KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wie male ich wasserfest?

• Leona P.
    Leona P. Wie male ich wasserfest?
    kann mir bitte bitte jemand erklären...was genau quache ist und dann, womit male ich wasserfest...möchte dem nähst mit Airbrush arbeiten, bin aber erst am anfang...brauche irgend welche Acrylfarben die sehr feine Pigmente haben, damit meine Spritzpistole nicht verstopft...und dann drüber lackieren...klar aber was gibt es noch, womit ich werbetafel bemalen kann, so dass es paar regen aushält??
    Vielen Dank für Auskunft...in voraus
  • Isabelle Zacher-Finet
    Isabelle Zacher-Finet
    Hallo.

Also airbrush acrylfarben trocknen genauso wasserfest auf, wie acrylfarben das eben tun. also airbrush arben kaufen im künstlerbedarf zb von schmincke oder oder oder. für den aussenbereich würde ich dann halt einen vernünftigen lack drüber sprühen, der für aussen geeignet ist. man kann auch klaren autolack nehmen. so ein auto steht ja auch draussen und kann ne menge ab :o))

hoffe, das hilft dir erstmal.

liebe grüße, icke
  • Lydia Sanden
    Lydia Sanden
    Hi lyonors,

die von icke genannten Farben von Schminke sind wirklich super. In ihrer neuen Mischung haften sie auch viel besser auf allen möglichen Untergründen, dummer Weise natürlich demnach auch in Deiner Airbrush. Häufiges reinigen ist hier angesagt! Bezüglich der nachträglichen Lakierung mit einem Klarlack würde ich zuerst die verträglichkeit des Lackes mit Deinen Farben auf einem kleinen Teststück kontrolieren. Es wäre doch schade ein fertiges Projekt mit einem unverträglichem Lack aufzulösen ;-)

Mit farbigem Gruss
    Lydia
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Leona P.
    Leona P.
    Danke euch ich probiere es aus und dann schauen wir uns mal das Ergebnis zusammen an...l.G. Lea
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.