KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • neue Lochkamerabilder (camera obscura)

• fpok neue Lochkamerabilder (camera obscura)
    Hallo Leute,

da ich begeisterter Lochkamera - Fotograf geworden bin, will ich hier auf ganz neue Bilder hinweisen. Zu sehen auf meiner website:
    http://kopf-art.de unter "camera obscura".
    Auf meiner 3-wöchigen Himalaya Reise in Nepal hatte ich nur meine Lochkamera mit dabei. Dies ist eine Pappkarton-Kamera von OLPE (CH) die ich einmal als Bausatz geschenkt bekommen habe.
    Ich benutzte Rollfilme von Kodak und Fuji, und bekam pro Film 8 Aufnahmen im Mittelformat zusammen.
    Die Kamera hat einen ganz einfachen Filmtransportmechanismus, über Drehknöpfe an der Oberseite. Vorne kann man die Blende auf und zuschieben...und belichtet so mit 21..22..usw.
    Keinen Sucher und auch sonst keinen Schnickschnack, einfach "Fotografie pur".
    Es ist mir ganz wichtig, Eure Meinung dazu zu hören.
  • Aziz
    Hallo Wolfgang,

wow - ich bin sehr erstaunt und begeistert. Die Aufnahmen sind künstlerisch erstklassig.
    Ganz toll finde ich das Bild "lugano stadt", weil die Perspektive so stark verzerrt ist, daß es sehr interessant wirkt.
    Deine Kamera hat die Abstraktionsebene erreicht - wir sollten von ihm eine Scheibe abschneiden.
    ;-)

Liebe Grüße
    Aziz

PS: Experientere mal mit anderen Öffnungen und Belichtungszeiten.
  • osoS
    YEP, teile die Begeisterung *wokriegtmansonding*

mein tipp: über den Dächern von Katmandu...

... diese diskrete Anarchie in der Perspektive... herrlich.

Würd ich sofort mitexperimentieren: Bewegungen der Kamera um verschiedene Achsen während der Belichtung... und und und.

Sehr angenehme Überraschung die Arbeiten.

Sehr komplentativ

Soso
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • fpok
    Die Camera ist eine mittelformatpappschachtelcamera von OLPE.
    Und ich hab noch viel vor damit.
    Gruss Wolfgang

Vielleicht gibts nochnpaar Meinungen zuden Bildern?
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.