KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Seiten zum Thema Porträtmalerei gesucht

  • Clarise Wall
    Clarise Wall Seiten zum Thema Porträtmalerei gesucht
    Hallo,

    sagt mal, habt ihr vielleicht Geheimtipps, wo ich gute Anleitungen zur Porträtmalerei bekomme. Am besten aus dem Internet. Ehe ich ein Buch bestelle und es dann da ist...

    Es ist so, dass ich wohl Porträts malen kann, jedoch ähneln sie niemandem. Und das würde ich gern als Autodidaktin lernen. Vielleicht gibt es da ein par Tipps und vielleicht sollte ich mich halt wirlcih mal einlesen. Bislang tat ich es nicht.

    ich freue mich auf euer Feedback!

    Clarise
    Signatur
  • Maico Freudenstein
    Maico Freudenstein
    Hallo Clarise,

    hm, gibt doch einfach mal Porträtmalerei/Portraitzeichnungen bei Google ein, wirst sicher einige Anbeiter finden.

    Viel Erfolg, Maico
  • Clarise Wall
    Clarise Wall
    Hi Maico,

    ja, dort ist einiges - doch nicht das was mir persönlich weiterhilft. Und so "Geheimtipps" - ja, da schwöre ich drauf, da sie schon auf gute Erfahrungen basieren. Aber sicher, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :-) Hätte ja sein können,d as jemand etwas weiss -:

    Schönen Abend noch!
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Maico Freudenstein
    Maico Freudenstein
    Vielleicht solltest Du mal eines Hochladen um evtl. Vorschläge zu machen ...

    Geheimtipp? Nun, leider nicht zu beantworten. Wenn es Dir um die Ähnlichkeit bei einer Portraitzeichnung geht, solltest Du nicht aus den vielen angebotenen Büchern das Portieren erlernen. Den Die Nase von Herrn „Schmidt" findest Du nicht in einem Buch.

    Male nicht was Du gelernt hast, sondern das was Du siehst und fühlst. Persönlich würde ich sagen, sind die Augen des Menschen sehr wichtig für eine naturalistische Darstellung der Person ...

    Würde gerne mal eine Portraitzeichnung von Dir sehen.

    LG Maico
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen