KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Evtl Leinwände/ Keilrahmen zu verkaufen

• Isabelle Zacher-Finet
    Isabelle Zacher-Finet Evtl Leinwände/ Keilrahmen zu verkaufen
    Hallo.

Eventuell gäbe es hier die Möglichkeit, Leinwände/ Keilrahmen bester Qualität zu erwerben, das kommt ganz darauf an, ob Interesse besteht und wie Eure Meinung ist. Dazu gibt es folgende kleine Geschichte:

Ich war eine Weile sehr unglücklich mit meinen Leinwänden. Die Qualität wurde immer schlechter, ich hatte immer öfter zu tun mit "verziehen", rostigen Klammern etc, da hat es mir echt gereicht und ich habe mir einen neuen Hersteller gesucht. Durch viel Glück und Zufall auch gefunden. Einen total netten Typen, der letztes Jahr erst angefangen hat, und super Qualität zu fairen Preisen verkauft. Ich bin jetzt mit meinem Material so glücklich, wie noch nie! Allerdings ist er nicht unbedingt das Verkaufsgenie und überhaupt hat er da so seine Probleme, mit anderen Kontakt aufzunehmen. Nun hat er auch noch sein Auto zerschrotet und ich würde ihm gerne einen Gefallen tun, ihm nen bißchen auf die Sprünge helfen, so dass das mit dem Auto sich möglichst rasch reguliert. Ich würde mich mega freuen, wenn ich jetzt mal etwas für ihn tun könnte, nachdem er hinsichtlich Material wirklich alles für mich tut.

Wäre das möglich, hier so eine Art Vermittlung, Sammelbestellung zu organisieren? Oder darf ich das nicht? Wie ist das, wie würdet Ihr das anstellen?

Es ist wie gesagt super qualität, alle Formate, auch Galerie- Stärken etc. genaueres könnte ich ja später nennen. Möchte nur erstmal wissen, wie anstellen und so.

Wenn jetzt jemand sagt: Mach doch über Ebay.... Neee, ich will daran nichts verdienen und von wegen Versandkosten etc und dem ganzen Schmus. Ich will hier nur mal nen Freundschaftsdienst erweisen, so dass er was davon hat und diejenigen, die welche kaufen auch.

Was meint Ihr dazu? Bestünde Interesse und wie sollte man es anstellen?

Vielen Dank für Eure Meinung,

Icke
  • ekI
    Hallo Icke!

Interesse meinerseits ist da. Ich brauche immer gute Leinwände. Würde sowieso gerade mal wieder eine Bestellung vorbereiten.

Mich interessieren die Normalstärken genauso wie die Galeriestärken. Allerdings nur Großformate.

Jetzt kommst Du: Preise/Versandkosten etc. (bei den Großformaten wird es sicherlich schon eine Spedition werden)

Ich denke, dass Dein Anliegen vollkommen okay ist und jeder froh sein kann, gute Leinwände zu einem fairen Preis zu bekommen.

Außerdem denke ich, dass ein Kontakt über eine PN dann angebracht wäre.

Gruß
    Ike

PS: Wo ist Dein Kumpel ansässig? Vielleicht könnte man sich die Keilrahmen abholen?
  • Isabelle Zacher-Finet
    Isabelle Zacher-Finet
    Hallo Ike.

Freut mich zu lesen, dass mein Anliegen okay ist. Ich habe sowas noch nie organisiert, würde mich aber echt freuen, wenn ich hier was machen könnte, wo alle von profitieren.

Was meinst Du, wie ich das machen sollte? Bei Interesse per PN oder mail Formate und Preise schicken, kurz sammeln und dann alles "losjagen"?

Wäre toll, wenn er wenigstens die Autoreparatur reinbekommen könnte.

Ansässig ist er auch hier in/ bei Berlin.
    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann würde er versuchen, dass irgendwie ohne großartige Versandkosten zu machen, wenn ich es zu einer größeren Bestellung bringen würde. Ihm ist momentan mit jedem Verkauf geholfen und lieber trägt er dann die Versandkosten gerade mit und verdient eher einmal an der Menge, halt dafür weniger an der Leinwand.
    Müsste man halt im Einzelfall sehen. Und vielleciht ist es bei einr bestimmten Menge Pakete ja auch möglich, bei einem Versandanbieter nen Rabatt rauszuschlagen.
    Das sind so die Sachen, um die ich mich jetzt mal ganz schnell für ihn kümmern würde.

