzusehen  ;)

    Thx
    Marie
  • Hallo,
    die Bilder sind gerahmt und deswegen kann ich nur seitlich fotografieren. Ich kann den Blitz der Cam nicht verstellen und frontal wäre das ein schöner Blitz mitten im Bild  ;)
    Ich habe unsere 2 privaten Bilder nochmal geknipst:
    🔗
    🔗
    Hab dir mal durch ein Grafikprog gejagt damit die nicht 700kb groß sind (jetzt ca. 200kb).

    Aber immerhin findet jemand die Bilder schön :) und nicht nur wir.
  • eiraM
    Hallo Jens,

    die zwei Bilder, die du hier zum Betrachten ins Net gestellt hast, gefallen mir sehr gut. Irgendwie haben sie das gewisse Etwas! Aber warum wurden die Bilder überhaupt verglast, mit welchem Material wurden sie gemalt?

    Gruß
    Marie
  • Hallo,
    nunr hast Du mich erwischt....ich hab nämlich nicht die geringste Ahnung was das ist....bin halt SUN-Techniker (also PC) und hab mit Kunst soweit nichts am Hut (außer sie gefällt mir).
    Es ist halt Farbe....keine Erhöhungen auf den Bildern, IMHO nur "Farbe".
    Sie malt auch mit Kreide, soviel ich weiß.

    Du kommst nicht ganz zufällig aus der Nähe von Koblenz ?
    Ich kann/will die Gründe warum ich nichts zur Künsterlin sage hier nicht schreiben. Sie malt IMHO eigentlich nicht wegen Kohle.....das hat andere Gründe.

    MFG
  • efwe
    efwe
    leider bleibt dein link für mich tot-:(
    aber ist doch gut wenn du von den bildern be ein druckt bist- das ist stoff um den space zu wechseln so oda so;-)
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen