KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Maler und Wert eines Bildes gesucht. Kann jemand helfen?

• Renner Maler und Wert eines Bildes gesucht. Kann jemand helfen ?
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen und ein bisschen Licht in das Dunkle bringen.

Ich habe ein Gemälde von dem mein Onkel zu Lebzeiten sagte das es wertvoll sei. Leider habe ich damals nicht nachgefragt und weis jetzt weder Maler noch Wert. Das Bild soll von einem später berühmt
    gewordenen Maler aus Erfuhrt oder Dresden stammen. ( Denke das ich das noch am Rande mitbekommen habe, kann aber nicht garantieren das es stimmt )

Unter dem Link

http://www.tigifix.de/kunstbild.html

kann man das Bild anschauen.

Ich wäre für jede Info sehr dankbar !
    Dagmar
  • Mistral
    Das ist gewiss ein Porträt von künstlerischer Qualität, also auch von einigem Wert.

Ich denke da an einen oberhessischen Maler, der auch in Dresden gearbeitet hat, dessen Name mir jetzt nicht einfällt. Ich werde andernorts nachsehen, bitte zwei, drei Tage Geduld.

Vielleicht kann ein Kenner etwas zur Tracht sagen?
  • Renner
    Vielen Dank, freue mich sehr darüber das Sie mir helfen wollen
    Gruß Dagmar
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Mistral
    Hallo, ich habe inzwischen vier einschlägige Ausstellungskataloge gesichtet, leider ohne Erfolg.

Der vermutete Maler ist Carl Bantzer, 1857 in der Umgebung von Kassel geboren, immer wieder in Dresden tätig und 1941 in Marburg gestorben. Er hat auch Menschen in Trachten gemalt, aber sein Stil weicht zu weit ab, er ist es wohl nicht. Tut mir leid!

Ich würde es in einer größeren Kunsthandlung versuchen.
  • ylrebmiK
    Handelt es sich dabei nicht um eine sorbische Tracht,wenn ja frag bei dem sorbischem Verein in Bautzen nach.
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.