Schreib Du mir doch vielleciht einfach mal per PN, was Du so gebrauchen könntest. Oder soll ich Dir ne komplette Übersicht mailen?
    Die müsste ich erstmal irgendwie in ne vernünftige Form bringen :o) Habe seine Preise hier nur auf nem Krakelzettel.

Liebe Grüße, Icke
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • ekI
    Icke, in meinem Fall würde ich es schon irgendwie organisiert wissen. Wie sollte ich an die Leinwände herankommen?

Ich sitze in NRW und von Berlin aus gesehen, ist das schon ne Ecke. Ich könnte aber auch von mir aus den Transport organisieren, weil wir eine Niederlassung in Berlin haben und häufig aus Berlin jemand mit dem Wagen nach Münster kommt. Nur ob die Keilrahmen dann im Großformat mitgenommen werden können... nun ja, hängt wahrscheinlich vom Einzelfall ab. Ich habe auch super Verbindungen zu Spediteuren und könnte den Transport dann somit selbst organisieren.

Thema Groß- oder Sammelbestellung: Du wirst sicher verstehen, wenn erst einmal eine etwas kleinere Bestellung kommt. Keiner kauft gerne die Katze im Sack.

Wenn aber aus meiner Region noch mehrere interessiert sein sollten, könnte man das vielleicht hinkriegen!

Mail mir doch mal die Preise okay? Ich überleg mir dann was!

Gruß
    Ike
  • Isabelle Zacher-Finet
    Isabelle Zacher-Finet
    Hallo nochmal.

Ja klar. Das mit der Katze im Sack ist schon klar :o) Würde ich wohl auch nicht machen. Immerhin bin ich schonmal echt auf die Fre... gefallen. Ich bezog das auch eher darauf, dass es schön wäre, wenn sich halt noch andere hier interessiert zeigen würden. Wie sagt man: Kleinvieh macht ja bekanntlich auch... usw.

In seiner Situation ist aber wirklich alles Gold wert und er freut sich nen Loch in den Bauch, wenn ich hier was vermitteln kann.
    Ich maile Dir dann alles, sobald ich es als Dokument angelegt habe. Und dann schaun wir mal weiter.

Kann Dir im Übrigen wenn Du magst auch vorab einfach mal eine von meinen kleinen Leinwänden schicken, damit Du Dir die Verarbeitung mal ansehen kannst.

So, melde mich wie besprochen.
    Freu mich,

liebe Grüße,

icke
  • ekI
    Icke, das mit dem Muster wäre schon toll.
    Denn dann würd ich gleich so richtig zuschlagen, dass es sich auch lohnt!
    Meine Adresse schicke ich Dir gleich per PN!
    Gruß
    Ike
  • inim
    hallo icke,
    würde mich auch interessieren, kenn auch das Problem bei den Leinwänden.

Wenn Du mir auch über PN die Preise durchgeben würdest, wäre ok oder per eMail.

also Interesse hab ich.

Viele grüsse aus wiesloch

michaela
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Hallo Icke,
    ich komme auch aus NRW und hätte Interesse. Ein befreundeter Künstler sucht auch immer wieder nach einem neuen Lieferanten.
    Vielleicht kannst du mir mal eine Preisliste per PN oder mail schicken. Würde mich freuen.
    Gruß
    Markus
    Signatur
  • SusanneZiegler Lieferanten für Leinwände
    Eure Beiträge sind leider schon etwas älter... Ich suche aktuell nach einem geeigneten Lieferanten für Leinwände. Auf 🔗 gibt es aktuell eine ganz schön Rabattaktion. Hat schon mal jemand von Euch da bestellt? Es sieht so aus, als würde das Preis Leistungs Verhältnis hier absolut stimmen..

Ich freue mich über Eure Berichte!
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.